Wanted: MFC-Drucker. Funktionierend.

A

Apfelmuhß

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin gerade in meiner alljährlichen BRB-Phase (Busy Removing Bullshit) ;-D
und würde gern mal Feedback bekommen von Leuten die einen Farblaser-MFC im Netzwerk benutzen.

Ich ärgere mich mit unserem Brother MFC 9330CDW seit dem Kauf Anfang 2013 nur rum.
Mal geht das Scannen, mal nicht, mal geht Scan to Folder, mal nicht,
neuerdings gibt es lila-bunte Streifen beim Scannen vom Max, also scanne ich nur noch to USB ...
Mal braucht es die Brother-Software um zu funktionieren, mal nicht.

Hängt wohl von der MacOSX Version,
dem Mondstand und der Farbe meiner Zahnbürste ab,
aber natürlich schiebts Apple auf Brother und Brother auf Apple.

Nun fängt er an mit Grauschleier beim Drucken ... und bevor ich nun noch neue Toner oder Trommeln kaufe ...
Reif für den Wertstoffhof ist der Schrott!

Wir haben noch nen alten HP LJ P2055, druckt seit 10 Jahren wie'd Sau und ZERO Gezicke... das wär was, wenn's ein MFC wäre.

Welche Drucker benutzt ihr?
Und welcher hat noch nie rumgezickt? KAUF ICH!
Gibt es Erfahrungen mit Kyocera?

Bin nur an Farblaser-MFC-Geräten interessiert. WLAN nicht nötig, hängt am Kabel.
Läge ja auf der Hand die Modelle zu nehmen, die Apple im Store auch verkauft, aber ich lass mich gern überraschen.

VG Stefan
 
Brother MFC-L3770CDW funktioniert einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und iPhill
Bei mir, kürzlich erworben, der HP m281fdw. Sehr gutes Gerät und Scan to folder per Wifi oder auch als PDF per Mail klappt einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nur noch Brother. 2te Wshl wäre HP. Nie wieder Canon. Samsung ist mir oft zu klapprig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
HP als hersteller macht relativ wenig zicken über Airprint.
(Sie haben das Protokoll auch mit Apple zusammen entwickelt)

Persönliche situation:
Mein HP farblaserdrucker macht seit 2011 keine Probleme!

(Ausser einmal, da war nach einem umzug die magenta farbe wenige mm versetzt, das konnte allerdings durch kalibrieren gelöst werden - ich hatte die Automatik dafür 2011 ausgeschaltet, weil es mir im wohnbereich zu laut war - mittlerweile steht das gerät im Keller)
Allerdings drucke ich soo wenig, dass noch der erste Toner im gerät ist. Schwarz ist zwar bald alle, aber die Farben sind noch 3/4 voll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Was mich persönlich an HP nervt (und der Grund ist, warum ich auf Brother umgestiegen bin), das sind die hohen Betriebskosten (deutlich teurere Toner).
Druckqualität und Betriebszuverlässigkeit empfinde ich als ebenbürtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelmuhß und davedevil
Ich persönlich mag Epson, bin sehr zufrieden mit der ET-Reihe. Da kosten die Drucker zwar ein wenig mehr, dafür sind die Tintenkosten später zu vernachlässigen.

Brother: Nie wieder, bislang hatte ich bei mir und in meinem Bekanntenkreis eine Ausfallquote von 100% (ja, in der Tat JEDES Gerät, egal ob Laser, Tinte, MFC, Drucker oder Fax) kurz nach Ende der Garantiezeit.
 
So hat jeder seine Erfahrungen.
 
Hp, Hp, Epson, Kodak, Hp. Die besten Erfahrungen hatte ich mit Hp und Kodak. Epson war furchtbar. Der jetzige Hp ist ein Officejet (Tintentröpfchenzielspucker) und sehr gut in der Qualität mit null gezicke.

@davedevil schön gesagt :)
 
Ich persönlich nutze ausschließlich Drucker von Brother. Ich habe nur einmal einen HP Drucker (LaserJet 4) gehabt, der hat nach drei Jahren die Grätsche gemacht. Nie wieder HP.
Danach hatte ich dann einen Drucker von Canon - der gleiche Murks wie mit HP. Zwei Jahre Garantie und danach ist der Drucker für 699 Euro Elektroschrott.

Über diverse Foren und Herstellerseiten bin ich dann auf Brother aufmerksam geworden. Die sind günstig und machen alles was ich will (Scannern, kopieren, Drucken - egal welches macOS gerade aktuell ist). Beider Brother Drucker sind Geräte mit AirPrint und WLAN.

Ich habe zwei Brother Drucker im Büro stehen: MFC-L2700D (mit Fax-Funktion, S/W Laser) und einen Brother HL-3152CDW (Farb-LED Drucker).

Seit ich Drucker von Brother verwende, habe ich keine Probleme mit Drucken, Scannen, Kopieren, Fex senden/empfangen - egal welches macOS da installiert ist.

Ich kann sogar direkt aus jeder Anwendung ein Fax versenden. Ohne irgendwelche Probleme. Und Fax empfangen direkt unter macOS kann ich auch...

Was anderes wie Brother kommt mir nicht ins Haus.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Was mich persönlich an HP nervt (und der Grund ist, warum ich auf Brother umgestiegen bin), das sind die hohen Betriebskosten (deutlich teurere Toner).
Druckqualität und Betriebszuverlässigkeit empfinde ich als ebenbürtig.
Allerdings drucken wir nicht allzuviel, sodass die Betriebskosten nicht soooo sehr reinhauen.

Werd mal versuchen irgend einen HP zu testen.
Ich will aber auch nicht ausschließen, dass der Brother einfach ein Montagsmodell ist und die neueren ganz toll funktionieren.
Und über den Herstellerservice kann man nichts sagen - der ist über all gleich grottenschlecht.
Wär für mich kein Argument, sonst dürfte ich auch nicht mehr mit Nikon fotografieren ;-)
 
Mein Brother läuft bestimmt schon über 15Jahre, der meines Bruders 10Jahre und der weitere hier im Haushalt bestimmt 7 Jahre.
 
Ich habe auch nur sehr positive Erfahrungen mit Brother gemacht.
Mein erster Laser ist 16 Jahre ohne Probleme gelaufen.
Jetzt läuft bei mir ein 8650CDW ohne Probleme.

Noch ein Hinweis - falls für Dich von Interesse/Belang:
Brother druckt keine MIC, HP verwendet MIC
 
nd über den Herstellerservice kann man nichts sagen - der ist über all gleich grottenschlecht.
Hm, würd' ich jetzt so nicht behaupten; z.B. Brother ist "'Blauer-Engel'-zertifiziert" und repariert (es wird nicht einfach verschrotte und dem Kunden ein [neues] Ersatzprodukt bereitgestellt) im Ernstfall vor Ort (im Land, wo gekauft wurde) und zügig - jedenfalls gilt das für die Schweiz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ich hatte schon viele Marken (Epson, Canon, HP, Apple ;), Star ;), Brother u. a. - nur Lexmark noch nicht) und bin letztendlich bei Brother geblieben. Ist einfach zuverlässig, extrem langlebig und kostengünstig im Betrieb. Preislich sind die Geräte im Mittelfeld.

Es müsste zur Zeit übrigens einen Multifunktionsdrucker von XEROX für ca. 90€ geben (Sonderaktion). Weiß aber nicht, ob das nur ein s/w-Laser war. Muss mal die Bookmarks durchforsten...
 
Zurück
Oben Unten