Wann kommt MacOS 13?

Alles was von MacOS 13 zu erwarten sein wird, ist dass Safari schneller wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Ich bin sonst auch immer ziemlich früh dabei aber da bei Ventura für mich persönlich kein interessantes neues Feature dabei ist, werde ich irgendwann bei .2 oder .3 das Update starten. :) Habe es diesmal nicht eilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
macOS 13 aktiviert im MacStudio die Funktion des Eiswürfelbereiters. Dadurch ist nun auch die überhöhte Bauform erklärt. Ich könnte euch zwar verraten woher ich das weiß aber müsste euch dann auch erschießen. Und das wollen wir ja nicht.

:cool: :ROFLMAO::cool:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, don_michele1, YoungApple und 4 andere
Schon 19 Uhr? ⌚️👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Und angeblich soll man in Fotos.app Duplikate finden und eliminieren können.
die funktioniert wirklich extrem gut, ich habe da 79 Duplikate löschen können.
Lediglich zwei Bilder wurden fälschlich als Duplikat erkannt, wobei die Bilder bis auf minimale Änderungen auch identisch sind.
Anbei eines der beiden Beispiele - das selbe Bild, aber mit gestempelten Radfahrern.
(das Unscharfe kommt, weil es ein Screenshot der Vorschau Bilder ist)

Bildschirmfoto 2022-10-24 um 14.04.10.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium
Jetzt ist genau die richtige Zeit für ein schönes Back-up
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
So, noch 3 1/2 Stunden. Alle die vor Aufregung kaum noch an sich halten können, PAMPERS anlegen. Falls nicht, macht ihr die Sauerei selbst wieder weg!
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Elektroschrott
Ich habe mich schon aufs Töpfchen gesetzt. Sicher ist sicher...
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und lisanet
Du kannst auch einfach einen APFS-snapshot anlegen. Das geht faktisch sofort und kannst dann, sollte was nicht passen, via Recovery - TimeMachine - lokale Platte als TimeMachine-Quelle wählen ebenso extrem schnell den snapshot wieder "einspielen". Dauert keine Minute.

macOS legt vor jedem OS-Update automatisch eine APFS-snapshot an. Ob das nur bei Minor-Updates (da auf jeden Fall), also innerhalb einer OS-Version, oder aber auch bei Major-Updates (also jetzt von Monterey auf Ventura) funktioniert, weiß ich leider nicht und müsste das erst aml recherchieren.
Ich finde widersprüchliche Angaben dazu in verschiedenen Artikeln, ob das immer geschieht oder nur dann, wenn TimeMachine aktiv ist (bei mir nicht, sichere/klone mit CCC).

Außerdem finde ich zum manuellen Anlegen einmal den Befehl „tmutil snapshot“ und ein anderes Mal „tmutil localsnapshot /“.

Was stimmt? Danke!
 
Außerdem finde ich zum manuellen Anlegen einmal den Befehl „tmutil snapshot“ und ein anderes Mal „tmutil localsnapshot /“.

Die manpage sagt zwar, dass nur 'localsnapshot' exisiteren würde, aber es geht auch 'snapshot'. (habe es soeben probiert)

Und: das / am Ende muss entfallen bzw. ist beim Anlegen von snapshots nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas, Elektroschrott und BEASTIEPENDENT
@lisanet : Danke!

@Pinky69 VueScan soll auch noch nicht kompatibel sein. Was ein Totschlagargument derzeit wäre, denn die Scan-Treiber hat Apple leider selber kaputtgemacht, weswegen ich überhaupt VueScan brauche.
Aber bei mir ging es ja eh nur mit OpenCore Patcher…
 
So, noch 3 1/2 Stunden. Alle die vor Aufregung kaum noch an sich halten können, PAMPERS anlegen. Falls nicht, macht ihr die Sauerei selbst wieder weg!
Na, noch alle trocken untenrum oder gibt es die ersten Pfützen? :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, JARVIS1187, Chrissi1967 und eine weitere Person
Herrlich dieser Thread. Da sehe ich wieder, ich lebe auf einer Insel der Seligen. Mein Lieblingsmac ist noch immer der PowerMac G5 mit 10.5.8. Da läuft alles was ich will und brauche bis zum Erbrechen ohne jeden Fehler. Auf Daten greife ich im Heimnetz auf Festplatten zu, ins Internet kann ich schon lange nicht mehr mit dieser Kombi. Online Banking wird auch nicht drüber erledigt, also in dem Sinne eine echte Insel die nicht untergeht. Kann aber jeden verstehen der nach Neuem fiebert um hinterher mit Kopfschmerzen nicht kompatibles anzupassen oder zu eliminieren. Bin schon auf die folgenden Einträge gespannt wenn dann das UpDate runtergezogen wurde. Aber nicht Schadenfroh. L.G.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Chrissi1967
Zurück
Oben Unten