Wann kommen INTEL-Mac Minis? Oder Pendants?

motz

motz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Wer hat Information, wann INTEL Mac Minis zu haben sind?

Lohnt sich wohl kaum jetzt noch um EUR 500 einen G4 mit CD-Brenner zu kaufen...
 
also auf deine eigentliche frage kann ich nich antworten... aber ich hab mir neulich erst nen mini gekauft...
und ich denke schon dass es sich gelohn hat...
Man muss halt abwägen was man machen will... weil halt auf intel momentan eh nur die "hauseigenen" Programme universal sind und nativ laufen. des was in rosetta läuft is dann eh nicht so schnell... (wenn ich mich auch irre, dann soll mich jemand aufklären)
und da du nen Mac mini haben willst, schätze ich dass du die ganzen pro-sachen wenn nicht so richitg machen willst so dass du viel power brauchst

... meine meinung...
 
was mir "weh" tut sind EUR 500 für einen Mini ohne DVD-Brenner ausgeben. In der heutigen Zeit will ich mir nicht einen Computer (egal wie toll er sonst ist) ohne DVD-Brenner antun. Da ich keine externe Festplatte besitze, täte mir ein DVD-Brenner die Backups schon sehr erleichtern.

Ein Mini mit DVD-Brenner kostet schon um die EUR 150 mehr. Wobei ich bei beiden Modellen jetzt schon alte Modelle kaufe, denn die Macworld wird sich ja in ein bis zwei Jahren vollends auf INTEL-Macs und -software eingestellt haben.

Mit den INTEL-Mac Minis wirds wohl noch bis ins dritte Quartal 2006 dauern, was ich so im Internet gelesen habe.
 
Ich würde eher auf Q2 tippen ...
 
ich würde auf jedenfall noch abwarten was im april passiert. vorher würde ich im moment keinen mini kaufen (ein freund überlegt auch zur zeit).
 
Bobs schrieb:
ich würde auf jedenfall noch abwarten was im april passiert. vorher würde ich im moment keinen mini kaufen (ein freund überlegt auch zur zeit).

Was soll denn da passieren?

Mich juckt es sehr mein älteres iBook gegen einen fixeren Mini zu tauschen...
 
motz schrieb:
Was soll denn da passieren?

Mich juckt es sehr mein älteres iBook gegen einen fixeren Mini zu tauschen...

Am 1 April wird Apple 30 Jahre alt. Steve hat bei der Letzten Keynote extra drauf hingewiesen. Vielleicht kommt da ja was ganz neues(Intel Mac-Mini, iBooks oder gar ein richtiges Mac Media Center), dass was kommt ist sicher ^^ hmmmm aber andererseits ist das auch der 1 April da kommt vielleicht auch die größte verarsche von Apple die es je gab :D :D
 
Der mini ist eigentlich absoult ausreichend. Wenn du unbedingt nen DVD-Brenner willst, dann kauf nen externen um 80€, der ist dann billiger und besser :).

Wann neue kommen wissen nur ganz wenige Leute und die dürfen nicht darüber sprechen.
 
Peacekeeper schrieb:
Wann neue kommen wissen nur ganz wenige Leute und die dürfen nicht darüber sprechen.

So ist das heute mit der Wahrheit! :D

Philosophie von Apple hin oder her. Die müssen eben auch ihr Geschäft machen!

Wie siehts denn mit der Preisentwicklung der Minis aus? Ist da in den kommenden Monaten ein Einbruch zu erwarten? Apple veröffentlicht geschickt nur Produkte in mit dem Mini nichtkonkurrierenden Produktsparte.

Bezüglich Silent Update: Wenn ich auf der Store HP nun das 1,42 Ghz Modell mit 32 Vram sehe, ist es in Wirklichkeit ein 1,5 Ghz mit 64 Vram? Richtig geschnallt?
 
@ motz

Ja

Und mit einen Preisverfall in nächster Zeit würde ich nicht rechnen :)
 
also ich würde keine preissenkung erwarten. und ob ein single core intel-prozessor besser bzw. merklich schneller als ein G4 mit 1,5 GHz ist, sei auch mal dahingestellt.

ich habe meinen mini im dezember gekauft, obwohl ich von den intel-prozessoren wusste. ich habe den kauf nicht bereut und würde mir wieder einen mini mit G4 kaufen, wenn ich heute vor der wahl stehen würde.

ich habe im applestore bestellt (1,4 GHz und 32MB) und einen 1,5 GHz mit 64 MB bekommen.
 
Entscheidend für die Kaufentscheidung ist natürlich auch der Umstand, dass ja der Mini mit Media Center Funktionen (front row etc.) erweitert werden soll. Wer dieses Feature haben möchte, sollte natürlich noch warten. Sonst ist der mini in seiner jetzigen Form ein absolut empfehlenswertes Gerät.
 
Björni schrieb:
Entscheidend für die Kaufentscheidung ist natürlich auch der Umstand, dass ja der Mini mit Media Center Funktionen (front row etc.) erweitert werden soll. Wer dieses Feature haben möchte, sollte natürlich noch warten. Sonst ist der mini in seiner jetzigen Form ein absolut empfehlenswertes Gerät.

Das sind aber alles nur Gerüchte, wie es die Masse gern hätte. Wer seinen Mini als MediaCenter nutzen will, kann das schon jetzt mit dem kostenfreien MediaCentral von equnix (o.ä.). Die Frage ist ja, MUSS es FrontRow sein?

Nun denn, für mich wäre das kein Kriterium. Und ich denke nicht, dass der Mini bei gleichem preis wesentlich mehr Funktionen in Hard & Software erhält.
 
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich denke so um den 26. Februar werde ich meine Entscheidung fällen.
 
Dann kannste auch noch bis zum 28.2. warten ;)
 
derchris79 schrieb:
Dann kannste auch noch bis zum 28.2. warten ;)

Sicher kann ich das.
Aber wieso sollte ich das?
Was ist denn dann?

Bitte um Antwort, falls das keine Witz-Messitsch war.
 
motz schrieb:
Sicher kann ich das.
Aber wieso sollte ich das?
Was ist denn dann?

Bitte um Antwort, falls das keine Witz-Messitsch war.

Weil Apple angekündigt hat, am 28. ein Presse-Event zu veranstalten, auf dem neue Produkte vorgestellt werden. Wird hier schon ausführlich diskutiert.

Gremlin
 
Link von Dehose im Link von Gremlin schrieb:
Es dürfte sich dabei um Produkte handeln, die mit dem Musikbereich in Verbindung stehen. Dass zu diesem Zeitraum neues iPod-Zubehör oder gar neue iPods anstehen, war schon seit Anfang Januar vermutet worden. Genannt wird immer wieder eine "iPod-Boombox" (tragbares Stereogerät) für etwa 300 Dollar, die Plug-and-Play-Audio für das Wohnzimmer bieten soll.

Wie schon obig im Thread (Janosch) erwähnt...

Danke für die Info!
Wie ich meine, für die Mini's und Co jedoch wenig ausschlaggebend :cool:
 
Zurück
Oben Unten