Wann kommt ein neues MBP mit ordentlicher Tastatur?

@Mike13

P.S.
Und komm mir nicht damit, dass die Reparatur-/Austauschgarantie letztlich auf ALLE neueren MacBooks ausgeweitet wurde! Ist doch nur logisch?!! Es ist erstens FAIR und zweitens wohl auch eine PR-Massnahme von Apple, um potentielle Käufer, die durch schon erwähnte Wutblase im Netz verunsichert wurden, wieder für sich zu gewinnen. Es ist kein Beweis, dass es ab 2018 drastisch vermehrt Probleme mit den Tastaturen gegeben hätte. Soviel ich weiss, gibts dazu auch keine Statistiken!
 
@Mike13

Ein Allerletztes bevor ich mich wirklich endgültig hier verabschiede: Was soll der komische Vorwurf, dass ich erst kürzlich hier angemeldet sei und bereits anderen Threadteilnehmern widerspreche???

Das is ja der absolute Gipfel! Ich darf also meine Meinung nicht sagen, weil ich nicht lange genug hier angemeldet bin??? Das ist genau die Logik der Partei, die ich schon erwähnt hatte! Die Logik von faschistoid eingestellten Bürgern...

Also ich bin sicher, dass ich einiges älter bin als du! Deshalb darf ich das auch sagen: Noch leben wir in einer Demokratie und jeder darf seine Meinung äussern, seine Erfahrungen berichten! Ich meine, ich bin es nicht, der hier anderen Leuten den Mund verbieten will! Und dann auch noch wie ein Kleinkind drauf beharren, du seist intellektuell anderen Forenteilnehmern überlegen! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet alle mal an die frische Luft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, zterm, einPendler und 7 andere
Die Streitkultur war hier auch schon besser. Unter die Gürtellinie darf es nicht gehen!
Probleme mit der Qualität gab es schon immer, vom iBook bis zum MacBook...
 
Was heißt das?
Zur Tastatur kann ich nichts sagen, nur soviel das ich mit meiner MBP 2015 Tastatur zufrieden bin. Aber ich schreibe auch nicht viel.
Schöne Pfingsten noch!

Die Wendung quod erat demonstrandum (lat. für „was zu beweisen war“) bindet das Ergebnis einer logischen[1]oder mathematischen Beweisführung an den vorangestellten Zweck zurück und schließt damit die Beweisführung ab. Sie wird häufig abgekürzt als q. e. d.[2] Besonders im Englischen ist die Großschreibung Q. E. D. oder QEDin Anlehnung an die lateinische Capitalis monumentalis üblich.
 
Was heißt das?
Zur Tastatur kann ich nichts sagen, nur soviel das ich mit meiner MBP 2015 Tastatur zufrieden bin. Aber ich schreibe auch nicht viel.
Schöne Pfingsten noch!
Die hat ja auch nix mit den neuen ab 2016, um die es hier geht, zu tun... nur mal so gesagt.
 
Sehr schön, danke!
 
Ihr könnt übrigens aufhören Hausbesetzers Entgleisungen zu melden. Er ist nicht mehr da. Die Sache ist soweit durch. Merci!
 
Dann stimmt mit der Software hier was nicht. Die Info geht nämlich so nicht hervor. Erst wenn man auf sein Profil klickt um dorthin zu navigieren landet man auf einer Fehlerseite ...
 
Dann lasst doch mal die Eingangsfrage beantworten....

Gibt es Gerüchte, ob eine neue MBP-Serie in der Pipeline ist?
Gibt es keine

Mit einer ordentlichen Tastatur?
Weiss dementsprechend auch keiner

Oder bleibt die Butterfly-Tastatur jetzt bestehen?
Davon würde ich persönlich ausgehen, schließlich spart sie viel Platz im Notebook so dass dieses flacher gebaut werden kann.

Von den Problemen lese ich im Internet auch immer - mein 2017er MBP hatte in der Hinsicht noch keine Probleme.

Schreibgefühl? Das ist immer subjektiv. Ich finde sie zum Schreiben super. So wie alle flachen Tastaturen von Apple (z.B. die BT-Tastatur). Im Büro bekomme ich von den hohen Windowsrechner-Standardtastaturen regelmäßig Probleme mit den Handgelenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomiXmacObag
Im Gegensatz zu Apple kann man auf einem "freien" Gerät installieren was man will

Dafür sind die Kameras bei Huawei halt sehr speziell:

huawei_kamera.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, Lightspeed, lulesi und 3 andere
Ich empfehle, die das aktuelle Laptopangebot von Apple mit einem weise durchgeführten Gebrauchtkauf auszusitzen.

Empfehlenswert sind gerade die Jahrgänge 2012-2015 mit Retina und alter Tastatur. Um nicht die übliche Alteisen-Diskussion loszutreten: "Profis", die immer das schnellste brauchen, mit Geräten vor 2015 sofort pleite gehen und alles absetzen können, nehme ich ausdrücklich aus. Man begnüge sich hierbei mit der inneren Einstellung, am größten Serienfehlerprogramm eines Weltkonzerns teilgenommen zu haben und davon seinen staunenden Enkeln berichten zu können.

Meine Fotos werden nicht besser, meine Filme nicht schöner und meine Texte nicht lesbarer, nur weil ich sie auf einem neuen MacBookPro erstellt wurden. Ich bekomme nur schneller mein Geld dafür, wenndenn. Nur konsequenter Konsumverzicht führt dazu, dass ein Unternehmen seine verfehlte Politik bei einem bestimmten Produkt ändert. Ihr kauft das Zeug - es wird weitergebaut. Man glaubt kaum, wie schnell etwas geändert werden kann, wenn die Lagerregale sich nicht schnell genug leeren.

Davon ab ... wäre das aktuelle MB Air, das einzige Apple-Laptop, was mich diese Überzeugung verraten lassen würde. Das einigermaßen erträgliche Preis-/Leistungsverhältnis, die Herstellung aus recyceltem Aluminium und der Formfaktor mit fehlendem Touchleistestreifen lassen mich glauben, dass Apple irgendwo noch Gene im Pool hat, die besten Laptops der Welt zu bauen. Irgendwann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM, Tripolix und Computerhirni
Mit meinem Windows habe ich mit Microsoft einen Software Vertrag abgeschlossen und nicht Huawei mit Microsoft, die Liefern nur das Windows. Bei Android ist das genau andersrum und deshalb gibt es keine Updates mehr.

Viel Spass, genau das erkläre mal Trump, der MS dann auffordert, eine technische Update-Sperre einzubauen. ;)
 
Zurück
Oben Unten