Wann werden bei Apple bestellte Sachen auf der Kreditkarte vermerkt?

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich habe den neuen iMac und das neue iPad Pro zum Start der Vorbestellungsmöglichkeit am 30.04.2021 direkt bei Apple vorbestellt.
Bisher ist aber keines der beiden Produkte auf meiner Kreditkarte vorgemerkt.

Wie ist das bei euch, ist bei euch schon etwas vorgemerkt?
Bzw. wie ist das allgemein, wann werden Bestellungen bei Apple grundsätzlich auf der Kreditkarte vorgemerkt?
Sobald die Produkte versandt wurden? Oder sofort, nur Apple ist noch nicht dazu gekommen?

Grüße
 
Kurz vor Versand, wenn es vorbereitet wird, wird versucht zu reservieren. Bei Versand wird dann belastet.
 
Richtig, wenn Du "an der Reihe bist" wird geprüft, ob die Karte ok ist, wenn ja geht wird Dein Auftrag bearbeitet, wenn nicht, dann nicht.
Anders macht es ja auch keinen Sinn, wenn die direkt beim Bestellen schauen, ob Du Kohle hast, kann sich das ja bis zur Lieferung ändern und wenn sie es direkt blocken, blocken Sie Dir das Geld für ne Lange Zeit weg.
 
Dann hat man 4 Tage die Zahlungsart zu aktualisieren. Danach fliegt die Bestellung raus.
 
Bei mir wird grundsätzlich direkt nach der Bestellung der jeweilige Betrag auf der Kreditkarte reserviert und bei Auslieferungsbestätigung abgebucht.
 
Achso, dann passt es ja. Vielen Dank für die Infos.
 
Bei mir wird grundsätzlich direkt nach der Bestellung der jeweilige Betrag auf der Kreditkarte reserviert und bei Auslieferungsbestätigung abgebucht.
Bei Apple nur wenn es zeitnah lieferbar ist. Ansonsten erfolgt nur ein Check ob die Karte verfügbar ist. Der steht dann ca. 1 Woche mit 0 Euro drin.
 
Zurück
Oben Unten