Wann synchronisiert sich die iCloud-Fotomediathek auf das iPhone?

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Ich nutze die App "Fotos" auf meinem MacBook Pro. Ich habe dort die iCloud-Fotomediathek aktiviert. Nach einigen Tagen sind nun auch alle Fotos hochgeladen worden.
Jetzt möchte ich auch auf meinem iPhone 6 Zugriff auf die Fotos haben. Hier habe ich also auch die iCloud-Fotomediathek aktiviert. Doch wann werden die Fotos nun geladen?? Über WLAN? Aber da scheint sich nichts zu regen!

Danke Euch!
 
Hat keiner eine Idee, oder?! Funktioniert das bei Euch einwandfrei?
 
Aufjedenfall wird nur über WLAN synchronisiert. Von unterwegs um Bilder anzuschauen funktioniert auch über Mobilnetz. Wann die Synchronisation dagegen ausgeführt wird kann ich nicht beantworten.
 
Die werden heruntergeladen sobald das iPhone im WLAN ist.
 
Die werden heruntergeladen sobald das iPhone im WLAN ist.
Bei mir leider nicht.
Der Ordner "Alle Fotos" enthält ausschließlich aktuelle Aufnahmen. Auch nach langem Aufenthalt im WLAN-Bereich.
Kann ich den Ladevorgang irgendwie anschieben?
 
Nein. Was sagt er denn in den Einstellungen bei der Library? Oder in Fotos -> Fotos ganz unten.
 
Nein. Was sagt er denn in den Einstellungen bei der Library? Oder in Fotos -> Fotos ganz unten.
Unter Fotos wurden schon alle Fotos hochgeladen. Momentan stehen ca. 300 neuere Fotos zum Upload an.

Und welche Einstellungen bei welcher Library meinst Du?
 
Na auf dem iPhone in Fotos. Dort in die Sektion Fotos und ganz runter scrollen. Da steht dann wieviel Fotos und wieviel Videos in der Library sind und was er gerade macht. Bei mir steht da Momente "Gerade aktualisiert"
 
WLAN erforderlich - 911 Objekte zum Upload

Meine iCloud-Fotomediathek enthält jedoch mehr als 10.000 Fotos...

Außerdem sollte da ja was von Download stehen? Denn 911 Fotos habe ich gar nicht in den aktuellen Aufnahmen??!
 
Was zeigt dir Fotos auf dem Mac an? Kannst du an gleicher Stelle schauen. Sieht irgendwie aus wie wenn da was durcheinander ist.
 
Okay, ich schaue später mal nach! Danke schon einmal!
 
So, hier die Angaben aus Fotos vom Mac sowie vom iPhone:

Mac
Bildschirmfoto 2016-01-20 um 22.23.03.png

iPhone:
IMG_6695.PNG
 
Passiert an den Zahlen irgendwo etwas.
 
was hast du denn beim iPhone ausgewählt? Sollen die Originale auf dem iPhone oder in der iCloud bleiben? Und wieviel Speicher hast du auf dem iPhone noch frei? Nicht das nur 15 Fotos auf dem iPhone passen weil dein Speicher voll ist. Ansonsten mal iCloud Fotomediathek deaktivieren und später mal wieder aktivieren.
 
Passiert an den Zahlen irgendwo etwas.

Ja, langsam werden die Zahlen kleiner. Offenbar wird also hochgeladen.

was hast du denn beim iPhone ausgewählt? Sollen die Originale auf dem iPhone oder in der iCloud bleiben? Und wieviel Speicher hast du auf dem iPhone noch frei? Nicht das nur 15 Fotos auf dem iPhone passen weil dein Speicher voll ist. Ansonsten mal iCloud Fotomediathek deaktivieren und später mal wieder aktivieren.

Ich hatte auf dem iPhone tatsächlich die Option "Originale behalten" ausgewählt. Das habe ich nun geändert!
Ich habe aktuell ca. 30GB frei.
Werde mal das Aus- und wieder Einschalten ausprobieren - obwohl ich das vorher schon einmal versucht hatte. :)
 
Jetzt funktioniert es endlich!
Man muss nur wissen, dass zunächst der Upload vom iPhone abgeschlossen sein muss, bevor das Runterladen beginnt...!
Danke Euch Allen!!
 
Eigentlich funktioniert nun alles prima.
Dennoch ein kleiner Wermutstropfen:

Die Schlagworte werden irgendwie nicht komplett aufs iPhone übertragen.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten