wann reagiert Siri eigentlich?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.038
Hallo, wie ist das eigentlich bei Siri, wann reagiert sie? Wenn mein iPhone so auf dem Tisch liegt und ich "Hey Siri" rufe, passiert ja nichts. Warum soll ich das dann beim neueinrichten 3-4 mal einsprechen?
Oder geht das nur wenn ich länger auf den Homebuttom "drücke" ?
 
"Hey Siri" muss in den Einstellungen unter "Siri" aktiviert sein, dann sollte sie eigentlich relativ zuverlässig auf "Hey Siri" reagieren.

Bitte beachten, dass es erst seit dem iPhone 6S unabhängig vom Netzteil funktioniert.
 
Mit "Hey Siri" sollte "sie" eigentlich reagieren, ohne den Homebutton drücken zu müssen. Seit dem iP6s auch ohne Stromversorgung. Ist Hey Siri in den Einstellungen aktiviert? Liegt das iPhone mit dem Display nach oben?
 
richtig gut wäre es wenn sie auch regieren würde, wenn das iPhone schon länger liegt und das Display dunkel ist. :)
 
Macht sie ja. Ab iPhone 6s.
 
Mit der Einstellung hört Siri immer mit, egal was du machst. du wirst nicht nur getrackt sondern hast auch eine Wanze dabei.
Wer braucht das und macht das freiwillig?
 
Du Auswertung des Kommandos geschieht lokal auf dem iPhone. Die Wanze ist nicht mehr oder weniger als sonst da.
 
Mit der Einstellung hört Siri immer mit, egal was du machst. du wirst nicht nur getrackt sondern hast auch eine Wanze dabei.
Wer braucht das und macht das freiwillig?
Das suggeriert irgendwie, dass ständig alles aufgezeichnet und/oder an Apple gesendet wird und das ist Blödsinn.
So wie @AgentMax schreibt, wird das Kommando Lokal ausgewertet und erst dann mit dem Server kommuniziert.
 
Mit der Einstellung hört Siri immer mit, egal was du machst. du wirst nicht nur getrackt sondern hast auch eine Wanze dabei.
Wer braucht das und macht das freiwillig?

Theoretisch ließe sich das Mikro bestimmt auch so von außen aktivieren egal ob mit oder ohne Siri. Ich denke bei solchen Sachen muss man den Herstellen wie Apple, Microsoft, Google etc. einfach vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasSTA und Meeseeks
Bei meinem iPhone 6s kommt es auch manchmal vor, dass Siri sich "taub" stellt und gar nicht reagiert. Kurze Frage daher zum Einrichten dieses Kommandos: beim Aktivieren soll man ja 3x "Hey Siri" sagen, damit die Stimme "erkannt" wird. Ich habe bislang versucht, meine Stimmlage dabei immer einigermaßen gleich zu lassen. Wäre es sinnvoller, diese zu verändern (z.B. auch mal etwas energischer) so dass Siri auch unterschiedliche Stimmlagen der gleichen Stimme erkennt oder wäre das eher kontraproduktiv?
 
Jep. So habe ich das auch gemacht. Reaktionquote zwar nicht 100% aber so 80-90% kommt hin.
 
Zurück
Oben Unten