wann Revision des Macbook ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacFanatiker schrieb:
Ich will endlich wissen, wann die MacBook Revision kommt :(


Du musst nur die Augen schliessen, und ganz fest daran glauben. Dann zähle bis 3, öffne die Augen, und schon steht sie vor dir.








:p
 
Harrobbed schrieb:
Du musst nur die Augen schliessen, und ganz fest daran glauben. Dann zähle bis 3, öffne die Augen, und schon steht sie vor dir.








:p
...oder auch nicht!:D
 
ey was gehtn, das hat nichit funktioniert!

Verarschen lassen kann ich mich woanders auch :mad:



Ich denk aber einfach mal so grobe Fehler (v.a. in Bezug auf Verarbeitung und Hardware Kühe..) werden die laufend ein wenig weiterverbessern, da brauchst du nicht auf eine neue Rev. warten (ImO)

So wie ich das mitgekriegt habe sind die Schreie wegen Verfärbungen und muhen ein wenig abgeflaut, oder!?

mfg
 
LnXrooT schrieb:
So wie ich das mitgekriegt habe sind die Schreie wegen Verfärbungen und muhen ein wenig abgeflaut, oder!?

mfg

Wie schon geschrieben, das Problem mit den Verfärbungen ist bereits behoben. ;)
 
Das schlimme an der ganzen Sache ist für mich letztenendes, dass die blöden Nörgler "Apple-Hardware kann man erst ab Rev. B kaufen..." am Ende doch Recht behalten haben. Die ersten 3-4 Monate gabs bei den neuen Apple-Books einfach viel zu viele Fehler, die nicht hätten passieren dürfen!

Und das mit dem einfach ausgehen...da kommen täglich etliche Books hinzu, die das plötzlich auch haben!
 
SGAbi2007 schrieb:
Das schlimme an der ganzen Sache ist für mich letztenendes, dass die blöden Nörgler "Apple-Hardware kann man erst ab Rev. B kaufen..." am Ende doch Recht behalten haben. Die ersten 3-4 Monate gabs bei den neuen Apple-Books einfach viel zu viele Fehler, die nicht hätten passieren dürfen!
Hehe, endlich kann ich geballt die Früchte meiner richtigen Vorhersagen der letzten Monate pflücken :D
 
SGAbi2007 schrieb:
Das schlimme an der ganzen Sache ist für mich letztenendes, dass die blöden Nörgler "Apple-Hardware kann man erst ab Rev. B kaufen..." am Ende doch Recht behalten haben. Die ersten 3-4 Monate gabs bei den neuen Apple-Books einfach viel zu viele Fehler, die nicht hätten passieren dürfen!

Und das mit dem einfach ausgehen...da kommen täglich etliche Books hinzu, die das plötzlich auch haben!


Bla?

Wieso behalten die Nörgler Recht?
Wieso viel zu viele Fehler?
Woher willst du das wissen?
Wieso hätte das nicht passieren dürfen?
:rolleyes:

Weil sich in einem auf Support angelegtem Forum nun mal die Fehler häufen heisst es nicht das es "viel zu viele" Fehler sind.
Ist doch logisch das hier nur Fehler auftauchen, die bei denen es läuft brauchen keinen Support. Leuchtet doch ein oder?

Hier sind vielleicht knapp eine dreistellige Menge an Leuten die wirklich Probleme hat, aber hier im Forum sind vielleicht auch tausende die eben keine mit Ihrem Book haben.

Apple ist einfach nur eine Firma die auch nicht anders produziert als alle anderen IT Firmen. Vielleicht im Design, in der Innovation und von der Intention her mit mehr Liebe, aber die Produktion ist die selbe wie bei allen anderen, entsprechend passieren nicht mehr und auch nicht weniger Fehler, als bei allen anderen Firmen.
Sind schließlich alles nur Menschen.


Also die beiden Macbooks in meinem Umfeld laufen bestens... mal sehen was meins so tut.
 
Larzon schrieb:
Bla?

Wieso behalten die Nörgler Recht?
Wieso viel zu viele Fehler?
Woher willst du das wissen?
Wieso hätte das nicht passieren dürfen?
:rolleyes:

Weil sich in einem auf Support angelegtem Forum nun mal die Fehler häufen heisst es nicht das es "viel zu viele" Fehler sind.
Ist doch logisch das hier nur Fehler auftauchen, die bei denen es läuft brauchen keinen Support. Leuchtet doch ein oder?

Hier sind vielleicht knapp eine dreistellige Menge an Leuten die wirklich Probleme hat, aber hier im Forum sind vielleicht auch tausende die eben keine mit Ihrem Book haben.

Apple ist einfach nur eine Firma die auch nicht anders produziert als alle anderen IT Firmen. Vielleicht im Design, in der Innovation und von der Intention her mit mehr Liebe, aber die Produktion ist die selbe wie bei allen anderen, entsprechend passieren nicht mehr und auch nicht weniger Fehler, als bei allen anderen Firmen.
Sind schließlich alles nur Menschen.


Also die beiden Macbooks in meinem Umfeld laufen bestens... mal sehen was meins so tut.
Im Grunde hast Du natürlich recht, dass die meisten Leute hier mit Problemen auftauchen.

Aber mal ehrlich: Die MacBook Pros sind mit Abstand das fehlerbehaftetste Rev A Produkt, dass Apple seit langem verkauft hat. Und es gab schon etliche Mainboard-Revisionen bei diesem, die hier und da mal einen Fehler eliminiert haben. Da kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das MacBook Pro viel, viel zu früh auf den Markt gebracht wurde und die Testphase beim Kunden durchgeführt wird.
 
Hier ging es doch um die Macbooks oder?

Aber wie dem auch sie, der Kunde ist doch immer irgendwie Tester.

Und auch bei den MBPs ändern ein paar fehlerhafte Geräte nichts an der Tatsache das der Großteil der Kunden zufrieden ist und ein funktionierendes Gerät hat.


Nur Beta-Tester ihr seid

yoda1.gif
 
Larzon schrieb:
Und auch bei den MBPs ändern ein paar fehlerhafte Geräte nichts an der Tatsache das der Großteil der Kunden zufrieden ist und ein funktionierendes Gerät hat.
Dagegen spricht, dass verdammt viele Macbook Pro Besitzer auch nach dem dritten Austausch des Books noch kein vernünftiges bekommen haben. Wäre die Fehlerquote tatsächlich auf einem normalen Level, sollten die paar „Ausnahmen“, die das Pech hatten ein defektes Neugerät zu bekommen spätestens nach Reparatur oder Austausch ein einwandfreies Gerät haben. Meinst Du nicht?

Beim MacBook (ohne Pro) muss ich allerdings zugeben, dass dieses deutlich ausgereifter zu sein scheint, sieht man mal von kleinen Problemen ab, die tatsächlich nur in ein, zwei Produktionswochen auftraten (Verfärbung).
 
Markus! schrieb:
Dagegen spricht, dass verdammt viele Macbook Pro Besitzer auch nach dem dritten Austausch des Books noch kein vernünftiges bekommen haben. Wäre die Fehlerquote tatsächlich auf einem normalen Level, sollten die paar „Ausnahmen“, die das Pech hatten ein defektes Neugerät zu bekommen spätestens nach Reparatur oder Austausch ein einwandfreies Gerät haben. Meinst Du nicht?

Beim MacBook (ohne Pro) muss ich allerdings zugeben, dass dieses deutlich ausgereifter zu sein scheint, sieht man mal von kleinen Problemen ab, die tatsächlich nur in ein, zwei Produktionswochen auftraten (Verfärbung).


Bei den Austauschgeräten geben ich dir wohl recht.

Ich finde man muss das immer alles relativ sehen und nicht so kleinlich sein.

