Wann Steve Jobs Apple verlassen wird ...

Wie hat Euch diese Auswertung gefallen?

  • gut

    Stimmen: 2 22,2%
  • eher gut

    Stimmen: 2 22,2%
  • eher schlecht

    Stimmen: 1 11,1%
  • schlecht

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

iDelphi.org

Registriert
Thread Starter
Registriert
03.01.2007
Beiträge
1
Anbei die vorläufigen Ergebnisse einer Studie, die ich vor sowie nach der MWSF durchgeführt habe. Da auch einige Teilnehmer des MacUser Forums mitgemacht haben, würde ich Euch die Ergebnisse hier gerne zur Diskussion vorlegen.

Die beiden Abbildungen zeigen einmal die Ergebnisse nordamerikanischer Teilnehmer, sowie Teilehmer aus dem deutschsprachigen Raum. Beide Gruppen gehen mehrheitlich davon aus, dass Steve Jobs Apple erst 2012 oder sogar noch später verlassen wird. Allerdings gibt es auch eine ganze Reihe von Teilnehmern, die das Ende seiner Tätigkeit als CEO auf 2010 terminieren.

Warum die Ergebnisse aber interessant sind, ist der Unterschied in der Wichtigkeit, die der Person Steve Jobs von den Teilnehmern zugebilligt wird, wenn es um Ihre persönliche Sicht auf die Firma Apple geht.

Denn für die Teilnehmer aus Nordamerika würde sich die eigene Sichtweise auf Apple ohne Steve Jobs als CEO deutlich ändern, während die deutschsprachigen Teilnehmer hier etwas zurückhaltender geantwortet haben.

Da es sich um vorläufige Ergebnisse handelt, habe ich auf eine prozentuale Verteilung der Angaben verzichtet. Die beiden Abbildungen sollten auch nur als erste Indikatoren verstanden werden, bis eine endgültige Auswertung erfolgt.

Auf MacObserver wurden die Ergebnisse übrigens bereits diskutiert - mit teil interessanten, teils etwas ... hmmm ... stereotypen Aussagen.
 

Anhänge

  • MacStudiesMWSF07-SJDE.jpg
    MacStudiesMWSF07-SJDE.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 76
  • MacStudiesMWSF07-SJUS.jpg
    MacStudiesMWSF07-SJUS.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 63
Oben Unten