War das ein guter Kauf?

performa schrieb:
"Zahlungshinweise des Verkäufers
Überweisung spätestens zwei Tage nach Kauf!"

Das stinkt alles gewaltig.
Entweder, da ist jemand wirklich ganz dringend in Geldnot, und es reicht nicht mehr den Rückflug aus dem Urlaub, oder das ist ein einfacher Betrug.

Also ich denke es ist sehr seltsam, ich wäre vorsichtig!
 
Gibt es nicht bei eBay so eine Treuhand Funktion (ich kann mich da so schwach erinnern). Wenn ja wuerde ich das dem Verkaeufer anbieten. Und die Kosten dafuer koenntest Du dann ja tragen. sind glaube ich nicht so viel, ausserdem kann man das dann bei dem Kaufpreis verkraften.
 
Sag ihm du bräuchtest es sehr dringend in nächster Zeit, ob er nicht irgendwas über einen Freund machen kann oder so. Versteh das Problem nicht, man kann den Artikel doch jemandem zum Verschicken geben. Sollte er sich vehement dagegen wehren, wär das ziemlich verdächtig.
 
Teuhand — wenn man das so funktioniert wie man erwartet — würde sich hier anbieten.

Falls da jemand Erfahrungen mit hat, bitte mal schildern, wie das abgeht (ich hab es noch nie gemacht und bei mir möchte auch gerade jemand so bezahlen). Bei eBay hab ich da auch n i c h t s zu gefunden. Irgendwie finde ich da außer kaufen gar nichts.
 
Der Preis ist gut - aber auf eine so lange Zeit zwischen Überweisung und Versand würde ich mich niemals einlassen. Warum verkauft er das Teil jetzt, wenn er es erst im Oktober liefern kann/will? Offenbar braucht der Verkäufer dringend Geld UND seinen Rechner.

Ich hoffe das hier wird nicht zu einer Neuauflage es Titanium-Threads von frankie...
 
Clubrocker schrieb:
also ich werde ihn anschreiben und das Geld erst im Oktober überweisen.
Denkt ihr das es da mit Ebay Probleme geben kann wenn er sich beschwert?
Nein.
Er selbst verstößt mit seiner Artikelbeschreibung nachweislich gegen die "Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschsprachigen eBay-Websites":

§ 8 Allgemeine Grundsätze

4.

Der Anbieter muss die eBay-Grundsätze zum Einstellen von Artikeln beachten. Er hat sein Angebot in die entsprechende Kategorie einzustellen und muss sein Angebot mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei muss er alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angeben. Zudem muss er über die Einzelheiten der Zahlung und Lieferung vollständig informieren. Der Anbieter muss in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.




"Unverzüglich" ist ein Versand im Oktober bei Vertragsschluss im August und gewünschter Zahlung nun auf keinen Fall.
Und der Preis von 960 EUR für ein solches Gerät ist auch bei eBay einfach "zu gut"
 
Ich find das auch äußrest suspekt. Wenns geht würd ich per paypal bezahlen, da kannste ja das Geld auch zurück fordern, sofern keine Lieferung kommen sollte, oder?
 
Als aller erstes würde ich ihn einfach mal fragen obs wirklich keine andere Lösung gibt. Ansonsten Treuhandservice oder ne nette Mail mit performas Inhalt :)
 
1. ein treuhandservice funktioniert nicht über einen zeitraum von 5 wochen sondern innerhalb von max. 10 arbeitstagen über z.b. ilox mit dem ich sehr sehr gute erfahrungen gemacht habe.

2. meine vorgehensweise würde so aussehen, dass ich zu erst einmal nach einer telefonnummer fragen würde und dann unverzüglich mit ihm darüber reden würde. wenn er sich auf einen versand innerhalb von einer woche einlässt und einem safetradeauftrag über ilox (kostet 10€ bis 1000€), dann würde ich erstmal davon ausgehen, dass er keine bösen absichten hat. wenn er jedoch keinerlei anstalten zeigt, sich auf irgendeinen kompromiss einzulassen, würde ich vom kaufvertrag zurück treten und eine unstimmigkeit an ebay melden selbst wenn ich dafür eine schlechte bewertung kassieren würde. bei eintausend ocken wäre mir das ziemlich scheiß egal.
 
Multisaft schrieb:
eine unstimmigkeit an ebay melden selbst wenn ich dafür eine schlechte bewertung kassieren würde.
Und selbst da kann man, sollte man, und würde ich mit Hinweis auf die AGBs von eBay widersprechen...
 
Das klingt für mich auch irgendwie unsauber.... Bei solchen Beträgen wäre ich lieber doppelt vorsichtig und würde wie mein Vorredner lieber ne schlechte Bewertung kassieren, als das Geld los zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, Betrug auf der ganzen Linie!!!
 
Vielleicht sollte man dem anderen Erwerber mal freundlicherweise bescheid sagen..?
 
der Preis ist wohl nicht weiter rauf gegangen, weil der Verkäufer schon mal eine Ware nicht verschickt und dafür eine negative Bewertung kassiert hat. Wer würde sich dann nochmal drauf einlassen und riskieren, daß er wieder seine Ware nicht bekommt?

Am sichersten fände ich hier auch Treuhand-Service.

Gruß tridion

Edit: ach, jetzt sehe ich erst ... also nicht astrein. Natürlich mit Konsequenzen drohen und sofort zurücktreten - und eBay benachrichtigen.
 
Hab mal den anderen Käufer informiert.
 
Vom Kauf zurücktreten und Meldung an eBay...und fertig! :mad:

Das tut mir echt leid für Clubrocker...aber bei der negativen Bewertung hätte ich mich auch gar nicht erst drauf eingelassen.
Wär mir auch schon fast passiert - aber zum Glück nur fast. :eek:

Wenigstens ist das ganze vor Bezahlung aufgeflogen.
 
performa schrieb:
Ich denke, das hier sollte alle Zweifel zerstreuen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130020992670

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130020706391

Das ist das zweite (!) Notebook, das der gute Mann diese Woche mit identischem Photo verkauft.

Damit wäre für mich alles klar.
Vergessen.
Vom Kauf zurücktreten!
das ist hard. Ich würde nicht überweisen, sondern vielleicht verscuehn ob mans an ebay melden kann! Das ist eindeutig ein betrug versuch. :mad:
 
Wo ist denn der Threadersteller hin....:shame:
 
Zurück
Oben Unten