Wann kommt die Rechnung?

lasso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
4
blöde frage, wills trotzdem wissen.

seit gut einer woche habe ich nun mein macbook pro vor mir stehen. alles gut. jedoch warte ich noch auf meine rechnung. wann kommt die erfahrungsgemäss?

danke
 
die kommt per email. Betreff "your invoice". ca. zum Zeitpunkt der Lieferung
 
na du bist ja lustig...dooyou.

also ich denke schon, das mich die rechnung analog oder digital erreichen wird, wollte halt gern wissen, in welchem zeitfenster das geschehen wird...
 
Also ich hab zu meinem MBP nie eine Rechnung bekommen, nichtmal auf Nachfrage bei der Hotline.
 
Ich musste auch bei der Hotline anrufen, um meine Rechnung zu bekommen.
Wenn man online bestellt hat, kann man sie wohl herunterladen, bei telefonischer Bestellung geht das wohl nicht (nach Aussage der Hotline).

Also im Store anrufen und anfordern, bei mir lag sie 3 Tage später in zweifacher Ausfertigung im Briefkasten.
 
Bloß nicht zu laut rufen. Vielleicht hast du ja Glück und es hat jemand vergessen? :D
 
Bei mir haben sie gemeint, dass dem Service-Partner die Seriennr. für die Garantiedauer reicht.

Vielleicht sollte ich mal fragen, weil (wenn) ich eine brauche fürs Finanzamt. Ich verstehe nicht, wieso es immer soviele unterschiedliche Aussagen der Hotliner gibt.
 
Jup, für den Service reicht tatsächlich die Seriennr. (Zumindest bislang bei mir). Hab sie auch nur wegen dem Finanzamt angefordert.
 
Aber bezahlt hast du schon?
Ich dachte, du hättest das Gerät bisher für lau bekommen... War dann wohl Wunschdenken :D
 
seit gut einer woche habe ich nun mein macbook pro vor mir stehen. alles gut. jedoch warte ich noch auf meine rechnung. wann kommt die erfahrungsgemäss?

Mojen,
vielleicht bin ich jetzt blond... aber wie jetzt? du hast bestellt, es wurde geliefert und nun wartest du auf die Rechnung, wo du aufgefordert wirst, das du zahlen sollst?
In meiner Firma ist es so üblich, das innerhalb der nähsten 14Tage die Rechnung per Post eintrudelt (nur bei groß Kunden), oder sie ist mit dem Lieferschein am Paket dran...

Wobei, wo ich mein Notebook bestellt habe, war die Rechnung + Lieferschein im Paket. hatte sogar 14 Tage Zeit um ./. 3% SK zu bekommen und 30Tage für normales zahlen...
 
Natürlich hat er vorher bezahlt. Kann man als Privat-Kunde bei Apple überhaupt auf Rechnung zahlen?

Es geht nur um den Kaufbeleg.
 
Mojen,
vielleicht bin ich jetzt blond... aber wie jetzt? du hast bestellt, es wurde geliefert und nun wartest du auf die Rechnung, wo du aufgefordert wirst, das du zahlen sollst?
In meiner Firma ist es so üblich, das innerhalb der nähsten 14Tage die Rechnung per Post eintrudelt (nur bei groß Kunden), oder sie ist mit dem Lieferschein am Paket dran...

Wobei, wo ich mein Notebook bestellt habe, war die Rechnung + Lieferschein im Paket. hatte sogar 14 Tage Zeit um ./. 3% SK zu bekommen und 30Tage für normales zahlen...

hallo, also ob du blond...keine ahnung. aber normal ist ja, das man eine rechnung zu einer bestellung bekommt. zumal ich diese auch brauche, um dann im unimall-shop noch meine zugabe zu bekommen. leider erreich ich grad telefonisch niemand, gabs da hotline-änderungen? dann probieren wir halt mal das faxen...
 
Edit: verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Be mir hat das mit dem runterladen letztens nicht geklappt, hab dann da angerufen. Eine haben sie mir sofort per email geschickt und eine per Post ein paar Tage später ... so ohne Rechnung würde ich das nie lassen, denn wenn du es mal zu Gravis oder sonstwohin bringst, wollen die ne Rechnung sehen auf der auch die Seriennummer steht, Sonst können die das nicht üebr Garantie abwickeln
 
also,

ich hab jetzt doch noch ne gute telefonnummer ausprobiert und hatte dann auch tatsächlich nen echten menschen dran, der mir versprach, die rechnung per post in den nächsten tagen rauszuschicken...

mal sehen...
 
Im Endeffekt braucht man doch nur die Seriennummer und vielleicht die Rechnungs-/Bestellnummer für die Garantie, oder?
 
Die Rechnung braucht man auch fürs Finanzamt.

Aber mit Blick auf die Garantie:
Bei meinen bisherigen Garantieabwicklungen wollten die nie die Rechnung sehen. Ich war allerdings noch nie bei gravis wegen einer Rechner-Reparatur, die wollen es wohl angeblich manchmal sehen.

Beim ipod wollten sie die Rechnung auf jeden Fall sehen (gravis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten