Wann kommt Cedega für Mac? Ich will endlich Half Life II Zocken!

C

compound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Wie ich gelesen habe, kommt Cedega für den Mac. Cedega ist eine kommerzielle Erweiterung für Wine, mit der sich viele Windows-Spiele zocken lassen. Unter anderem würde Half Life II funktionieren.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Cedega nun für Mac umgesetzt wird. Weiß jemand mehr?

Natürlich könnte dies nur für Intel Macs funktionieren.
 
Noch ca. 1-2 Jahre schätze ich....

Ganz einfach. Wine und Cedega sind zu 100% auf Linux getrimmt.

Das dauert bis man OS X auch so unterstützt wie Linux.
 
Bevor das Rauskommt kann man sicher entweder XP/Vista booten, oder fast verlustfrei emulieren - und dann wird das Interesse an sowas so sehr zurückgehen, dass sich niemand mehr die Arbeit antut...
 
und für half life 2 brauchst du wahrscheinlich den fettesten apple rechner überhaupt, damit das einigermaßen anstädig läuft. denn könige der geschwindigkeit sind die macs ja nun wahrlich nicht...

todi
 
-Nuke- schrieb:
Noch ca. 1-2 Jahre schätze ich....

Ganz einfach. Wine und Cedega sind zu 100% auf Linux getrimmt.

Das dauert bis man OS X auch so unterstützt wie Linux.

darwine hat doch eine intel version draussen...
hat denn noch keiner versucht wine 0.9.8 zu kompilieren?
 
todi schrieb:
und für half life 2 brauchst du wahrscheinlich den fettesten apple rechner überhaupt, damit das einigermaßen anstädig läuft. denn könige der geschwindigkeit sind die macs ja nun wahrlich nicht...

todi

Er meint schon die IntelMacs ;).
 
Peacekeeper schrieb:
Er meint schon die IntelMacs ;).
Ich finde auch, dass 2x2GHz und eine Radeon X1600 locker für HLII reichen dürften, rein hardwaremäßig betrachtet... ;)

Das konnte ich mit meinem Athlon XP 1800+ und 512mb ram und ner Geforce4 Ti doch auch locker spielen... :cool:
 
Er muss es halt noch übersetzen.
Bei nem Kumpel ruckelt CounterStrike (1.6) in CeDega und Max Payne 2 läuft perfekt...
Valve programmiert wohl sehr windows-nah, daher etwas schwierig zu übersetzen, daran scheiterte ja auch die Half-Life Portierung.
 
oneOeight schrieb:
darwine hat doch eine intel version draussen...
hat denn noch keiner versucht wine 0.9.8 zu kompilieren?

Das ändert nix daran das die Windows-Aufrufe in Linux-Aufrufe geändert wird... Das läuft bei Darwin ins leere ;)

Was meinst du was das Darwine-Projekt die ganze Zeit macht... ;) Wenn es nur ein simples "rekompilieren" wäre, dann würde es schon lange laufen ;)
 
-Nuke- schrieb:
Das ändert nix daran das die Windows-Aufrufe in Linux-Aufrufe geändert wird... Das läuft bei Darwin ins leere ;)

Was meinst du was das Darwine-Projekt die ganze Zeit macht... ;) Wenn es nur ein simples "rekompilieren" wäre, dann würde es schon lange laufen ;)

dafür hat man configure erfunden ;)
WINE compiliert doch auch out-of-the-box auf FreeBSD...
 
Zurück
Oben Unten