Auch wenn es sicher wenige Fälle gibt, die da richtig Pech haben.


Ja die Macbooks sehen ganz gut aus, finde ich.
Und die meisten"Probleme"/"Fehler" wie sie hier tatsächlich genannt werden, halte ich für marginal.

Die Wärme wird angemeckert, was nur der Kleinlichkeit der User entspringt. Apple kocht halt auch nur mit Wasser.
Entsprechend muss man mit Wärmeentwicklung rechnen, wenn man in so einem Formfaktor baut und sich für ein solches Gerät entscheidet.

Verfärbungen sind ärgerlich, aber auch hier würde ich die Schuld eher beim User oder dessen Umfeld suchen.
Apple wird bei 1 Mio. georderten Gehäusen eher keine 500 (als Beispiel) dabei haben, welche aus anderem Material bestehen.
Sowas ist in einer massenproduktion doch eher unwahrscheinlich. Entsprechend liegt es an den Chemikalien oder Fetten die der User auf das Book abgibt.

Muhen, ist wohl auf eine Fehleinstellung der Lüfter zurückzuführen. Ich rechne damit das das beim nächsten Update weg ist.
Entsprechend das fiepen.

Na ja aber was solls.

Der Spam hier im Channel geht weiter. Immer mehr Newbies und immer wieder die selben dummen Fragen, welche man sich mit einer Minute nachdenken, selbst beantworten könnte. :rolleyes:
 
Larzon schrieb:
Verfärbungen sind ärgerlich, aber auch hier würde ich die Schuld eher beim User oder dessen Umfeld suchen.
Apple wird bei 1 Mio. georderten Gehäusen eher keine 500 (als Beispiel) dabei haben, welche aus anderem Material bestehen.
Sowas ist in einer massenproduktion doch eher unwahrscheinlich.
Falsch.
Nicht ganz korrekt angemischte Kunststoffe können vorkommen. Lass es einen Computerfehler sein oder einen Arbeiter, der morgens verpennt zur Arbeit kommt und sich mit der Härtermenge vertut und schon ist ne Wochenproduktion nicht mehr ganz so, wie man sich das vorstellt.

Gerade bei den Verfärbungen trat das Problem ja sehr begrenzt auf — ich glaube es waren 2 Produktionswochen. Außerdem wurde der Fehler von Apple eingestanden und die Books ohne Diskussion getauscht.

Auch beim Nano gab es anfangs wohl eine fehlerhafte Mischung des Polycarbonats, die zu weich ausfiel.
 
Markus! schrieb:
Falsch.
Nicht ganz korrekt angemischte Kunststoffe können vorkommen. Lass es einen Computerfehler sein oder einen Arbeiter, der morgens verpennt zur Arbeit kommt und sich mit der Härtermenge vertut und schon ist ne Wochenproduktion nicht mehr ganz so, wie man sich das vorstellt.

Gerade bei den Verfärbungen trat das Problem ja sehr begrenzt auf — ich glaube es waren 2 Produktionswochen. Außerdem wurde der Fehler von Apple eingestanden und die Books ohne Diskussion getauscht.

Auch beim Nano gab es anfangs wohl eine fehlerhafte Mischung des Polycarbonats, die zu weich ausfiel.


Ok ok, das mag sein.

Ich kann mir derartiges schwervorstellen, da sicher wenig geht, wenn irgendwelche Mengen nicht stimmen. Ist ja alles auf den Gramm genau und wenn ein Gramm fehlt funkt es nicht.

Die andere Frage ist, ob und in wie weit das derartige Verfärbungen
auftreten lässt.
 
Larzon schrieb:
Ok ok, das mag sein.

Ich kann mir derartiges schwervorstellen, da sicher wenig geht, wenn irgendwelche Mengen nicht stimmen. Ist ja alles auf den Gramm genau und wenn ein Gramm fehlt funkt es nicht.

Die andere Frage ist, ob und in wie weit das derartige Verfärbungen
auftreten lässt.
Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung von zwei-komponentigem Formsilikonen, dass sie sich bei einem fehlerhaften Mischungsverhältnis von nur wenigen Gramm sofort drastisch anders verhält (gar nicht aushärtet und das Ur-Modell versaut oder innerhalb eines einstelligen Minutenbereiches aushärtet und total spröde wird/jegliche Elastizität verliert).
Durch das arbeiten mit Polyester weiß ich, dass zu viel Härter es sehr spröde macht.
Teils gibt es schon recht krasse Veränderungen im Verhalten bei einigen mehrkomponentigen Werkstoffen, wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt. Den Ursprung der Verfärbungen in den paar Produktionswochen im Mischverhältnis oder falscher Verarbeitung zu suchen kommt mir daher gar nicht so abwegig vor.
 
Hallo,

so ich habe gerade nun mein 3. Macbook erhalten. Und was soll ich sagen, es ist nun perfekt :D
Verarbeitung passt, keine Pixelfehler,kein Muuhen und fiepen, gutes Tastatur usw.

Das bereits verbesserte (wg. der gelben verfärbungen) Material der Handballenauflage wurde nun nochmal etwas angepasst und ist nun etwas härter und nicht mehr ganz so anfällig.

Ich wurde sagen mittlerweile kann man sich das Macbook mit gutem Gewissen bestellen!


Grüße,

Florian
 
Hi,
Flow-motion schrieb:
Hallo,
Verarbeitung passt, keine Pixelfehler,kein Muuhen und fiepen, gutes Tastatur usw.

hattest du bei den vorherigen MBs auch das fiepen? haben die das wirklich repariert? Das stört mich eigentlich am meisten - und bei mir wurde es nach einem Logicboard-Tausch nicht besser :(

mfg,
boza
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das man die Mischungsverhältnisse von Kunststoffgranulaten und auch die Spritzwerkzeuge nicht immer zu 100 Prozent im Griff hat, zeigt das schwarze MacBook. Es wird einfach schwarz lackiert, damit man die Fließspuren vom Spritzguß nicht sieht.

Das soll jetzt kein Vorwurf an Apple sein. Fast alle hochwertigen schwarzen Kunststoffgehäuse werden schwarz überlackiert.

Mich stören vielmehr die offensichtlichen Qualitätsprobleme, wie z. B. überstehende Displaydeckel und falsch sitzende Tastaturen. Sowas sollte eigentlich bei Kontrollen in der Fertigung festgestellt werden können.

Viele Grüße
Olli
 
boza schrieb:
Hi,


hattest du bei den vorherigen MBs auch das fiepen? haben die das wirklich repariert? Das stört mich eigentlich am meisten - und bei mir wurde es nach einem Logicboard-Tausch nicht besser :(

mfg,
boza

Ich hatte nur beim 2. MB das fiepen und Muhen, das 1. war absolut leise. Ob und wie daran was geändert wurde oder ob es einfach nur Glücksache ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Hätte das mit MB und MBP jetzt eigentlich umgekehrt gesehen. Würde das MBP mittlerweile eher zum Kauf empfehlen, da die neuen Geräte wohl wirklich größtenteils fehlerfrei sind.
Beim MB gibt es ja immer noch den Kampf gegen das Plötzliche Ausschalten...das von Tag zu Tag mehr User betrifft...
Über das MBP hab ich schon länger nix negatives mehr gelesen oder gehört.
 
ich würde das mabo erst in 2 monaten zum kauf empfehlen.
nur weil ich jetzt von der einen auf die andere produktionswoche ein fehlerfreies gerät gekriegt habe bin ich noch lange nicht überzeugt.
das erste mabo war auch perfekt. in jeglicher hinsicht. ich sehe es so gut wie jeden tag bei meinem kumpel im einsatz und muss sagen das es wunderbar tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten