Wann kommen neue Powerbooks?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tobbi, 24.09.2005.

  1. Tobbi

    Tobbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2005
    hallo,
    nachdem apple vor ein paar wochen die neuen ibooks präsentiert hat ist der leistungsunterschied zwischen einem 12" ibook und einem 12" powerbook ja nur noch marginal. durch das marketing sind die powerbooks ja von der leistung her immer deutlich stärker als die ibooks. mit 170mhz mehr und nur 256mb ram fest verlötet ist das powerbook ja nur leicht besser, aber das soll jetzt hier nicht diskutiert werden. ;)
    was mich viel mehr interessiert ist: wann kommt ein neues 12" powerbook raus, in meinen augen ist es überfällig.

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
  2. Das weiß keiner! Schau mal in die Gerüchteküche durch. Da gibts einen 50seitigen Thread über die neuen Powerbooks. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.107
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....nächsten Dienstag kommen die neuen PowerBooks :


    Das Wort zum Sonntag:
    ...mal ehrlich, ist es nicht müsig sich immer gedanken um das neuste, beste größte zu machen.....anstatt einfach mal mit dem zu arbeiten, was gerade da ist ? ....die wenigsten hier sind auf highend performance angewiesen.....und zum daddeln reicht doch das was da ist allemal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
  4. Tobbi

    Tobbi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2005
    den thread kannte ich nicht - dieser ist damit dann ja so gut wie überflüssig. :)
     
  5. bndr

    bndr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    nicht nur 'so gut wie' :D

    Machs wie ich - siehe Signatur...

    Chris
     
  6. ramCore

    ramCore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Das ist absolut richtig, leider hat die Expo uns nichts gebracht; vergiss' aber auch beim aktuellen PB gewisse Details nicht (die Dir beim iBook u.U. fehlen könnten; deshalb habe ich mich trotz des vergeblichen Wartens doch auch wieder für ein aktuelles PB entschieden): DVI-out, Audio-Line-In, schnellere HD, 64 MB VRAM, etc.

    Natürlich ist es aufgrund der Leistungssteigerung bei den iBooks inzwischen fraglich ob der Preisabstand 12" iBook zu 12" PB noch gerechtfertigt ist; aber geil sind die 12" PB so oder so... :D ;)

    Viel Erfolg bei der Entscheidung!
     
  7. format_c

    format_c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.02.2005
  8. ramCore

    ramCore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Hey, super Testbericht! Danke für den link! Bestätigt mich sehr in meiner Entscheidung für's 12" PB! :)
     
  9. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Der Testbericht ist ganz ok, allerdings ein Fehler ist drin, das PB hat nur 256MB fest verbaut, dort steht aber beide hätten 512-> Fehler

    Mir fällt gerade erst auf, dass das 12er viiiiel zu schlecht ausgestattet ist :
    - DVB-T fehlt (extrem wichtig, wo's ja schon deutschlandweit DVB-T gibt...)
    - PCMCIA fehlt (auch wichtig... was sollte man da eigentlich noch dranknallen? noch ne WLAN-Karte oder was?)
    - Ja gut Gigabit Ethernet wäre ja nett, aber wer hat denn bitte ein Gigabit Netzwerk zuhause...? bringt mir nicht wirklich was...
    - ja ich glaub das war's auch schon...

    Naja muss wohl jeder selber wissen, was er benötigt, ich hab an meinem Windows-PC noch nichmal nen DVD-Brenner... geschweige denn wlan(!) oder bluetooth(!)

    ---------------------

    Wieso ist es noch nicht Montag?!

    Ich will mein PowerBook endlich abholen...!!!

    *haare raufen tu*
     
  10. Wer braucht denn DVB-T fix in einem 12" Book? PCMCIA hab ich zwar (15" PB) aber noch nie benutzt. Absolut keine Verwendung dafür. GBit Ethernet ist das einzig brauchbare bei deiner Aufzählung. Für schnellen Datenaustausch zwischen 2 Rechnern gibts nichts besseres. Bei mir scheiterts nun an der langsamen Notebookfestplatte. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wann kommen neue
  1. maschi66
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    602
  2. newmaci
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    521
  3. riesjo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.907
  4. grippy
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.187
  5. Sephiroth0
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.075

Diese Seite empfehlen