Wann und wie iMac kaufen?

Bezüglich der Qualität mögen die Meinungen sicherlich auseinander gehen, doch im Vergleich zu dem Wettbewerb liegt Apple betriebswirtschaftlich betrachtet klar im Premiumbereich.

Premium daher, weil Apple eine Marke ist und im Gegensatz zum Wettbewerb deutlich höhere Preise aufruft, als es beispielsweise die Konkurrenz tut ;)

Leute, dass ist klassisches Marketing. Apple ruft einen Preis auf und schaut wie die Menge darauf reagiert. Bei den meisten Produkten von Apple campen die potenziellen Kunden schon 3 Tage vor den Apple Store und im Ebay werden die Produkte für den dreifachen Preis verkauft. Da ist es (fast) egal, ob die Qualität passt. Und da wo Sie nicht passen sollte, kümmert sich der nette Servicemitarbeiter von Apple herzergreifend um den "kränkelnden" Mac.

Ich will keine Apple Produkte schlecht machen (hab ja selber den Haushalt damit vollstehen ;) ) aber das sind auch bloß PCs. :) Das einzig faszinierende ist, dass die Konkurrenz permanent Apple hinterhereifert, anstatt selber mal Innovationen rauszubringen. ;)

Die Autohersteller bringen ja auch nicht alle ihre Modelle in Ferrari-Rot raus und bauen einen 500PS Motor ein, nur um das Gefühl eines echten Ferraris zu vermitteln...

Apple vermittelt halt am Besten, wie sich die Masse "Premium" vorstellt. ;)
 
so… bestellung ist raus x.X

http://www.cl.ly/74fK

bin sogar (ohne steuern und drucker) unter 2000€ geblieben :D Dachte erst, dass im Einkaufswagen wieder eine Standardkonfiguration war, aber es sind tatsächlich 1999€ rausgekommen.

Wie auch immer.
Könnte bitte jemand einen amazon-link zu passenden (und günstigen) 16 GB RAM posten? Dann hat das forum auch noch was davon :)
 
Um mal was zum Thema zu sagen, bei Alternate gibt auch immer recht ansprechende Preise für Apple Hardware. Vielleicht für alle die interessant, die keine EDU-Rabatt oder sonstige Vorzüge genießen dürfen.
 
Das mit dem "US-Keyboard" ist so gewollt?

RAM findest du hier günstig: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr3&sort=p&xf=254_1333~254_1600~1454_4096~254_1866#xf_top :) Einen Amazon-Link hab ich allerdings grad nicht parat.
Ansonsten, wenn ich das richtig sehe, liegst du knapp 400 EUR unter Listenpreis. Ist doch ok :)

Ja, mein mbp hat auch eine US-Tastatur und auch extern verwende ich gerade eine (leicht verdreckte :D) Weiße US-Apple-Tastatur. Ich kann darauf einfach besser tippen. Das meiste was ich tippe ist sowieso Englisch und selbst umlaute kann man auf einer US-Tastatur mit option+U irgendwie besser machen als auf der deutschen tastatur immer nach rechts zu rücken. Außerdem treffe ich auf Deutschen Tastaturen oft die #-Taste wenn ich enter drücken will und vor allem bei apple-Tastaturen (bei den neuen Notebook-und Funktastaturen) ist mir die Enter-taste unten einfach zu schmal (halb so breit wie eine "gewöhnliche" Taste obwohl sie ja eigentlich eine "wichtige" Taste ist.) Ach ja, und die standard-tastenkürzen vieler programme sind auf US-Layout ausgelegt und krampfig wenn Z und Y vertauscht sind. Einige Programme lesen die tasten-nummern auch direkt aus und sagen dann "drücke Z um XY zu machen" was auf der deutschen tastatur natürlich andersherum ist ;)

Bzgl. des Amazon-Links: ich dachte, das Forum bekommt eine Provision wenn ich über einen hier geposteten Amazon-link etwas kaufe?

Ich würde den RAM sowieso lieber bei amazon kaufen, da ich mit der rückgabeabwicklung am zufriedensten bin und mich (faulheit) auch nicht extra woanders anmelden will.
Auch wenn einige Angebote dort verlockend günstig sind :eek: aber ADATA klingt nicht gerade nach markenspeicher, zumindest sagt mir der Name nichts^^

Ich würde vielleicht 2 von den Kits kaufen. Warum-auch-immer sind zwei 8-GB kits günstiger als ein 16-GB Kit x.X
[ISBN]B0034YFCK2[/ISBN]
 
Hi zusammen,
mit der letzten Aktion von MM, kann man ein iMAC zum XX preis kaufen und den zweiten zum Halben Preis bekommen.... das wäre doch was... Falls man zwei identische Geräte kauft sind es satte 25% pro Gerät.
Leider gab is im Kölner Raum keine 27" iMACs vorrätig, warscheinlich bleiben die im Lager bis Aktion beendet ist.... :)
 
Da es hier um CTO / BTO Geräte geht nützt die Media Markt Aktion gar nichts, denn dort gibt es nur jeweils die Basismodelle.
 
Zurück
Oben Unten