Wann MAC-Neuanschaffung?

dudelsack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MACis,

ich habe einen G4 und will mir nun einen G5 anschaffen. Die Ankündigung von Apple, bis Anfang 2007 alle MACs mit den neuen Prozessoren zu liefern, hält mich nun ab.
Es ist wohl vorherzusehen, daß alle Software in wenigen Jahren nur noch für die neuen MACs programmiert wird, und die Unterstützung für PowerPC-Prozessoren langsam aber sicher eingestellt wird.

Was meint Ihr? Haltet ihr es für ratsam auf die neuen G5s zu warten, oder muss man nichts befürchten?
 
ueber die suche findest du elendig viel zu dem thema. einen mac kauft man eigentlich immer, wenn man einen braucht. das muesstest du dann entscheiden, aber wie gesagt die suche koennte dir da auch helfen.
 
Radiohead schrieb:
ueber die suche findest du elendig viel zu dem thema. einen mac kauft man eigentlich immer, wenn man einen braucht. das muesstest du dann entscheiden, aber wie gesagt die suche koennte dir da auch helfen.

Und nicht nur nen Mac, auch nen PC kauf ich mir, wenn ich einen brauchen sollte. Davon ab, das ich mir so schnell keinen mehr kaufe :D

Aber ON: Wenn du einen G5 haben willst, kauf dir einen, du hast noch lange genug Support für deinen PPC ohne Intel-CPU.
 
peterli schrieb:
Und nicht nur nen Mac, auch nen PC kauf ich mir, wenn ich einen brauchen sollte. Davon ab, das ich mir so schnell keinen mehr kaufe :D

Aber ON: Wenn du einen G5 haben willst, kauf dir einen, du hast noch lange genug Support für deinen PPC ohne Intel-CPU.

ja, tut mir leid das ich den pc vergessen habe zu erwaehnen :D
 
@dudelsack:

Bis der Support für die PPC Mac's abgeschaltet wird, dauerts noch laaaaaaaaaaange. Kauf Dir ruhig einen G5, wenn Du das Geld hast, es sind tolle Rechner. Apple wechselt ja nur die Architektur, nicht die Art, wie ein Mac funktioniert.
 
Ich würde noch bis Mitte Oktober warten.
 
Intel Macs werden sowieso erst in der 2ten Revision interessant. Davor hätte ich Angst vor Kinderkrankheiten. :p

MfG, juniorclub.
 
Jaja, Kinderkrankheiten gab's bisher doch sehr oft bei neuen Produkten. Siehe PowerMac G5 1,8 Single, siehe iMac G5 Revision A.
 
juniorclub schrieb:
Intel Macs werden sowieso erst in der 2ten Revision interessant. Davor hätte ich Angst vor Kinderkrankheiten. :p

MfG, juniorclub.

Ja, Masern und Windpocken sind ansteckend :D
 
dalamma schrieb:
Jaja, Kinderkrankheiten gab's bisher doch sehr oft bei neuen Produkten. Siehe PowerMac G5 1,8 Single, siehe iMac G5 Revision A.

Der 1.8 Single war nicht wirklich neu...
 
Zurück
Oben Unten