Wann wird Microsoft das Office-Paket für Mac einstellen?

Diskutiere das Thema Wann wird Microsoft das Office-Paket für Mac einstellen? im Forum Gerüchteküche

Wann oder ob wird Microsoft das Office-Paket für den Mac einstellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.09.2007
  1. gar nicht

86 Stimme(n)
    78,2%
  2. 2008

11 Stimme(n)
    10,0%
  3. 2009

7 Stimme(n)
    6,4%
  4. 2010

3 Stimme(n)
    2,7%
  5. 2011

3 Stimme(n)
    2,7%
  1. GuidoPP

GuidoPP Thread Starter Mitglied

Hallo,

Das Office-Paket von Microsoft schadet meiner Meinung nach M$ im Moment mehr, als dass es M$ nutzt, schliesslich hat jeder Switcher das gewohnte M$ und geniesst die Vorteile des Mac.

Ein Schachzug von M$ wäre es nun, das Office für Mac einzustellen, um der Apple-Plattform zu schaden.

Was meint Ihr?

2. glancos

glancos Mitglied

Hallo,
    Microsoft braucht Apple, Apple braucht Microsoft.
    Office wird bleiben iWork hin, iWork her.
    glancos

3. kettcar64

kettcar64 Mitglied

Office 2008 ist doch bereits angekündigt, oder? :confused:

4. GuidoPP

Stimmt, ich hätte mit 2009 anfangen sollen. :o

5. Tensai

Tensai Mitglied

Vor 2010 kommt eh kein neues Office!

Zudem: hätte M$ das Mac-Office einstellen wollen, wäre Apples Intel-Transition der ideale Zeitpunkt gewesen (siehe auch Virtual PC). Da sie es aber nicht gemacht haben, werden imho auch weitere Mac-Office-Versionen folgen.

6. Dr_Nick

Dr_Nick Mitglied

Wenn MS das Office 2008 nicht rausbringt, wird mein nächster Rechner vielleicht kein Mac mehr. Ich brauch MS Office.

7. admartinator

admartinator Mitglied

Schon mal was von Parallels, VMWare und Bootcamp gehört? ;)

8. In zig Millionen Büros wird täglich Office verwendet, auf PC's und auf macs. Es gibt keinen Grund für Microsoft, auf Office:mac zu verzichten, geschweige denn auf weitere Programmevolutionen. Office wird noch bestehen, wenn Apple keine Rechner mehr herstellt :eek: Außerdem: was für ein Interesse soll Microsoft gegenwärtig noch haben, apple zu schaden? Die strikte Trennung PC/mac ist imho ein Relikt der Vergangenheit.

9. GuidoPP

Hallo,

bin schon ziemlich überrascht, dass niemand (außer ich) diesen strategischen Schritt befürchtet.

Aktuell kann ich Dateien der aktuellen Excel-Version auf Windows nicht mit der aktuellen Version auf Mac öffnen.

Wie viele annehmen, ist diese Inkompatibilität sicherlich gewollt.

Meine weitere Spekulation ist, dass Apple auch aus diesem Grunde Numbers programmiert hat, um eine halbwegs gute Importierung von Excel-Sheets zu ermöglichen.

Betreffend Bootcamp und Prallels sollte man bedenken, dass der völlig normale, unbedarfte User sehr oft die Standardinstallation verwendet. Man darf da nicht von sich selber ausgehen.

10. Tensai

Tensai Mitglied

Wobei ich mich immer Frage, welche Büro-Leute überhaupt die vielen Funktionen von Office tatsächlich benötigen/bedienen können. Ich erhalte immer wieder Word- und Excel-Dateien, bei denen ich feststelle, dass der Urheber offensichtlich keinen Plan von Word/Excel hatte...

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...