Wann kommt ein neues MBP mit ordentlicher Tastatur?

Diskutiere das Thema Wann kommt ein neues MBP mit ordentlicher Tastatur? im Forum MacBook.

  1. tomiXmacObag

    tomiXmacObag Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    02.05.2019
    @Mike13

    P.S.
    Und komm mir nicht damit, dass die Reparatur-/Austauschgarantie letztlich auf ALLE neueren MacBooks ausgeweitet wurde! Ist doch nur logisch?!! Es ist erstens FAIR und zweitens wohl auch eine PR-Massnahme von Apple, um potentielle Käufer, die durch schon erwähnte Wutblase im Netz verunsichert wurden, wieder für sich zu gewinnen. Es ist kein Beweis, dass es ab 2018 drastisch vermehrt Probleme mit den Tastaturen gegeben hätte. Soviel ich weiss, gibts dazu auch keine Statistiken!
     
  2. tomiXmacObag

    tomiXmacObag Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    02.05.2019
    @Mike13

    Ein Allerletztes bevor ich mich wirklich endgültig hier verabschiede: Was soll der komische Vorwurf, dass ich erst kürzlich hier angemeldet sei und bereits anderen Threadteilnehmern widerspreche???

    Das is ja der absolute Gipfel! Ich darf also meine Meinung nicht sagen, weil ich nicht lange genug hier angemeldet bin??? Das ist genau die Logik der Partei, die ich schon erwähnt hatte! Die Logik von faschistoid eingestellten Bürgern...

    Also ich bin sicher, dass ich einiges älter bin als du! Deshalb darf ich das auch sagen: Noch leben wir in einer Demokratie und jeder darf seine Meinung äussern, seine Erfahrungen berichten! Ich meine, ich bin es nicht, der hier anderen Leuten den Mund verbieten will! Und dann auch noch wie ein Kleinkind drauf beharren, du seist intellektuell anderen Forenteilnehmern überlegen! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHH!
     
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.846
    Zustimmungen:
    3.553
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Ihr solltet alle mal an die frische Luft...
     
  4. UnixLinux

    UnixLinux Mitglied

    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    246
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Die Streitkultur war hier auch schon besser. Unter die Gürtellinie darf es nicht gehen!
    Probleme mit der Qualität gab es schon immer, vom iBook bis zum MacBook...
     
  5. boenne1987

    boenne1987 Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    11.02.2017
    Was heißt das?
    Zur Tastatur kann ich nichts sagen, nur soviel das ich mit meiner MBP 2015 Tastatur zufrieden bin. Aber ich schreibe auch nicht viel.
    Schöne Pfingsten noch!
     
  6. UnixLinux

    UnixLinux Mitglied

    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    246
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Die Wendung quod erat demonstrandum (lat. für „was zu beweisen war“) bindet das Ergebnis einer logischen[1]oder mathematischen Beweisführung an den vorangestellten Zweck zurück und schließt damit die Beweisführung ab. Sie wird häufig abgekürzt als q. e. d.[2] Besonders im Englischen ist die Großschreibung Q. E. D. oder QEDin Anlehnung an die lateinische Capitalis monumentalis üblich.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    5.699
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Die hat ja auch nix mit den neuen ab 2016, um die es hier geht, zu tun... nur mal so gesagt.
     
  8. boenne1987

    boenne1987 Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    122
    Mitglied seit:
    11.02.2017
    Sehr schön, danke!
     
  9. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.846
    Zustimmungen:
    3.553
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Ihr könnt übrigens aufhören Hausbesetzers Entgleisungen zu melden. Er ist nicht mehr da. Die Sache ist soweit durch. Merci!
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    7.546
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Dann stimmt mit der Software hier was nicht. Die Info geht nämlich so nicht hervor. Erst wenn man auf sein Profil klickt um dorthin zu navigieren landet man auf einer Fehlerseite ...
     
  11. iQuaser

    iQuaser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    25.07.2008
    Dann lasst doch mal die Eingangsfrage beantworten....

    Gibt es keine

    Weiss dementsprechend auch keiner

    Davon würde ich persönlich ausgehen, schließlich spart sie viel Platz im Notebook so dass dieses flacher gebaut werden kann.

    Von den Problemen lese ich im Internet auch immer - mein 2017er MBP hatte in der Hinsicht noch keine Probleme.

    Schreibgefühl? Das ist immer subjektiv. Ich finde sie zum Schreiben super. So wie alle flachen Tastaturen von Apple (z.B. die BT-Tastatur). Im Büro bekomme ich von den hohen Windowsrechner-Standardtastaturen regelmäßig Probleme mit den Handgelenken.
     
  12. Gravmac

    Gravmac Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    195
    Mitglied seit:
    22.11.2008
  13. Chaostheorie

    Chaostheorie Mitglied

    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1.684
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Dafür sind die Kameras bei Huawei halt sehr speziell:

    huawei_kamera.JPG
     
  14. Lightspeed

    Lightspeed Mitglied

    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    420
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Ich empfehle, die das aktuelle Laptopangebot von Apple mit einem weise durchgeführten Gebrauchtkauf auszusitzen.

    Empfehlenswert sind gerade die Jahrgänge 2012-2015 mit Retina und alter Tastatur. Um nicht die übliche Alteisen-Diskussion loszutreten: "Profis", die immer das schnellste brauchen, mit Geräten vor 2015 sofort pleite gehen und alles absetzen können, nehme ich ausdrücklich aus. Man begnüge sich hierbei mit der inneren Einstellung, am größten Serienfehlerprogramm eines Weltkonzerns teilgenommen zu haben und davon seinen staunenden Enkeln berichten zu können.

    Meine Fotos werden nicht besser, meine Filme nicht schöner und meine Texte nicht lesbarer, nur weil ich sie auf einem neuen MacBookPro erstellt wurden. Ich bekomme nur schneller mein Geld dafür, wenndenn. Nur konsequenter Konsumverzicht führt dazu, dass ein Unternehmen seine verfehlte Politik bei einem bestimmten Produkt ändert. Ihr kauft das Zeug - es wird weitergebaut. Man glaubt kaum, wie schnell etwas geändert werden kann, wenn die Lagerregale sich nicht schnell genug leeren.

    Davon ab ... wäre das aktuelle MB Air, das einzige Apple-Laptop, was mich diese Überzeugung verraten lassen würde. Das einigermaßen erträgliche Preis-/Leistungsverhältnis, die Herstellung aus recyceltem Aluminium und der Formfaktor mit fehlendem Touchleistestreifen lassen mich glauben, dass Apple irgendwo noch Gene im Pool hat, die besten Laptops der Welt zu bauen. Irgendwann ...
     
  15. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    5.777
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.494
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Viel Spass, genau das erkläre mal Trump, der MS dann auffordert, eine technische Update-Sperre einzubauen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kommt neues MBP
  1. Kikone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    344
  2. micha91
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    605
  3. lumber
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.025
  4. Clubrocker
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    669
  5. SteveSkywalker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    577

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...