Wann kommt der nächste MacMini

D

Dire Straits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
9
Hallo,

mein MacMini (Model mid 2011)ist mittlerweile etwas altersschwach.Habt Ihr eine Idee, wann Apple das nächste MacMini Modell rausbringt? Lohnt es sich noch zu warten?
 
Ich denke diese Frage wird hier keiner beantworten können. Es gibt kein konkretes Datum. Vielleicht wird es auch überhaupt keinen Mini mehr geben.
 
Ich denke schon, dass noch ein (halbherziges) Update kommen wird - aber wann?

Warten würde ich nur, wenn Du wirklich unbedingt einen neuen Mini haben möchtest.

Was bedeutet denn Altersschwach? Mein MacMini aus 2012 ist mit 16 GB und einer SSD noch lange nicht zu schwach um flink die täglichen Aufgaben zu erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und maclexi
Ich tippe auf 19 Uhr :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, mj, Bitcruncher und 2 andere
Ich denke schon, dass noch ein (halbherziges) Update kommen wird - aber wann?

Warten würde ich nur, wenn Du wirklich unbedingt einen neuen Mini haben möchtest.

Was bedeutet denn Altersschwach? Mein MacMini aus 2012 ist mit 16 GB und einer SSD noch lange nicht zu schwach um flink die täglichen Aufgaben zu erledigen.
Ich habe einen Mini (Mitte 2011) mit 2GHz Intel Core i7 / 16GB / 512GB SSD Festplatte. Bei der Fotobearbeitung ist er schon manchmal etwas gemütlich. Ich habe allerdings kein Gefühl dafür, welchen Geschwindigkeitsgewinn ich zu erwarten hätte, wenn ich auf ein aktuelles Modell umsteigen würde (z.B. Apple Mac Mini 3,0 GHz Intel i7 / 16 GB RAM). Kann ich das irgendwo nachschauen ?
 
Auf ein momentan erhältliches Modell würde ich nicht umsteigen. Sind schon ziemliche Oldtimer. Falls ein neuer dann warten, ob sich Apple noch einmal bequemt einen auf den Markt zu bringen.
Auch wenn Cook sagt es kommt einer glaub ich es erst wenn er da ist.
 
Also wer heute noch im Deskop eine Dual Core-CPU kauft für die Kohle dem ist doch nicht mehr zu helfen. Am besten auch noch mit Festplatte. Super! Nur 1.129EUR. Fast n Schnäppchen.
 
Bei der Fotobearbeitung ist er schon manchmal etwas gemütlich

Was genau ist denn bei dir 'Fotobearbeitung'? ;)

Auf diversen Benchmark-Seiten solltest du da Vergleichsmöglichkeiten in Sachen CPU finden.
 
Auf ein momentan erhältliches Modell würde ich nicht umsteigen. Sind schon ziemliche Oldtimer. Falls ein neuer dann warten, ob sich Apple noch einmal bequemt einen auf den Markt zu bringen.
Auch wenn Cook sagt es kommt einer glaub ich es erst wenn er da ist.
Genau- Was der ständig absondert geht unter keine Kuhhaut mehr.
Er ist ja sowieso der Meinung das das iPad den computer ersetzen soll.
Nur klappt das irgendwie nicht so ganz.:hamma:

2012 war alles noch gut.
iPad mini
iPhone 5
iOS 6
osx 10.8 mit iTunes 10.7:upten:

seither sehe ich zu, wie diese Firma kaputt geht.
nicht finanziell, aber der spirit ist einfach raus.

habe mein MBP 15 " 2010 gegen ein Mac mini 2012 getauscht.
was anderes hat mich nicht überzeugt.

Phaa . wertvollstes IT Unternehmen der Welt . Da lachen ja die Hühner :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und HaddeMac
Ich tippe auf 19 Uhr :p

Mit verlaub, aber das ist in meinen Augen Bullshit. 19 Uhr wie kann man nur...
Soo wichtig, dass apple den mini gleich als erstes in einer keynote vorstellt ist er sicherlich nicht.
Und normalerweise ist der store auch erst nach allen vorstellungen online.

20:30 sonst nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und mafri
Ich habe einen Mini (Mitte 2011) mit 2GHz Intel Core i7 / 16GB / 512GB SSD Festplatte. Bei der Fotobearbeitung ist er schon manchmal etwas gemütlich. Ich habe allerdings kein Gefühl dafür, welchen Geschwindigkeitsgewinn ich zu erwarten hätte, wenn ich auf ein aktuelles Modell umsteigen würde (z.B. Apple Mac Mini 3,0 GHz Intel i7 / 16 GB RAM). Kann ich das irgendwo nachschauen ?

...hat dein Mini evtl. eine nachgerüstete Samsung-SSD? Falls ja, könnte es sein, daß du ein Firmware-Update brauchst, denn z.B. die 840er Reihe wurde dank eines Firmware-Fehlers beim Schreiben im Laufe der Zeit schnarchlangsam.

Nach dem 2012er i7 wurden übrigens sämtliche 'neueren' Minis eher langsamer, da nur noch Zweikerner...
 
...hat dein Mini evtl. eine nachgerüstete Samsung-SSD? Falls ja, könnte es sein, daß du ein Firmware-Update brauchst, denn z.B. die 840er Reihe wurde dank eines Firmware-Fehlers beim Schreiben im Laufe der Zeit schnarchlangsam.

Nach dem 2012er i7 wurden übrigens sämtliche 'neueren' Minis eher langsamer, da nur noch Zweikerner...

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe eine nachgerüstete SSD Festplatte in meinem MacMini, aber die ist von Toshiba:

upload_2018-5-10_15-51-40.png


Gab es da ähnliche Probleme ?
 

Anhänge

  • upload_2018-5-10_15-51-40.jpeg
    upload_2018-5-10_15-51-40.jpeg
    29 KB · Aufrufe: 140
Jedenfalls ist das Teil recht gut mit Daten belegt.

Etwas mehr Platz könnte nicht schaden.

Hast du mal Disk Speed Test installiert und laufen lassen?
 
Alles Spekulatius. Warten wir erst mal ab. Ich glaub's erst dann, wenn ich es sehen und anfassen kann.
 
Ich könnte auch mal einen Neuen gebrauchen. Mein aktueller ist von 2006, Snow Leopard. So ein bißchen müde ist der schon geworden.
 
Zurück
Oben Unten