Wappen auf Teller

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe ein bild von unserem Wappen (datei angehängt), das ich gerne auf einen teller oder ähnliches übertragen möchte.... und zwar so, dass ich es dann "einfach" nur mehr mit farbe ausmalen müsste. ich denke da an so eine art schablone...oder geht das irgendwie anders????
 

Anhänge

  • wapp.jpg
    wapp.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 78
Es gibt sicherlich Firmem die Teller bedrucken...haste schonmal in google geguckt?
 
ja die gibst, aber dazu ist die qualität der wappentafel zu schlecht..daher war meine idee es selbst auf einen teller in irgendeiner form zu übertragen und dann mit dem pinsel in mühevoller arbeit auszumalen...
 
Freunde von mir, die mit Emaille-Arbeiten ihr Geld verdienen, brennen eine vorgefertigte Folie auf (Emaille)-Schalen ein. Keine Ahnung, ob es eine Folie gibt, die du im Drucker verwenden kannst um sie anschließend auf einen Teller zu "brennen" (ein normaler Ofen nutzt da ja auch nix).
 
snorre schrieb:
hallo, ich habe ein bild von unserem Wappen (datei angehängt), das ich gerne auf einen teller oder ähnliches übertragen möchte.... und zwar so, dass ich es dann "einfach" nur mehr mit farbe ausmalen müsste. ich denke da an so eine art schablone...oder geht das irgendwie anders????

Lade die Datei z.B. in Corel Trace und variiere oder nehme die Konturenfunktion von Photoshop oder lege das Bild auf einen transparenten Hintergrund in PS und markiere die Stellen die du später bemalen möchtest (ich nehme an die bunten vorhandenen Zwischenräume) und lösche diese. Mit etwas Retuscheaufwand bekommst du dann z.B. eine Schablone die du auf Folie ausdrucken kannst.

:)
 
snorre schrieb:
ja die gibst, aber dazu ist die qualität der wappentafel zu schlecht..daher war meine idee es selbst auf einen teller in irgendeiner form zu übertragen und dann mit dem pinsel in mühevoller arbeit auszumalen...

oder in einem Vektor Program neu malen ;)
 
rasta schrieb:
oder in einem Vektor Program neu malen ;)

wenn man es kann ist es gut. zumindest kann man es nachzeihnen.
 
Zurück
Oben Unten