Wann wird iCal upgedatet ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Irgendwie ist das schon komisch ? Die meisten Apps von Apple werden regelmäßig upgedatet außer iCal. Seit Panther 10.3 gab es ja nichts wirklich neues in iCal außer dem Geburtstagskalender in Tiger.

Wird das eigentlich nicht mehr weiterentwickelt oder kommt da erst mit Leopard was ? Leider ist mein Kristallkugel defekt ?
 
Was soll denn da kommen? Is halt nen Kalender zum Eintragen von Terminen. Wüsste net was der an tollen Features gebrauchen könnte.. Aber hey its Apple. Da kommt sicher noch irgendwann was cooles, was meine Vorstellungskraft jetzt noch übersteigt =)
 
Mir fällt jetzt spontan nichts ein, was ich an nem Kalender noch groß mehr brauchen könnte. Immer wieder faszinierend find ich, dass sogar mein Handy ohne weiteres mitmacht, das hat zu Windows-Zeiten nichtmal mit der Software von Siemens klappen wollen.
Beim ical events Widget wiederum wird der Geburtstagskalender nicht berücksichtigt, das sollte IMO dringend nachgebessert werden.
 
Wird es auch. Laut Webseite [1] soll mit der Version 2.2 des Widgets die Unterstützung vom Geburtstagskalender kommen.
Nur wann diese Version veröffentlich wird, findet sich nirgends. Ich warte auch sehnsüchtig.

[1] http://www.benkazez.com/icalevents.php
 
Geburtstags werden zwar nun automatisch eingetragen (sehr gut), aber man kann immer noch keine Erinnerung einstellen (sehr schlecht). Das sollte unbedingt eingebaut werden!
Man muss bis jetzt immer Zusatzprogramme benutzen, um das einzustellen.
 
dehose schrieb:
Geburtstags werden zwar nun automatisch eingetragen (sehr gut), aber man kann immer noch keine Erinnerung einstellen (sehr schlecht). Das sollte unbedingt eingebaut werden! ...
Immer wieder mal ne Feedback-Mitteilung dazu einwerfen,
dann werden unsere Wünsche vielleicht mal erhört. *hoff*
http://www.apple.com/de/feedback/ical.html
 
dehose schrieb:
Geburtstags werden zwar nun automatisch eingetragen (sehr gut), aber man kann immer noch keine Erinnerung einstellen (sehr schlecht). Das sollte unbedingt eingebaut werden!
Man muss bis jetzt immer Zusatzprogramme benutzen, um das einzustellen.

Das wäre wirklich etwas gutes. Ich habe das bis jetzt so geregelt, das ich iCal im Autosart(+anzeigen) habe. Damit sehe ich immer am Tag was die nächsten Tage kommt. Aber eine Erinnerung wäre echt wünschenswert.
 
Also da gibt's definitiv noch einige gravierende Bugs mit der Synchronisierung mit dem iPod. Wo der Fehler liegt kann ich allerdings nicht genau sagen... Kann an iCal, iSync, iPod Firmware oder sonst was liegen... Hab Apple aber schon ein paar Bugreports diesbezueglich geschrieben, jedoch noch kein Feedback erhalten.
 
Feiertage & Kalenderwochen

mobs schrieb:
Was soll denn da kommen? Is halt nen Kalender zum Eintragen von Terminen. Wüsste net was der an tollen Features gebrauchen könnte.. Aber hey its Apple. Da kommt sicher noch irgendwann was cooles, was meine Vorstellungskraft jetzt noch übersteigt =)

OHNE Fremdkalenderimport (also im Standard) wäre schon ein Weltbewegendes Feature.

Das kann jedes beliebige nochsomöchtegern Kalenderprgramm :rolleyes:
 
Oetting14 schrieb:
OHNE Fremdkalenderimport (also im Standard) wäre schon ein Weltbewegendes Feature.

Das kann jedes beliebige nochsomöchtegern Kalenderprgramm :rolleyes:

Bitte was? Kann damit grad nichts anfangen..
 
Ein paar Pukte aus dem Kopf

- man die Kalenderleiste links nicht breiter machen
- es fehlen Kalender Wochen
- mehrere Termine können nicht einer anderen Kategorie zugewiesen werden
- Temine können nicht per Drag and Dop einer anderen Kategorien zugewiesen werden

usw
 
mobs schrieb:
Bitte was? Kann damit grad nichts anfangen..

Feiertage & Kalenderwochen fehlen - stand oben in der Überschrift des Posts :p
 
In der Monatsansicht können keine Termin mit der Maus von einem in den nächsten Monat verschoben werden. Der automatische "Seitenumschalter" ist nicht vorhanden...
 
na das update wird aber auch Zeit, 2006 ist ja bald da :D
(SCNR)
 
wuha wegus...der musste raus, gell =D
 
Mauki schrieb:
- mehrere Termine können nicht einer anderen Kategorie zugewiesen werden
Das geht: Einfach alle gewünschten Ereignisse mit gehaltener Apfeltaste in der Hauptansicht oder in den Suchergebnissen markieren, und dann Rechts- oder Control-Klick drauf und im Untermenü 'Kalender' einen auswählen.
 
Pixelman schrieb:
Das geht: Einfach alle gewünschten Ereignisse mit gehaltener Apfeltaste in der Hauptansicht oder in den Suchergebnissen markieren, und dann Rechts- oder Control-Klick drauf und im Untermenü 'Kalender' einen auswählen.

Ich bin entzückt, das funktioniert ja wirklich :)
 
Oetting14 schrieb:
Feiertage & Kalenderwochen fehlen - stand oben in der Überschrift des Posts :p
Ein Feiertag ist nicht anderes als ein Event/Ereignis, also ein Eintrag im Kalender. Also einfach eintragen. Oder abonieren, so wie ich.

Pingu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne die Funktion wie bei Outlook eine Email anzuklicken und als Eintrag dem Kalender hinzuzufügen...
 
ich würde mir wünschen geburtstage auch unabhänig vom adressbuch eintragen zu können.... nicht alle leute, die geburtstag haben, haben auch einen eintrag in meinem adressbuch verdient! sicherlich könnte ich das auch mit einer neuen "rubrik" "Geburtstage 2" lösen, aber das finde ich blöd. Entweder 0 oder 1, Geburtstag oder nicht...
weiterhin fände ich es toll, wenn die geburtstage auch auf meinen nano übertragen würden, das wird nämlich einfach nicht gemacht (habe die einstellungen in iTunes zum Kalender syncen auch schon gecheckt...).
Und dann sollte der BirthdayBuzzer , tolles Program!!, kostenlos werden, am besten gleich in iCal eingebunden :) ok, ist mit $9 jetzt nicht wirklich nicht die Investition, aber gratis wäre halt einfach billiger....
Und dann fänd ich es schöner, wenn das iCal-Symbol im Dock immer das aktuelle Datum anzeigt, das tut es nämlich nur, wenn iCal offen ist, sonst ist das glaube ich der 17.6 (oder 7.)...
Wenn mir nochwas einfällt bzgl. meiner iCal-WishList, meld ich mich....
 
Zurück
Oben Unten