Wann neues Powerbook kaufen?

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

da mein Titanium nun doch in die Jahre kommt, würde ich mir gerne ein aktuelles zulegen. Die 15" oder 17" Version sollte es sein.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es momentan ein günstiger Zeitpunkt dafür ist, oder ob ich evtl. noch warten soll. Nicht dass es mir wieder so geht, dass am Liefertag wieder neue auf den Markt kommen, wie beim letzten Mal. :rolleyes:

Danke im Vorraus & Gruß,

Mikalux
 
Da die Powerbooks erst kürzlich aufgewertet wurden wird dir das wohl nicht so schnell passieren. Ich würde nur noch bis zum 29. April warten, dann wird Tiger gleich mitgeliefert.


Gruss Hunter
 
Da Dir wahrscheinlich niemand sagen kann wann ein neues erscheint, würde ich einfach jetzt zuschlagen.

greetz Thomas
 
Danke für eure Antworten. Sehe ich eigentlich auch so.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage 15" oder 17" ... Das 17" wiegt aber auch gleich deutlich mehr. Ob sich das lohnt?

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Freundin von mir hat grad gestern ein 15" bestellt und bis heute keinen Grund, den Schritt zu bereuen. :D Ernsthaft: ich würde jetzt rücksichtslos zuschlagen. Tiger wird kostenlos nachgeliefert. Ihr als Neuling empfehle ich eh, erst mal mit einem ausgereiften Panther zu werkeln.
Mit 15" bin ich hoch zufrieden. 17" macht für mich nur bei Grafik-Profis Sinn, die mehrere und grosse Fenster offen haben wollen. Sperrigkeit, Gewicht und Stromverbrauch sprechen für mich persönlich gegen ein 17".
 
Nun ja. Bin ja fast mit meinem Kommunikationsdesign Studium fertig, und fürs Diplom etc. würde ein 17" schon Sinn machen, da ich fast nur Graphikdesign auf dem Ding produziere. Aber zum mitnehmen, ist es schon ein bisschen gross.

Ich denke ich nehme lieber das 15", und bestelle das nun einfach mal. Den Tiger benötige ich eigentlich auch nicht wirklich, da ich mit dem schwarzen Kätzchen ja ganz zufrieden bin. ;)

Dann kann ich ja beruhigt bestellen. :)

Danke & Gruß,

Mikalux
 
Ich würde auch jetzt schon kaufen, da man ersten den ausgewachsenen Panther drauf hat und zweitens sehr günstig auf Tiger upgraden kann.
 
ich würde auf jeden fall noch bis zum 29. warten, damit man tiger umsonst bekommt.
warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben?
 
Jetzt bin ich wirklich beruhigt. :) Denn beim letzten Kauf kam ausgerechnet an dem Tag das neue Alu auf den Markt, und das Titanium via UPS zu mir. :(

Aber ich war / bin sehr zufrieden gewesen mit dem Titanium. War mein erster Mac und der beste Computer den ich in meinen 17 Jahren je hatte. :)

Einmal Mac. Immer Mac. :D

Gruß,

Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
oSIRus schrieb:
ich würde auf jeden fall noch bis zum 29. warten, damit man tiger umsonst bekommt.
warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben?
Weil noch niemand weiß, wie gut Tiger wirklich ist....
Lieber ein bisschen warten, anstatt ne Menge Ärger haben. Das ist meine Meinung.
 
arne1900 schrieb:
Weil noch niemand weiß, wie gut Tiger wirklich ist....
Lieber ein bisschen warten, anstatt ne Menge Ärger haben. Das ist meine Meinung.

Recht hast Du Arne. Der Meinung bin ich auch. ;)
 
mikalux schrieb:
Hallo zusammen,

da mein Titanium nun doch in die Jahre kommt, würde ich mir gerne ein aktuelles zulegen. Die 15" oder 17" Version sollte es sein.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es momentan ein günstiger Zeitpunkt dafür ist, oder ob ich evtl. noch warten soll. Nicht dass es mir wieder so geht, dass am Liefertag wieder neue auf den Markt kommen, wie beim letzten Mal. :rolleyes:

ich würde sagen, dass ist stark davon abhängig wie dringend du ein neues benötigst. evtl. reicht ja vorerst noch eine speicheraufstockung oder eine schnellere/größere festplatte.

wenn du bis jetzt gut mit dem titanium ausgekommen bist und es keine echten mängel gibt, reicht es sicherlich auch noch die nächsten 8-12 monate. ich denke in diesem zeitraum ist mit g5 powerbooks zu rechnen. allerdings sollte man dann auch bedenken, dass apple gerne die kunden als betatester mißbraucht - die ersten geräte einer neuen designlinie haben meist immer jede menge mängel die erst mit den kommenden updates so nach und nach behoben werden...

wenn du ein neues notebook jetzt brauchst dann hol dir eines - die aktuellen g4 powerbooks waren noch nie besser und günstiger - und die geschwindigkeit ist auch in ordnung.

wenn du noch warten kannst, dann warte mindestens die neuen powermacs ab - vielleicht kann man dann schon rückschlüsse auf die g5 powerbooks ziehen weil neue infos über die stromsparprozessoren bekannt werden...
 
Neue Books wird es in der nahen Zukunft sicher nicht geben. Das einzige was möglich ist, wäre ein Preisnachlass... Und wann die kommen, steht nun wirklich in den Sternen.
 
Hallo Blaubierhund,

danke für Deine ausführliche Stellungnahme. Ich muss Dir auch in allen Punkten Recht geben. So sehe ich das auch.

Nur ist es so, dass mein Titanium gerade noch AppleCare hat, und ich denke dass ich es so besser loswerde als ohne Garantie. ;)

Wirklich dringend ist es nicht, aber es geht mir dabei hauptsächlich um den Verkaufswert. Blöd ist nur dass mein Powerbook an der Seite des Displays außen ein "kleine" Macke hat. Das Display hat jedoch nichts abbekommen.

Und BetaTester (man errinnere sich nur an die WhiteSpots etc. bei den Alus am Anfang) möchte ich nicht werden. Vielleicht hatte ich auch so viel Glück mit meinem Titanium da es wohl eines der allerletzten produzierten war, und sämtliche Kinderkrankheiten bis dahin beseitigt waren.

Daher werde ich es mal hier für vielleicht 950-1000 Euro incl. Airportkarte und 768 MB Ram ausschreiben. Ein paar kleine Kratzer hat es leider auch abbekommen, obwohl ich immer eine Tucano Tasche benutzt habe. :( Mindert dummerweise natürlich den Verkaufspreis, da es so aussieht als wäre ich mit meinem Liebling nicht so sanft umgegangen.

Denkt ihr dass das eine realistische Preisvorstellung ist?

Hier noch mal die Daten:

Kaufdatum: 03.09.2003

15"
867 MHz
768 MB RAM
40 GB HDD
Airport Karte
AppleCare Restgarantie bis 03.09.2006
Tucano Tasche
Slim Alu Koffer

Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis ist bei MacNews habe ich gestern mal nachgesehen. Dort stand es mit 1070 .- drin.

Jedoch ohne Airportkarte, und ohne Ram / Zubehör und vor allem ohne Garanatie!

Gruss . Mikalux
 
Und noch ein weiterer Grund sich jetzt ein Powerbook zu kaufen:

Zitat aus Macgadget über Aussagen von Apples Finanzchef:

"Ein PowerBook G5 ist laut Oppenheimer weiter außer Reichweite. Er wiederholte seine Aussage, wonach ein solches Produkt die 'Mutter aller thermischen Herausforderungen' sei."

Mit einem Powerbook G4 wird man also noch längere Zeit hardwartechnisch auf dem neuesten Stand sein. :)
 
Kauf's jetzt endlich! Sonst hört das hier nie auf! :D

ich würde auf jeden fall noch bis zum 29. warten, damit man tiger umsonst bekommt.warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben?

Wer heute bestellt, kriegt einen Voucher für ein Gratis-Tiger. War gestern zumindest im Schweizer Store so.
 
Jaja ... Bestell ja schon ...

Vielleicht kauft mir ja auch jemand mein altes ab. Wäre ja keine schlechte Option.

Was soll ich denn sonst mit meinem treuen Titanium machen. Sonst wird das noch eifersüchtig :D

Die armen Schweizer hatten heute ja nicht mal DSL ... Die konnten sowieso nichts ordern ... HöHö ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten