Wann kommt die Thunderbolt Docking Station

D

Demain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe seit kurzem ein neues MacBook Pro mit Thunderbolt. Ich habe mir überlegt das Apple Thunderbolt Display dazu zu kaufen. Das Hauptkaufargument dafür wäre, dass ich mein Macbook mit einem Thunderboltkabel + Stromkabel an all meinen Peripheriegeräten angeschlossen hätte. Das Display ist jedoch furchtbar teuer und für meinen Geschmack eigentlich auch zu gross. Deshalb doch nicht.

Ich frage mich jedoch ob irgend ein schlauer Hardwarehersteller bald eine Thunderbolt Docking Station mit Ethernet, USB, Firewire, DVI und vielleicht sogar Audio Ausgang auf den Markt bringt.

Weiss da jemand schon ob und wer da etwas in diese Richtung rausbringt?

Grüsse, D.
 
Belkin hat wohl was in Arbeit, wann es rauskommt und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt
 
Wann sowas auf den Markt kommt weiß hier niemand. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir frühstens zu Weihnachten solche Produkte sehen werden. Dann aber zu absoluten Highendpreisen. Erschwinglich wird es dann möglicherweise in einem Jahr, wenn Ultrabooks mit Thunderbolt von anderen Herstellern auf den Markt kommen.
 
DVI ist doch kein Problem mit den Adaptern. Viel schlimmer finde ich dass USB3.0 nicht mit an Bord ist - sollte technisch doch möglich sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten