Wann kommt MacOS 13?

@Der Reisende

Das dass nicht geht ist klar weil die deutschen autobahn dafür nicht gedacht sind. Aber hier hätte man doch die Ressourcen bereitstellen könne, vor allem wenn es jedes mal so ist, oder sehe ich es falsch?
wo ist dein Problem? kannst du aktuell mit altem OS etwas nicht machen?
 
4355101_640x320_r.webp

Bildquelle: macwelt.de (C) IDG

Neu ist auch der Menüpunkt "AirPods" unter Systemeinstellungen, hier lassen sich Dinge rund um die Verwendung der AirPods einstellen. Kann man da unter "Mikrofon" das eingebaute Mikrofon des Macs auswählen? Könnte das ggf. jemand probieren, der schon installiert und berichten? Vielen lieben Dank.
Bildschirmfoto 2022-10-24 um 20.36.43.png

Mehr Auswahl gibts nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dodo4ever
@Robsig12 haha doch. eigentlich ist es auch egal, dann dauert es halt länger oder macht es die tage.
 
Eines der Merkmale, was mich z.B. reizt: iP (mit iOS 16) als Webcam für MBP.
Tut hier nicht.
iP 8+ mit 16.0.3
MBP 2020 13" mit Ventura.
Facetime.
Beide im gleichen WLAN.
Manuell scheint man in Facetime keine Kamera manuell auswählen zu können.

1 MBP zugeklappt mit externem Display (das ist mein Usecase)
2 MBP aufgeklappt

Klappt es bei euch?
 
Iphone als Webcam funktioniert bei mir auch nur einmal. Danach muss iPhone als auch Mac Studio komplett rebootet werden damit es wieder geht.
Das ist noch nicht Rund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Und angeblich soll man in Fotos.app Duplikate finden und eliminieren können.
Tut hier nicht.

Es gibt zig Duplikate mit gleichem Dateinamen in der Mediathek.
Die Rubrik "Duplikate" in der linken Seitenleiste findet keine einzige davon.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Symbiose
Interessant, auf dem Macbook ist der Download doppelt so groß wie auf dem Mac Studio... ^^
 
Zurück
Oben Unten