Wann und wie iMac kaufen?

@Somian

Nehmen sie es mir nicht übel, aber ich finde ihr Auftreten langsam echt lächerlich.
Wenn sie einen iMac27" in einer High End Konfiguration haben wollen, müssen sie auch bereit sein diesen zu bezahlen ... wenn sie nicht dazu bereit sein sollten, dann lassen sie es halt und kaufen sich vielleicht lieber einen PC statt einen Mac.

Die Nummer mit dem "armen Studenten" mag bei der Wohlfahrt funktionieren, aber nicht in diesem Zusammenhang! Apple räumt ihnen 15% Rabatt ein ... ich denke, dass dies schon ein sehr faires Angebot ist. Was wollen sie also noch?

Ich würde auch sehr gerne einen luxuriösen Sportwagen fahren, doch solange ich diesen nicht finanzieren kann, bleibt er halt beim Händler stehen. Ich hoffe, sie verstehen was ich damit sagen will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teh Pump und glotzkowski
@Somian
Über welche Uni ist das den möglich? Über die FH-Köln sind es "nur" 12% da kostet der kleine 27" 1450,51€. :confused:
 
@Somian

Nehmen sie es mir nicht übel, aber ich finde ihr Auftreten langsam echt lächerlich.
Wenn sie einen iMac27" in einer High End Konfiguration haben wollen, müssen sie auch bereit sein diesen zu bezahlen ... wenn sie nicht dazu bereit sein sollten, dann lassen sie es halt und kaufen sich vielleicht lieber einen PC statt einen Mac.

Die Nummer mit dem "armen Studenten" mag bei der Wohlfahrt funktionieren, aber nicht in diesem Zusammenhang! Apple räumt ihnen 15% Rabatt ein ... ich denke, dass dies schon ein sehr faires Angebot ist. Was wollen sie also noch?

Ich würde auch sehr gerne einen luxuriösen Sportwagen fahren, doch solange ich diesen nicht finanzieren kann, bleibt er halt beim Händler stehen. Ich hoffe, sie verstehen was ich damit sagen will ;)

Ganz schön harte Worte hier... Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt.
Man muss sein Geld doch nicht zum Fenster rauswerfen?! Oder verschenkst du eben mal 100 EUR an irgendjemanden?! Falls nein, wieso sollte man es beim Mac-Kauf tun?
 
Ganz schön harte Worte hier... Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt.
Man muss sein Geld doch nicht zum Fenster rauswerfen?! Oder verschenkst du eben mal 100 EUR an irgendjemanden?! Falls nein, wieso sollte man es beim Mac-Kauf tun?

Entweder du kannst dir einen Porsche leisten oder halt nicht :noplan:

Ein iMac in dieser Konfiguration ist ein Spielzeug, den eigentlich keiner wirklich benötigt. Wenn man Ihn haben möchte und Spaß dran hat, bitte. Ist ja ok. Wenn man beruflich solche Leistung benötigt, dann nimmt man eh einen Mac Pro.

Und wenn man "ein armer Student" ist, dann kauft man sich halt was anderes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glotzkowski
@Micha

Die Preispolitik von Apple ist so transparent, dass man innerhalb von wenigen Sekunden via Internet erfahren kann, was man zahlen muss. Im weiteren werden die Verkaufspreise von Apple vorgegeben. Wenn ihr wüsstet, was ein Authorized Reseller an einem Mac verdient, würdet ihr Tränen in den Augen bekommen ;) Die Handelspannen sind so gering, dass ein Apple Partner niemals wirtschaftlich überlebensfähig wäre. Er macht seine Gewinne ausschließlich mit dem Verkauf von Apple Zubehör und Service ... mit den Erlösen aus dem "Mac Geschäft" kann man kein Geld verdienen ;)

Daher schliesse ich mich Phoenix_ob an ... wer einen Porsche haben will, der muss ihn auch bezahlen können. Alles andere funktioniert nicht! Da hilft auch die "Ich bin ein armer Student Masche" nicht ... denn damit macht man sich nur lächerlich (zumindest nach meiner persönlichen Auffassung) ;)
 
Seine Hintergründe und was genau er mir "arm" meint sind doch garnicht bekannt. Man kann 500 EUR BAföG im Monat bekommen und trotzdem mal auf einen Schlag 2000 EUR übrig haben, z.B. durch Messejobs oder andere Semester"ferien"-Tätigkeiten.
Wenn man eben nur selten mal so einen Batzen Geld übrig hat, muss es auch entsprechend wohlbedacht ausgegeben werden, weshalb es schon sinnvoll ist durch ein wenig Recherche ein paar EUR übrig zu behalten.

Aber anstatt zu helfen, werden erstmal 10 "du bist doof"-Beiträge verfasst.
Und wie schon gepostet, es gibt immer irgendwo Promo Aktionen, Cashback, kostenloses Zubehör das verkauft werden kann oder sonstwas, egal was Apple vorgibt.
 
Apple ist eine Premiummarke, die hohe Qualität liefert. Und da Qualität immer schon seinen Preis hatte, finde ich persönlich es recht lächerlich, wenn man hier so auftritt, wie es der User Somian tut.

Ich kann verstehen, dass ein "Medien / Grafik / Film Student" gerne mit einem guten Arbeitsgerät arbeiten möchte, doch dann muss dieser auch bereit sein, die gängigen Preise dafür einzukalkulieren. Wenn er es nicht kann, dann muss man halt auf eine preiswertere Alternative (wie z.B. einen iMac21") ausweichen.

Wie gesagt, ich würde auch sehr gerne einen Sportwagen eines Premiumherstellers fahren, doch solange ich die finanziellen Mittel dazu nicht habe, kann ich mich auch nicht darüber beschweren und muss auf eine Alternative ausweichen, die meinen finanziellen Möglichkeiten gerecht wird ;) Alles andere macht keinen Sinn ... niemand hat etwas zu verschenken ... erst recht nicht Apple :)
 
Apple ist eine Premiummarke, die hohe Qualität liefert.

Quark, Apple ist weder eine Premiummarke (was Apple auch selber nicht von sich behauptet) noch eine Firma, die eine hohe Qualität liefert. Apple ist genauso eine Kistenschieberbude, wie die ganzen anderen Hersteller auch. Und Apple will, wie die anderen auch, lediglich Geld verdienen (was ansich nicht verwerflich ist).

Es sind einige Kunden, die Apple immer versuchen in einen Stand zu heben, wo Apple sich selber nicht mal sieht.

Und was das Thema Qualität angeht, so reicht doch wohl die Lektüre der diversen Foren und der immer wieder selben Macken bei Apple Geräten (was andere Hersteller auch haben) um sowohl das Thema Premium als auch Qualität abhaken zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniG4
snake, und ich finde es lächerlich, in einem Forum sich mit 'Sie' anzusprechen.
________
Muss es denn erstmal 16GB sein? Reichen 4GB nicht erstmal 2-3 Monate, bis du dir das leisten kannst? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger
So, und jetzt 'ne Runde Gruppenkuscheln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiniG4
Nun ja, ich möchte mich einfach ungern eine Woche später ärgern dass ich noch bei irgendeiner Aktion noch ein paar Prozente hätte rausschlagen können :) Und auch wenn ich einen Porsche kaufen würde/könnte würde ich mich da vorher informieren… außer, ich habe wirklich zu viel Geld und könnte mir 100 davon kaufen ;)

@Somian
Über welche Uni ist das den möglich? Über die FH-Köln sind es "nur" 12% da kostet der kleine 27" 1450,51€. :confused:

SAE Institute.

ich war auch gerade noch mal bei einem anderen service provider. Der hat mir davon abgeraten, die SSD nachträglich einzubauen, da es auch dann noch garantiescherereien gibt da man sich bei problemen immer an den laden wenden muss wo man die SSD hat einbauen lassen da apple ja nicht direkt dafür zuständig ist.
 
Armer Student und iMac 27Zoll, das passt irgendwie nicht zusammen. :kopfkratz:
 
Quark, Apple ist weder eine Premiummarke (was Apple auch selber nicht von sich behauptet) noch eine Firma, die eine hohe Qualität liefert.

