Wann kommt ein neues MBP mit ordentlicher Tastatur?

Bitte nachdenken. Windows kannst Du frei erwerben. Du unterschreibst nicht, dass Du es dann nicht auf einem Huawei Notebook installieren kannst. Das wäre ja noch schöner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Tolinio
Bei der derzeitigen Hexenjagd würd ich dennoch nix kaufen. Weiß doch kein Mensch wie das ausgeht. Und selbst wenn ich dann nur mal irgendwo an nem Service scheitere ...
 
Die beste Tastatur hat für mich mein steinaltes T43p.

Eigentlich sind alle Thinkpad T Modelle hervorragende Schreibgeräte (ich kann es aus eigener Erfahrung beurteilen bis zum T440). Eine solch ergonomische Tastatur findest du bei keinem anderen Laptop.
Bei Apple habe ich eigentlich bei allen Tastaturen etwas zu bemängeln:
Beim MacBook Pro 2015 ist die Tastatur zuverlässig, aber der Tastendruck ist schwammig.
Beim MagicKeyboard ist das Tippgefühl gut, aber bei beiden Exemplaren, die ich nutze, kommen bei mir immer wieder mal Buchstabenverdoppelungen vor.
Und an die Butterfly Tastatur könnte ich mich sicher zwar vom Tippgefühl her gewöhnen, aber sie kommt mir wegen der Gefahr eines Ausfalls definitiv nicht ins Haus. Und ein mehr als vier Jahre altes Gerät ist wegen des Auslaufens des Apple-Serviceprogramms sowieso ein NoGo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Unabhängig der Tastatur.... es kommt bei mir erst ein neues, wenn Face ID verbaut ist.
Einfach eine super praktische Funktion....

Und das jetzige neue ist ja nur ein zartes Update bzgl Prozessor und ein kleiner Schritt bei der Tastatur..

Gruß
Spike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Unabhängig der Tastatur.... es kommt bei mir erst ein neues, wenn Face ID verbaut ist.
Einfach eine super praktische Funktion....

So unterschiedlich sind die Wünsche. Würde ich sofort zukleben. So oft meldet man sich am Laptop ja nicht an.
 
Es kommt ein neues System und damit sind alle Probleme weg ! :D

 
Bei der derzeitigen Hexenjagd würd ich dennoch nix kaufen. Weiß doch kein Mensch wie das ausgeht. Und selbst wenn ich dann nur mal irgendwo an nem Service scheitere ...
Das ist ein Computer, im Gegensatz zu Apple Hardware kannst Du da frei entscheiden, was Du da drauf installierst und niemand nimmt Dir die Garantie dafür weg.

Ich weiß, unglaublich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Ich komme mit dem Anschlaggefühl der Tasten einfach nicht klar.
Davon war ich einst auch vollends überzeugt - vermeintlich: Reine Gewöhnungssache, die meisten (mir bekannten Nutzer, mich selbst eingeschlossen) lieben die Tastatur nach 1-2 Wochen und wollen nicht auf das Vorgängermodell zurück wechseln. ;)

Bis sie das halt auch abdrehen ... zum jetzigen Zeitpunkt, wo sich täglich jemand Anderes auf Huawei einschießt, würd ich es auch nicht zwingend kaufen. Gibt ja genug Alternativen. Kein Mensch weiß was da eventuell noch passiert. Daher kann ich ihm seine Haltung nicht wirklich vorwerfen ...
Ja mei, dann kauft man sich im worst case eben eine 10€-Win10Pro-OEM-Lizenz bei Amazon und klatscht die mittels ISO-In-Place-Upgrade oder Clean-Install aufs Book. :rolleyes:
 
@Mac mini GM
Also ich finde die Tastatur der MBP's ab 2018 absolut toll. Keine Ahnung welche haptischen Probleme du hast, ich hab jedenfalls auf keiner anderen Tastatur zuvor je schneller geschrieben (das sag ich als langjähriger Thinkpad-Nutzer). Alle Laptops haben ihre Schwächen und Flaws (die Thinkpads etwa ein miserables Trackpad und minderwertige Batterie)! Aber das MBP ist den meisten Notebooks auf dem Markt nach wie vor überlegen. Und nicht vergessen: MacOS! Das war für mich das Hauptargument bei meiner Entscheidung. Ansonsten kann ich nur sagen: lass dich nicht allzu sehr von den Bedenkenträgern im Netz, ihren Spekulationen und Wutbotschaften irritieren! Da wird oft masslos übertrieben! Wie gesagt, ich find die Butterfly (ab 3. Gen.) n prima Teil! Viel mehr Sorgen würde ich mir wenn schon wegen Siri machen und darüber, dass Apple immer mithört und alles speichert (am besten int. Mikrofon abschalten!). Neue MBP-Modelle wird's ganz sicher nicht so schnell geben. Nicht vor 2021! Und was das mysteriöse 16 Zoll Modell betrifft: ich weiss nicht woher diese Mär kommt??? Vielleicht hat Apple das Gerücht selber gestreut, ne Art von Verwirrungsstrategie? Ich glaub zumindest nicht daran. Wer will denn überhaupt noch solch Riesenteile fürs mobile Arbeiten (ausser vielleicht paar Gamern)?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch das Augenverdrehen und die Belehrungen sparen, das ändert an meiner Meinung nichts. Ich würd derzeit dennoch nix von HUAWEI kaufen wenn’s genügend Alternativen gibt ...
 
Ihr könnt euch das Augenverdrehen und die Belehrungen sparen, das ändert an meiner Meinung nichts. Ich würd derzeit dennoch nix von HUAWEI kaufen wenn’s genügend Alternativen gibt ...
Weil das fiese Abhörer sind?
 
Nur Apple is Safe Digga!!!1elf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
oder Dell XPS 15, in Frage.

Hatte das XPS13 als Geschäftsrechner.
Taugt nur für den Mülleimer.
Das Pseudocarbon griffelt total schnell ab, das TrackPad kann garnix und die Original Dell-Thunderbolt3-Dockingstation hat für unzählige Bluescreens geführt, weil die Dell-Treiber nix taugen und mit jeder Aktualisierung es wieder knallt.

Vom Dell-Support bekommt man dafür Top-Hilfe:
Haben Sie Windows schon neu aufgesetzt?
Schon einen Windows-Clean-Install gemacht?
Mal die Festplatte gelöscht und Windows installiert?
Die Festplatte übers BIOS gelöscht und Windows installiert?

Ich gebe es meinem Chef (kam natürlich nie ein Rückruf)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Die Huawei MateBooks sind die MacBooks für Windows :clap:, einfach toll und so schlimm ist Windows nicht mehr habe ich festgestellt.
Das weiß ich. Und Windows nutze ich selbst auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio
Was nützen auf einem Huawei Windows-Updates wenn eventuell die Treiberupdates gesperrt werden?

Ich finde das MateBook auch super - würde es als Privatmann derzeit aber auch nicht kaufen
 
Hatte das XPS13 als Geschäftsrechner.
Taugt nur für den Mülleimer.
Das Pseudocarbon griffelt total schnell ab, das TrackPad kann garnix und die Original Dell-Thunderbolt3-Dockingstation hat für unzählige Bluescreens geführt, weil die Dell-Treiber nix taugen und mit jeder Aktualisierung es wieder knallt.

Vom Dell-Support bekommt man dafür Top-Hilfe:
Haben Sie Windows schon neu aufgesetzt?
Schon einen Windows-Clean-Install gemacht?
Mal die Festplatte gelöscht und Windows installiert?
Die Festplatte übers BIOS gelöscht und Windows installiert?

Ich gebe es meinem Chef (kam natürlich nie ein Rückruf)


Genauso lief es bei mir mit meinem alten XPS13, hinzu kamen noch permanent leere Akkus weil das Gerät nicht zuverlässig in den StandBy ging.
 
bin so froh dass ich mir letztes jahr noch ein neues maxxed out 2015er sichern konnte. das dingen hält mit acpp jetzt noch 2 jahre und dann hoffentlich noch länger. wird definitiv mein letztes macbook sein. waren schöne 12 jahre und 7 geräte. es war alles dabei.. macbook white, mba, macbook pro 13/15/17" und es war nie auch nur ein fehler dran. danke steve :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zurück
Oben Unten