1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann Powerbook kaufen?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Spacemojo, 17.05.2004.

  1. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Hi!
    Ich brauch so gegen Ende des Jahres einen Laptop und will endlich weg von WindowsXP. Nun meine Frage: gibt es so bis Dezember schon G5 Powerbooks, und wann gibt es ein neues OSX? Werden die neuen Powerbooks auch in der Preiskategorie bleiben, in der sie jetzt sind?

    Danke schon mal!

    Spacemojo
     
  2. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Wann es G5-Powerbooks geben wird kann dir niemand sagen.
    Da gibt es nur Spekulationen und die helfen dir wohl nicht weiter.

    Kauf dir dein Book einfach dann, wenn du es brauchst.
    Also: Ende des Jahres!
     
  3. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    bis dezember könntest du schon ein G5 PB bekommen.
    ich tippe in den nächsten 3-4 monaten darauf, dass es dann soweit sein wird. (das ist NUR meine bescheidene Empfindung!!! ;))
    aber wie alidey sagt, es kommen immer neue gerüchte auf die man nur mit sehr viel abstand was geben sollte.

    aber wenn das g5 da ist, dann wird es fett! Carbonhülle und dieser bio dingda sensor.... holla holla.

    preislich? hmm.... drumm
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    G5 Powerbook gibt's frühestens zur MWSF im Januar 2005. Warte bis Januar!
    Du beißt dir in den Arsch, wenn du dir im Dezember n PB kaufst ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Standard-Satz:
    Kauf es, wenn du es brauchst - ansonsten warten.

    Und wann es kommt weiß keiner - ich sage aller frühestens Anfang 2005. Dieses Jahr wohl definitiv nicht mehr...

    my 2 cents ;)
     
  6. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir das PB, dann wenn du es brauchst....!
    Die Spekulationen gehen von Juni 2004 bis Juni 2006!
    Als ich mein PB im letzten Oktober gekauft hab, wurde schon davon geredet, dass jetzt im Juni G5 PBs kommen und wer glaubt jetzt noch dran!!!!;)
    In div. Interviews steht drin, dass es verdammt viele Probleme mit der Hitzeentwicklung des G5 Proz. gibt und es somit noch lange dauern wird bis Apple das Porblem gelöst hat!
    Freuen würde ich mich auch, wenn im Januar 2005 G5 PBs kommen, aber überzeugt bin ich davon nicht! Ich denke, ....
    naja, es wird noch was dauern!! Vielleicht Sommer 2005 oder gar Januar 2006!

    Gruß,
    Chris
     
  7. jesche

    jesche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    brauchst du denn unbedingt noch dieses Jahr das Book?

    wenn du eh noch bis Dezember wartest, dann kann (!) es eigentlich (!!) zum neuen book nicht mehr lange dauern

    so würde ich es machen. wann das ding genau kommt, auch ungefähr, kann dir keiner beantworten.

    frage ist also daher, ob du es ende des jahres wirklich brauchst, dann kaufe, was der markt hergibt
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage ist dann doch wohl eher, ob die gegenwärtige Leistung der PowerBooks dir nicht ausreicht. Wenn hauptsächlich gerendert (3d-animation sowie mpeg4) werden soll oder andere Spässe, ist der G5 als Desktop wohl stark überlegen...

    Daher sollte man nicht immer die Überlegung anstellen, ob denn dann später ein neues PB rauskommt und wirklich dann zugreifen, wenn der Preis ok und der Bedarf konkret ist. ;)

    Übrigens, bei Apple wird das Vorstellen neuer Hard-/Software eher nicht so gehandhabt, wie man es teilweise aus der Wintel-Welt gewohnt ist. Es werden keine Termine angesagt, an denen neue Hardware erscheint. Sie erscheint eben einfach. Sollte es doch Termine geben, ist das entweder PR-Gebräu, Gerücht oder Wunschdenken (auch seitens Apple, wenn man sich die Vorstellung der G5s und deren Auslieferung ansieht). ;)
     
  9. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Auslieferung sollte im August 2003 sein und verspätete sich um einen Monat... wie schlimm :D

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...