Bezüglich der Qualität mögen die Meinungen sicherlich auseinander gehen, doch im Vergleich zu dem Wettbewerb liegt Apple betriebswirtschaftlich betrachtet klar im Premiumbereich.

Premium daher, weil Apple eine Marke ist und im Gegensatz zum Wettbewerb deutlich höhere Preise aufruft, als es beispielsweise die Konkurrenz tut ;)
 
Teuer ungleich Premium. Dann wäre McDonalds ein Premiumhersteller. Denn es ist eine Marke und im Gegensatz zum Wettbewerb deutlich teurer.

Apple ist teuer, gar keine Frage. Aber Apple ist kein Premiumhersteller. Und eine Marke sind die anderen auch alle.
 
@ diger

Ich will mich hier in das Geplänkel nicht einmischen aber ich muss mich bezüglich der Qualität meines iMac der Meinung von Snake anschließen. Ich habe seit knapp 25 Jahren Computer besessen. Seit kurzem habe ich das erste Mal einen Applecomputer und ich muss sagen, dass ich noch nie so von der Verarbeitung eines Computers überzeugt war wie von diesem. Es klappert nichts, die meisten Bauteile sind offensichtlich aus Aluminium. Das konnte ich in diesem Umfang noch bei keinem anderen Hersteller feststellen.

Mich würde noch interessieren wer denn nach deiner Auffassung ein Premiumhersteller wäre, wenn Apple keiner ist?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da mit Gruppenkuscheln. Ist nicht. Aus.
 
@somian,
Du kannst meinen haben für 1k€, ist auch ein 27" aber für arme Studenten..."
 
Ich verstehe nicht ganz warum er sich als "armer" Student nicht nen ordentlichen Rechner kaufen sollte wenn er ihn fürs studium benötigt. Vielleicht hat er ja 2 Jahre auf das Teil gespart und will sich nun was gönnen. Und da ist es doch nicht verwerflich, wenn er möglichst noch ein paar Prozent im Preis drücken will und nicht einfach blind für irgendeinen Preis das Teil bestellt.
Ich bin selbst Student und habe neben dem Studium auf mein MBP gespart, welches ich mir jetzt vor 4 Wochen gegönnt habe. Auch ich habe geschaut wo ich das Teil möglichst günstig bekommen kann.
 
hm… bei mir kommen da über 15% raus wenn ich de preis von dem großen 17" iMac mit dem im "normalen" apple store vergleiche.
Ist der höchste Rabatt den ich bisher gesehen habe, üblich sind bei AOC eigentlich "nur" 12%, wie bei mir definitiv auch. Wieso da jetzt nochmal unterschieden wird versteh ich nicht ganz.. aber ist natürlich super für dich. ;)
 
[…]
Mich würde noch interessieren wer denn nach deiner Auffassung ein Premiumhersteller wäre, wenn Apple keiner ist?

Gruß

Ob premium hin-oder her, Apple hat eben ein Monopol auf benutzerfreundliche, kopfschmerzarme Computer ;) Belehrt mich gern über alternativen, aber für mich gibt es keine. Außerdem finde ich 1650€ auch im PC-segment günstig für einen solchen Rechner. Nur die SSD ist eben ziemlich teuer. Nicht, weil Apple zu viel verlangt sondern weil SSDs eben so teuer sind und ich keine 256GB brauche
.
Ist der höchste Rabatt den ich bisher gesehen habe, üblich sind bei AOC eigentlich "nur" 12%, wie bei mir definitiv auch. Wieso da jetzt nochmal unterschieden wird versteh ich nicht ganz.. aber ist natürlich super für dich. ;)

Dafür wird am SAE-Institute weltweit (außer beim quantm college) auch nur mit Apple-Computern gearbeitet.


Sagt mal, es gibt doch gerade 50% auf HP-drucker beim iMac-Kauf. Wisst ihr, um welche modelle es sich da genau handelt? vielleicht würde ich da einen nehmen und denn dann weiterverkaufen, wenn der preiis wirklich nur der halbe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten