Wann MAC-Neuanschaffung?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dudelsack, 03.10.2005.

  1. dudelsack

    dudelsack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Hallo MACis,

    ich habe einen G4 und will mir nun einen G5 anschaffen. Die Ankündigung von Apple, bis Anfang 2007 alle MACs mit den neuen Prozessoren zu liefern, hält mich nun ab.
    Es ist wohl vorherzusehen, daß alle Software in wenigen Jahren nur noch für die neuen MACs programmiert wird, und die Unterstützung für PowerPC-Prozessoren langsam aber sicher eingestellt wird.

    Was meint Ihr? Haltet ihr es für ratsam auf die neuen G5s zu warten, oder muss man nichts befürchten?
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    ueber die suche findest du elendig viel zu dem thema. einen mac kauft man eigentlich immer, wenn man einen braucht. das muesstest du dann entscheiden, aber wie gesagt die suche koennte dir da auch helfen.
     
  3. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Und nicht nur nen Mac, auch nen PC kauf ich mir, wenn ich einen brauchen sollte. Davon ab, das ich mir so schnell keinen mehr kaufe :D

    Aber ON: Wenn du einen G5 haben willst, kauf dir einen, du hast noch lange genug Support für deinen PPC ohne Intel-CPU.
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    ja, tut mir leid das ich den pc vergessen habe zu erwaehnen :D
     
  5. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2002
    @dudelsack:

    Bis der Support für die PPC Mac's abgeschaltet wird, dauerts noch laaaaaaaaaaange. Kauf Dir ruhig einen G5, wenn Du das Geld hast, es sind tolle Rechner. Apple wechselt ja nur die Architektur, nicht die Art, wie ein Mac funktioniert.
     
  6. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    09.04.2005
  7. Intel Macs werden sowieso erst in der 2ten Revision interessant. Davor hätte ich Angst vor Kinderkrankheiten. :p

    MfG, juniorclub.
     
  8. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Stimmt, ich auch und zwar ziemlich grosse ... :D
     
  9. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Jaja, Kinderkrankheiten gab's bisher doch sehr oft bei neuen Produkten. Siehe PowerMac G5 1,8 Single, siehe iMac G5 Revision A.
     
  10. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Ja, Masern und Windpocken sind ansteckend :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen