Wann kommen i5 und i7 MBPs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi

Ich habe vor, mein 3 Jahre altes MBP langsam in Rente zu schicken und ein Unibody MBP zu holen. Weiss jemand, wann die neuen MBPs mit i5 und i7 CPUs kommen? Was sagt die Gerüchteküche? Wenn ich mir nun ein C2D hole und in einem Monat kommt das Update, dann beisse ich mich in den H... Mein jetziges MBP hält schon noch einige Monate durch.

MFG

Sephiroth
 
Hi,

genau weis das Steve, ich rechne aber damit das die neuen Geraete vor dem iPad erscheinen werden.

/tyake
 
warte halt bis neue draußen sind und gut ist! läuft doch immer gleich bei apple! wenn du seit 3 jahren nen mbp hast, müsstest du das doch eigentlich wissen.

/close pls
 
warte halt bis neue draußen sind und gut ist! läuft doch immer gleich bei apple! wenn du seit 3 jahren nen mbp hast, müsstest du das doch eigentlich wissen.

/close pls

Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich mir ein neues MBP hole, dann beobachte ich den Shop die nächsten drei Jahre nicht mehr. Ich weiss, dass Apple zwei mal im Jahr updated, doch in welchen Monaten? Kommt was mit dem iPad? Das iPad wurde ja vorgestellt, aber von den MBPs war keine Rede.
Mal abgesehen davon, wenn Dir meine Frage nicht passt, dann bitte ignoriere sie anstelle nicht sehr hilfreiche Beiträge zu schreiben. Das trägt zur Übersichtlichkeit bei.
 
die Frage mit den neuen MBP hab ich mir auch schon gestellt, meins hat auch langsam das Rentenalter erreicht ;)

Wenn ich das richtig verfolgt habe etwa alle 8 Monate ein Update, das Letzte war 06/09, damit sollte das nächste Update hoffentlich vor der Tür stehen :cool: Aber wie es immer so ist, nichts genaues weiß man nicht :p
 
Naja, aber du sagst doch selbst, dass du mit deinem jetzigen Gerät noch arbeiten kannst.
Dann warte doch einfach, bis das nächste Modell draußen ist und kauf es dann. :noplan:
 
Ich habe mal gegoogelt:

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

Demnach müsste bald ein Update kommen. Wie schon gesagt, ein bis drei Monate kann ich noch mit meinem alten leben. Wenn das Update erst ende Jahr kommen würde, dann wäre meine Bestellung schon raus. ;)
 
die Frage mit den neuen MBP hab ich mir auch schon gestellt, meins hat auch langsam das Rentenalter erreicht ;)

Wenn dein Gerät das Rentenalter erreicht hat, fresse ich nen Besen.

Es gibt viele Leute die noch mit G4 und G5 arbeiten.

Es ist vielleicht nicht mehr das neueste aber bestimmt nicht im Rentenalter.
 
zeigt mal wieder wie langlebig so Geräte sind ;-)
 
ich hatte gestern einen Diskussion mit jemand wie lang Applegeräte (Macbooks in diesem Fall) im Gegensatz zu Windowsrechnern halten. Er wollte mir partu nicht glauben, dass die Geräte selbst nach 2-3 Jahren immer noch brauchbar sind. Versuch mal ein Notebook nach 2-3 Jahren halbwegs zu gebrauchen. Vor allem wie oft du das dann schon eingeschickt hast.

// in einem Forum schreibt man eben was einem in den Sinn kommt. Deshalb hab ich das kommentiert. Daher hast du schon Recht, mein Post hat wenig mit der Fragestellung zu tun. Ich würde auch warten und hab es gestern Abend beim Liveticker getan. Angeblich soll es ja ein early Update (unangekündigt) geben.
 
die Frage mit den neuen MBP hab ich mir auch schon gestellt, meins hat auch langsam das Rentenalter erreicht ;)

Wenn dein Gerät das Rentenalter erreicht hat, fresse ich nen Besen.

Es gibt viele Leute die noch mit G4 und G5 arbeiten.

Es ist vielleicht nicht mehr das neueste aber bestimmt nicht im Rentenalter.

welche nach wie vor tolle geräte sind und ohne zu murren laufen !!
 
Naja, die Frage ist ja nicht, ob das Book noch gut zu gebrauchen ist. (Das ist es nach 3 Jahren bestimmt).
Dennoch können Anforderungen (durch die Software) an die Hardware steigen.
Und dann ist halt ein schnellerer Prozessor zum Bsp. schneller dabei als einer, der vor 3 Jahren aktuell war.
Und wenn das Gerät beruflich eingesetzt wird, ist Zeit eben auch Geld.
 
Naja, Rente war von mir eher als Scherz gemeint und sicherlich etwas übertrieben. Ich werde das MBP natürlich nicht entsorgen sondern verkaufen (habe bereits einen Abnehmer). Von der Leistung her ist es sicherlich noch nicht veraltet und es sieht auch makellos aus. Einzig der Button zum öffnen der Klappe hat an Farbe verloren und das Mainboard wurde auf Garantie ausgetauscht. Das Trackpad ist erstaunlicherweise immer noch schön matt und nicht speckig. Beim schwarzen MacBook sah das nach viel kürzerer Zeit sehr schlimm aus.
 
ich hatte gestern einen Diskussion mit jemand wie lang Applegeräte (Macbooks in diesem Fall) im Gegensatz zu Windowsrechnern halten. Er wollte mir partu nicht glauben, dass die Geräte selbst nach 2-3 Jahren immer noch brauchbar sind. Versuch mal ein Notebook nach 2-3 Jahren halbwegs zu gebrauchen. Vor allem wie oft du das dann schon eingeschickt hast.

Sorry, aber das ist, einfach gesagt, absoluter Schwachsinn.

Die Frage ist wirklich nur, was mit dem gerät gemacht werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob Windows oder MAC OS X. Die Anwendungen sind wichtig.

wenn heute jemand HD Schnitt machen will, der wird sicherlich ein aktuelles Gerät nutzen. Wenn jemand im Internet surft und ein wenig Office, etc. nutzt, reicht auch ein 5 Jahre altes Notebook (egal ob Windows oder MAC OS)

Ach ja, was die Reparaturhäufigkeit angeht, so steht Apple mittlerweile nicht mehr allzu weit oben in der Top Ten, da stehen einige "Windows Rechner" drüber.

Aber das ar auch nicht die Frage. Entweder man kauft sich ein neues Gerät, weil man einfach ein neues "Spielzeug" braucht (spricht ja nichts dagegen) oder man kauft sich die entsprechende Rechenleistung, die wirklich benötigt wird. Und dann kann ein Rechner auch schon mal locker 5 Jahre ganz Problemlos genutzt werden, vollkommen unabhängig vom installierten OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robins
Sorry, aber das ist, einfach gesagt, absoluter Schwachsinn.

Die Frage ist wirklich nur, was mit dem gerät gemacht werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob Windows oder MAC OS X. Die Anwendungen sind wichtig.

wenn heute jemand HD Schnitt machen will, der wird sicherlich ein aktuelles Gerät nutzen. Wenn jemand im Internet surft und ein wenig Office, etc. nutzt, reicht auch ein 5 Jahre altes Notebook (egal ob Windows oder MAC OS)

Ach ja, was die Reparaturhäufigkeit angeht, so steht Apple mittlerweile nicht mehr allzu weit oben in der Top Ten, da stehen einige "Windows Rechner" drüber.

Aber das ar auch nicht die Frage. Entweder man kauft sich ein neues Gerät, weil man einfach ein neues "Spielzeug" braucht (spricht ja nichts dagegen) oder man kauft sich die entsprechende Rechenleistung, die wirklich benötigt wird. Und dann kann ein Rechner auch schon mal locker 5 Jahre ganz Problemlos genutzt werden, vollkommen unabhängig vom installierten OS.

Genau! Mein Daddy hat noch ein Toshiba Tecra 9000 (Pentium 3, 1,2 GHz und 512 MB Ram mit XP und Dockinstation) von 2003. Hat damals knappe 5000 Teuro gekostet. Er nutzt es immer noch für Internet und EMail. Eingeschickt wurde das ein mal, weil die PS2-Buchse nicht mehr funktionierte und das Board getauscht werden musste. Mittlerweile konnte ich ihn aber davon überzeugen, dass das mal neu werden könnte. Wird wahrscheinlich wieder ein Toshi mit Dockingstation (weshalb ein MBP nicht in Frage kommt).
 
5000 Teuro gekostet

meine Diskussion ging aber um einen Streitwert ab 800 Euro. 5000 Euro ist eine ganz andere Liga in Sachen Qualität.
Weiß jetzt auch gar nicht wieso man mir Schwachsinn und sonst was unterstellt. Mir gings alleinig um die Tatsache "Qualität". Wenn ich mir anschaue wie oft so manches 800 Euro Notebook eingeschickt werden musste in meiner Klasse. Dazu kommen die x-fachen Formatierungen von Windows. Find ich auf jeden Fall gut, dass es auch "Neutrale" gibt in einem Macforum. Die selbst Windows in einem guten Licht sehen.
 
In der Gerüchteküche gibts einen Thread zu möglichen Updates der MBPs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten