Wann kommt das iPad mini 6

U

Udalex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
90
Kennt jemand den Release-Termin des neuen iPad Mini 6 / Pro?
 
Naturgemäß kennt niemand außer manch einem auserwählten in der Konzernzentrale von Apple solche Termine. Es ist lang überfällig, wobei es aber auch schon einen längeren Produktzyklus gab: https://buyersguide.macrumors.com/#iPad_Mini

Nichts Genaues weiß man nicht. ;)
 
Die Gerüchte meinen dass es demnächst erscheint!?
 
Demnächst soll so vieles erscheinen ...

Was ist vieles und was ist demnächst. Die März Keynote ist jedenfalls verschoben worden.
 
Gerüchte ≠ Bekanntes Veröffentlichungsdatum ;)
 
Ich bräuchte auch echt mal ein Neues, wird höchste Zeit.
Aber vermutlich wird das wieder so ein teures pseudo Pro Gerät statt auf dem Level eines einfachen iPads zu sein:i:(:
 
Hoffentlich💪
 
Ich bräuchte auch echt mal ein Neues, wird höchste Zeit.
Aber vermutlich wird das wieder so ein teures pseudo Pro Gerät statt auf dem Level eines einfachen iPads zu sein:i:(:

Und Fotos auch nicht in 16:9, da 4:3 Gerät... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dooyou
Fotos sind daheim auf dem 16:9 TV und unterwegs und bei Erstellung auf dem iPhone. Auf dem iPad kann ich damit nix anfangen, das ist zum Surfen auf dem Sofa :i;):
 
Das war nicht das Thema
 
Das Projekt "Titan" soll nun 2024 in Produktion gehen.
Vorher gibt es doch keine neuen iPads – höchstens neue alte. :crack:
 
Es wird ja auf den Herbst spekuliert.

Bin allerdings extrem zwigespalten wenn ich das hier lese:
https://stadt-bremerhaven.de/apple-ipad-mini-6-so-soll-es-wohl-aussehen/

Soll also wie ein kleines iPad Air werden.

meine Meinung
+++ A14 SoC ist super für viele Jahre top Leistung, aber warscheinlich ist vorher der Akku komplett tot, wie derzeit bei meinem 4er...
+ großes Display und frisches Design
- keine Daumenleisten mehr
- - umständlicheres Entsperren über eine kleine Seitentaste die man nicht automatisch trifft wenn man es in die Hand nimmt im Vergleich zum Home Button
- - - USB-C, ganz, ganz mies!!! Ich lade iPhone und iPad abwechselnd mit einem Kabel das kann ich dann knicken und ausserdem flutscht der USB-C Stecker nicht so perfekt und blind wie der Lightning Stecker in die Buchse!
 
- - - USB-C, ganz, ganz mies!!! Ich lade iPhone und iPad abwechselnd mit einem Kabel das kann ich dann knicken und ausserdem flutscht der USB-C Stecker nicht so perfekt und blind wie der Lightning Stecker in die Buchse!
Ich glaube, du bist in der Minderheit mit deiner Meinung, dass der Lightning-Anschluss beibehalten werden soll. Eher soll das iPhone endlich auch USB-C bekommen! Aber wahrscheinlich lässt Apple lieber den Anschluss ganz weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Routerfuchs, dodo4ever und 2 andere
- - - USB-C, ganz, ganz mies!!! Ich lade iPhone und iPad abwechselnd mit einem Kabel das kann ich dann knicken und ausserdem flutscht der USB-C Stecker nicht so perfekt und blind wie der Lightning Stecker in die Buchse!
Stimmt, das geht mir auch so.
 
- - - USB-C, ganz, ganz mies!!! Ich lade iPhone und iPad abwechselnd mit einem Kabel das kann ich dann knicken und ausserdem flutscht der USB-C Stecker nicht so perfekt und blind wie der Lightning Stecker in die Buchse!
Das sehe ich genauso, deshalb bin ich auch für die Beibehaltung des Lightning beim iPhone.
Wer Bei iPad jedoch - für mich unverständlicherweise - Daten per Kabel übertragen möchte, freut sich über USB-C oder sogar TB3.
Wenn er dann aber das iPad Ladekabel nutzt, hätte er auch bei Lightning bleiben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wenn er dann aber das iPad Ladekabel nutzt, hätte er auch bei Lightning bleiben können.
Kann man so sehen. Ich bin so einer, der nur das IPad damit lädt. Datenübertragung geht bei mir ausschließlich drahtlos.
 
Sie sollen wenn dann bitte alle Geräte auf USB-C umstellen, dann ist es mir auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Nutzloser und NeoMac666
Solange sie beim iPhone die bessere Lightning Ladebuche erhalten, ist mir das egal.
Lightning ist kleiner und schmaler, es flutscht besser und verschleisst nicht so schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Compikub
Zurück
Oben Unten