Wann kommen Preissenkungen?

TADS

TADS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Wie wir alle mitbekommen haben, ist der Euro inwischen fast 1 zu 1 mit dem US-Dollar. Um genau zu sein:
0,9919 ¤ = 1 US $ bzw. 1 ¤ = 1,008 US $

So, die Frage ist natürlich: Wann kommen endlich die Preissenkungen? Bei Amazon.com zum Beispiel kostet der iPod 5 GB umgerechnet 402,26 ¤. Das günstigste deutsche Angebot liegt bei unglaublichen 459 ¤! Selbst bei enorm hohen Versandkosten wäre es blödsinn den iPod in Deutschland zu kaufen.

56,74 ¤ Differenz. Das ist fast schon Wucher. Klar, die haben den iPod gekauft, als der Euro noch nicht so hoch war, aber trotzdem. Es ist und bleibt eine Unverschämtheit.

Oder?

TADS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Preisdumping und Preisaushebelungen führen in der Regel dazu, dass der Markt ausgedünnt wird. Ob von Apple gewollt oder strategische Notwendigkeit ist aus meiner Sicht nicht erkennbar. Ich möchte Euch aber allen mal zu bedenken geben, dass hier auch Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Leider vergessen viele von uns, das mit Arbeitslosigkeit auch Kaufkraft und soziale Integration verloren gehen.
Weiterhin würde eine sofortige Anpassung der Preise zu massiveren Preischwankungen führen. Im- und Export sind davon auch betroffen.
Angebot und Nachfrage bestimmen in der Regel den Preis; Entwicklungskosten, Vermarktungen und Produktion sollten aber berücksichtigt werden. Und unser System ist auf Gewinn ausgelegt, die soziale Argumente zählen hierbei weniger.
 
@TADS…,

so weit ich weiß haben wir auch einen anderen MwSt-satz. in österreich & schweiz kostet einiges noch mehr weil dort ein noch höherer steuersatz zu grunde liegt. weiterhin kommen , wie maclooser schon sagte, die regionalen preisunterschiede hinzu, ärgerlich aber nicht zu ändern. die autos kosten im ausland meist auch weniger, aber nicht immer.



viele grüsse, appel :D
 
Das günstigste deutsche Angebot liegt bei unglaublichen 459 ¤! Selbst bei enorm hohen Versandkosten wäre es blödsinn den iPod in Deutschland zu kaufen.
Vielleicht jetzt nochmal probieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
:klopfer::hamma: Das dürfte wohl der älteste Tread sein.
 
Wenn das Teil nochmal lädt, bin ich reich. :freu:

:crack:
iPod.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Lol - das Ding synchronisiert sich gerade mit iTunes.

Das Teil hatte ich schon fast 10 Jahre nicht mehr an...
 
Zurück
Oben Unten