Wanted: Design-Wettbewerbe

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen.

es gibt ja in unseren landen jede menge design-wettbewerbe, da bin ich mir
sicher. nur gewinnt der eine hier, der andere dort und man erfährt von den
wettbewerben erst dann, wenn sie vorbei sind.

praktisch wäre da doch eine seite mit sämtlichen wettbewerben im überblick.

weiß da jemand was von euch?
es sollte in die richtung grafik-design gehen und alles was damit zu tun hat.

bin für jeden tipp dankbar.

bestes!
 
Neugierig wie ich bin, schlage ich vor, dass dieser Thread ins Freelancer-Forum verschoben werden könnte, da dort evtl. mehr passende Menschen mit passendem Wissen den Thread sehen könnten.

:)
 
Ok ich verschubs euch mal ins Freelancer- Forum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der PAGE gibt es immer eine Seite, auf der neben aktuellen Ausstellungen auch Wettbewerbe aufgelistet sind.
Früher gab es unter www.horizont.net eine Liste aller Kreativwettbewerbe. Inzwischen ist dieser Bereich aber kostenpflichtig.

viele Grüße
Nicole
 
das thema hatte ich schonmal vor ewigkeiten vorgeschlagen,
vielleicht haut es jetzt hin und wir können hier anfangen zu sammeln.
ein eigenes sammelthema bzw. unterforum wäre auch nicht schlecht.
 
"Page" hat ein Ranking der wichtigsten Wettbewerbe, ansonsten auch - leider nicht immer aktuell - unter "www.novumnet.de"

Die wichtigsten Wettbewerbe sind wohl nach wie vor
- TDC (Type Directors Club, New York) "www.tdc.org"
- Red Dot Award "www.red-dot.de"
- ADC (Art Directors Club Deutschland) "www.adc.de"
- Communication Arts "www.commarts.com"

Gruß,
Toni
 
Huberundco schrieb:
"Page" hat ein Ranking der wichtigsten Wettbewerbe, ansonsten auch - leider nicht immer aktuell - unter "www.novumnet.de"

Die wichtigsten Wettbewerbe sind wohl nach wie vor
- TDC (Type Directors Club, New York) "www.tdc.org"
- Red Dot Award "www.red-dot.de"
- ADC (Art Directors Club Deutschland) "www.adc.de"
- Communication Arts "www.commarts.com"

nagut das sind wohl eher wettbewerbe bei denen man als einzelkämpfer
wohl wenig schnitte hat, "realistische" wettbewerbe sind gefragt
z.b. der aktuelle "Salomon Snowboards Artworkcontest 2005"
http://www.artworkcontest.com/ (nette seite mit witzigem sound)
deadline: 28.11.2005
leider sind die gewinner der letzten zwei jahre nicht mehr online
 
wow, was für ein feedback!

wen ndas so weiter geht könnten wir die idee mit wettbewerben
ins auge fassen.

weiter so und vielen dank bisher!
 
Aber aufpassen: Bei manchen dieser Wettbewerbe verpflichtet man sich - für den Fall, dass man gewinnt - auch im entsprechenden "Jahrbuch" zu erscheinen - für ein paar hundert Euro Gebühr, versteht sich. (z.B. Red-Dot, Kommunikationsverband)

Also: Teilnahmebedingungen aufmerksam lesen.

T.
 
Aber langsam wird's echt voll :D

!!! SUPER !!!
 
netter non-profit wettbewerb, bei dem es um den spass an der freude geht:

www.sonntagskunst.de

ich mache da seit ein paar wochen mit. ist halt sehr gut um kreativ zu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eine schöne idee mit dem wettbewerb.

aber ob das die kreativität "erhält" ist glaube ich ein anderes thema.
zumindest die shortcuts in photoshop. :)
 
unique23 schrieb:
ist eine schöne idee mit dem wettbewerb.

aber ob das die kreativität "erhält" ist glaube ich ein anderes thema.
zumindest die shortcuts in photoshop. :)

ja doch schon, schließlich geht es ja nicht nur darum in ps was zu zaubern, sondern ein vorgegebenes thema kreativ umzusetzen, sei es als foto, zeichnung, malerei oder sonstiges. hilft also schon ;)
 
puh,.. das weiten wir besser nicht aus, sonst gibt es hier eine grundsatz-
diskussion, die hier eigentlich gar nicht statt finden sollte. zumindest
wollte ich das nicht, aber vielleicht kann mandafür einen eigenen threat
aufmachen :)
 
Zurück
Oben Unten