Wann kommt Touch ID für MacBooks?

wäre doch mal schön ! Hoffentlich nicht nur ein Gerücht...
 
Wenn die ein USB-TouchID-Sensor brigen würden, wäre ich auch dabei. Da würde ich fast alles für bezahlen :rolleyes:Es stellt sich mir schon lange die Frage, warum es das noch nicht gibt
 
Das ist ein Feature das ich selbst nicht benötige und selbst an den iOS Geräten nicht nutze...
 
<Ironiemodus = on>
Hat denn wieder keiner aufgepasst? :teeth:

Wir sollen doch künftig mit unserer Apple-Watch unsere Macs entsperren...

Wenn die Apple-Ingenieure plötzlich in das von Jony liebevoll gestaltete und handgestreichelte Gehäuse einen Fingerabruckksensor für 8-Dollar-ungerade einbauen, wo kommen wir denn da hin?
Allein die negativen Feng-Shui-Einflüsse auf das neue Dateisystem. Nicht auszudenken! Am ehesten ist der noch bei einem iMac auf der Rückseite unter dem Apfel-Logo zu verstecken.

Im Vergleich dazu wirken die 400-EUR für eine AppleWatch wie ein in Blech und Glas gegossenes Understatement.
<Ironiemodus = off>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Na ja, ich denke vielen ist nicht klar das ein Fingerabdruck nicht die selbe Sicherheit bietet wie ein Passwort...
 
Das wäre wieder ein Grund mehr, die Preise der Macs auf dem hohen Niveau halten zu können. Wieder ein Grund mehr, Benutzerdaten speichern zu können, die Bequemlichkeit zu fördern. Ein Grund mehr, um macOS-spezifische Teile exklusiv für neue Hardware anpreisen zu können. Ein Grund mehr, um ältere Hardware schneller EOL zu stellen und denen die neue macOS-Version vorenthalten zu können... Fehlerquellen der Implementierung, Gründe für die komplette Verklebung der Komponenten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus und thogra
Das wäre wieder ein Grund mehr, die Preise der Macs auf dem hohen Niveau halten zu können. Wieder ein Grund mehr, Benutzerdaten speichern zu können, die Bequemlichkeit zu fördern. Ein Grund mehr, um macOS-spezifische Teile exklusiv für neue Hardware anpreisen zu können. Ein Grund mehr, um ältere Hardware schneller EOL zu stellen und denen die neue macOS-Version vorenthalten zu können... Fehlerquellen der Implementierung, Gründe für die komplette Verklebung der Komponenten...

Das nennt sich Marketing und weist du was, denen ist wurscht, wie du das findest. Keiner zwingt Dich es zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ja, ich weiß. Das nennt sich Hausverstand, dem Marketing nicht allen Glauben zu schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
Und wann bringen sie ein touchfähiges Mac OS X für MacBooks mit einem Touchscreen?

Mittlerweile nutze ich bei meinem Windows-10-Notebook sehr gerne die Touch-Gesten zum schnellen Scrollen durch Internetseiten oder lange Dokumente. Entsperren tue ich es per eingebauten Fingerabdrucksensor. Und Zeichnen geht wunderbar mit dem mitgelieferten Digitizer. Warum kann das alles Mac OS X immer noch nicht?

Ach ja, dafür gibt's ja iOS. Aber dem fehlen wieder andere Features, die Mac OS X enthält. Apple sollte den Weg von Microsoft gehen und die beiden OS miteinander verheiraten.
 
Apple sollte den Weg von Microsoft gehen und die beiden OS miteinander verheiraten.

<Ironiemodus = ON>

Ach herrje...schon wieder nicht aufgepasst. Dafür gibt es doch die Workflow-Steigerung namens Handshake... ich meine natürlich Handoff. Das heißt wir beginnen eine Mail mit dem iPadPro, diktieren danach mit dem iPhone weiter, fügen über den Mac ein Bild ein und unterschreiben mit dem Pencil auf dem iPadPro.

Das alles natürlich ohne Zeitverlust. Anschließend bewundern wir unser Ergebnis und lassen uns im Freundeskreis dafür abfeiern, dass wir eine Mail mit Bild (!) und Unterschrift (!!) mit nur drei (in Worten drei!!!) Geräten innerhalb von nur 30 Minuten erstellt haben. Cool. :cool:

Auf dieses Nutzererlebnis möchten wir ja nicht verzichten. Schlimmstenfalls nur mit einem mickrigen Tablett rumarbeiten - das ist ja Old-School, so wie früher., wo jeder nur einen einzigen C64 auf seinem Tisch hatte.

<Ironiemodus = OFF>
 
Dafür musst du entweder noch warten (sehr lange denke ich) oder du nimmst die Alternative des ModBook Pro in Kauf?

Die Preise sind jedenfalls appletypisch. Inwiefern das funktioniert kann ja in einer 10-Tages-Testzeit herausgefunden werden. Da sind sogar 16GB RAM möglich. Und es gibt einen Nachfolger. Da schau her, den kannte ich noch nicht.

http://store.modbook.com/int/modbook-pro-osx.html
 
Dafür gibt es doch die Workflow-Steigerung namens Handshake... ich meine natürlich Handoff. Das heißt wir beginnen eine Mail mit dem iPadPro, diktieren danach mit dem iPhone weiter, fügen über den Mac ein Bild ein und unterschreiben mit dem Pencil auf dem iPadPro.
In deinem Workflow fehlt die Apple Watch!
 
In deinem Workflow fehlt die Apple Watch!
Ich komm da schon ganz durcheinander. Stimmt natürlich. Damit muss ich ja jedesmal meinen Mac entsperren. Ich Dummerchen.
 
Ja, wirklich. Dumm und Dümmerer*. :D

* Das bin natürlich ich.
 
Immer sein Passwort eingeben zu müssen ist schon lästig :)

Ist das ernst gemeint!? Selbst wenn ich mein gesamtes Passworteintippen des Tages aufsummiere ist der Zeitverbrauch immer noch kleiner als einmal pissen zu gehen. Und mein Passwort ist länger als das von Mark Zuckerberg.

Dann trinkste 1-2 weniger Kaffee, haste das wieder raus ;)
 
dadada...

Aber zugegeben, Mark Zuckerberg hat Geschmack, was Musik betrifft. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.

PS: Erwarte keine Antwort mehr vom zitierten User, der ist gebannt. Ich habe es auch erst entdeckt. Aber gut, es gibt ja andere, die der gleichen Meinung sind.
 
Zurück
Oben Unten