simon phoenix
Mitglied
- Dabei seit
- 21.05.2011
- Beiträge
- 24
- Reaktionspunkte
- 2
Bezüglich der Qualität mögen die Meinungen sicherlich auseinander gehen, doch im Vergleich zu dem Wettbewerb liegt Apple betriebswirtschaftlich betrachtet klar im Premiumbereich.
Premium daher, weil Apple eine Marke ist und im Gegensatz zum Wettbewerb deutlich höhere Preise aufruft, als es beispielsweise die Konkurrenz tut
Leute, dass ist klassisches Marketing. Apple ruft einen Preis auf und schaut wie die Menge darauf reagiert. Bei den meisten Produkten von Apple campen die potenziellen Kunden schon 3 Tage vor den Apple Store und im Ebay werden die Produkte für den dreifachen Preis verkauft. Da ist es (fast) egal, ob die Qualität passt. Und da wo Sie nicht passen sollte, kümmert sich der nette Servicemitarbeiter von Apple herzergreifend um den "kränkelnden" Mac.
Ich will keine Apple Produkte schlecht machen (hab ja selber den Haushalt damit vollstehen ) aber das sind auch bloß PCs. Das einzig faszinierende ist, dass die Konkurrenz permanent Apple hinterhereifert, anstatt selber mal Innovationen rauszubringen.
Die Autohersteller bringen ja auch nicht alle ihre Modelle in Ferrari-Rot raus und bauen einen 500PS Motor ein, nur um das Gefühl eines echten Ferraris zu vermitteln...
Apple vermittelt halt am Besten, wie sich die Masse "Premium" vorstellt.