Wann kommt Rechnung vom Apple Store

A

a_morgen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gestern endlich mein Macbook Pro und den Ipod bekommen. Nun wollte ich bei der Ipod-Aktion mitmachen und 160 Euro zurueckbekommen. Hat jemand eine Ahnung, wann normalerweise eine Rechnung kommt ?
Kommt die dann als PDF oder wie ?

Danke,

Andreas
 
Mach dir keine Hoffnungen auf die Rechnung! Ich bin mehr als angep**t was das Angeht. Bisher hat Apple es nicht geschaft, von sich aus, eine Papierrechnung zu schicken. Du bekommst eine eMail die man nich mal mit Apple Mail vernünftig ausdrucken kann. Das ist kein Einzelfall, sondern wohl Methode. Bei meinen letzten 5! Bestellungen bekam ich eine Rechnung nur auf Anfrage geschickt. Aus Irland. omfg

Selbst beim 24" iMac den ich Bestellt habe und direkt um eine Rechnung gebeten habe, die man mir auch versprochen hat, kam natürlich keine an. Erst nachdem ich mal wieder mit der Hotline telefoniert habe.

Geile Computer können'se machen. Der Service ist durchaus OK. ABER MIT EINER POPLIGEN RECHNUNG KRIEGEN SIE ES NICHT GEBACKEN.

So nun wisst ihr wie es mir geht ;) und bei euch alles im Lot? (Puls langsam runterkomm)
 
rechnung kommt so bis 14 tage nach der lieferung per post
 
@trixter
Ehrlich? Bei mir nicht. Die Rechnungsadresse stimmt sogar. Aber sie kommt weder an Rechnungs- noch an die Lieferadresse. Bin doch jetzt leicht verwirrt.
 
also bei meinen bestellungen bisher, kam die rechnung sehr sehr spät
 
trixter schrieb:
rechnung kommt so bis 14 tage nach der lieferung per post

Dieses Erlebnis hatte ich allerdings auch noch nicht und ich habe schon oft im Apple Store bestellt. Man bekommt leider nur die Invoice per E-Mail, welche sich nur nach erheblicher Formatierungsarbeit in Pages einigermaßen ausdrucken lässt.
 
Meine Rechnungen bekam ich immer als e-mail.
 
Als Hardcopy nur auf Nachfrage und dann aus Irland.
 
Ich musste auch erst anrufen. Dann bekam ich diese schrottige unausdruckbare eMail und drei Tage später die richtige per Post.

Gruß,
Ace
 
Meine Rechnung ( refurb iMac) kam als email.:)
 
AceTheFace schrieb:
Ich musste auch erst anrufen. Dann bekam ich diese schrottige unausdruckbare eMail und drei Tage später die richtige per Post.

Gruß,
Ace

Wo hast Du denn angerufen, um die Rechnung zu bekommen?
 
Ich hab mich mal über die US-Seite in meinen Bestellstatus eingeloggt (die Artikel sind schon seit ein paar Tagen da). Dort lässt sich unter den Bestelldetails eine ordentlich formatierte Rechnung anzeigen. Problem ist, dass dort nur die US-Preise in der Rechnung stehen, die absolut nicht stimmen...
Ansonste würde ich diese nutzen und ausdrucken. Ich verstehe nicht, wieso man im deutschen Store nicht die Möglichkeit hat sich die Rechnung auszudrucken?!
 
a_morgen schrieb:
Hallo,
ich habe gestern endlich mein Macbook Pro und den Ipod bekommen. Nun wollte ich bei der Ipod-Aktion mitmachen und 160 Euro zurueckbekommen. Hat jemand eine Ahnung, wann normalerweise eine Rechnung kommt ?
Kommt die dann als PDF oder wie ?

Danke,

Andreas
:rotfl: pdf, der ist gut. Hotline, Rechnung anforden und 14 tage später hast du die Rechnung....
 
xenayoo schrieb:
:rotfl: pdf, der ist gut. Hotline, Rechnung anforden und 14 tage später hast du die Rechnung....

Pst, nicht weitersagen, aber PDF wird normalerweise bei solchen Sachen verwendet, da man dort relativ sicher sein kann, dass es beim Empfänger so ankommt, wie man es formatiert hat.
 
@a_morgen
Pst, nicht weitersagen, sonst könnte Apple noch deiner Meinung sein. Aber bisher schicken sie kein PDF.
 
Mein iMac ist zwar noch nicht da, aber ich hab auch bei dieser iPod und Unimall (DVB-T Tuner) -Aktion mitgemacht. Kann man an Apple und Unimall ohne Probleme die Email-Version der Rechnung zukommen lassen?

Hat schon wer das Geld und/oder den DVB-T Tuner bekommen?

bis denne!
 
Irgendwie komme ich hier nicht mit. Bei mir kam die Rechnung für mein PB (war schon im März diesen Jahres) zwei Tage nach der Lieferung des PB per Mail, in der schon mehrfach kritisierten, mies formatierten Form.

Aber bitteschön, wo ist das Problem? Ich will mir die Rechnung doch nicht als Dekoration an die Wand nageln. Es steht doch nirgendwo geschrieben, dass Rechnungen von Apple auf weißem Hochglanzpapier mit eingeprägten Logo kommen müssen!

Wichtig ist doch nur, mit der Rechnung z.B. Garantie- oder Gewährleistungsansprüche durchsetzen zu können, oder einen Kaufnachweis zu besitzen oder was auch immer...

Die äußere Form ist mir doch eigentlich ziemlich sch***egal.
 
Hast Du mal versucht, eine Apple-Rechnung von der Steuer abzuziehen?
Da koennte ich mir vorstellen, dass es bei einer solchen Online-Rechnung, die zusammengeschustert aussieht, schon Probleme gibt.
 
a_morgen schrieb:
Hast Du mal versucht, eine Apple-Rechnung von der Steuer abzuziehen?
Das steht mir noch bevor. :)

Die Rechnung kann man zur Vorlage beim freundlichen Finanzamt ja immer noch durch den dem Rechner beiliegenden Lieferschein oder einen Kontoauszug/Kreditkartenabrechnung ergänzen. Es geht doch nur darum, dem Finanzamt zu beweisen, dass du den Rechner tatsächlich gekauft hast, einen Schönheitspreis gilts doch dabei nicht zu gewinnen.
 
Ich hab meine Rechnung für das MB auch nicht bekommen. Die musste ich mir nachträglich aus dem Store herunterladen. Immerhin war bei meinem MB ein Lieferschein dabei :)
 
Zurück
Oben Unten