Wann kommen günstige notebooks mit intel core?

M

magix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
ich wollte mir in ca 4 monaten in amerika ein apple notebook mit einem intel core kaufen damit ich bootcamp benutzen kann.
jetzt hab ich aber grade rasugefunden das die günstigsten teile mit intel core 2000euro kosten.
mir würde schon ein notebook mit core solo mit 1.5ghz und bescheidener ausrüstung reichen. es sollte aber nicht viel mehr als 1000dollar(in usa sind die ja noch mal ein stück günstiger) kosten und halt ein intel core haben.

ich kenne mich da wenig aus und würde mich freuen wenn mich jemand beraten könnte!
 
Bis dahin sollte der iBook Nachfolger mit intel Chip auf dem Markt sein.

:)
 
Ja, und was soll man dir jetzt sagen??? kopfkratz

Sowas gibt es momentan halt nicht. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dann bei deinem Amerika Besuch.
 
eigentlich müssten bis dahin die ibook nachfolger, die macbooks draußen sein. hoffen hier zumindest viele, die werden dann auf jeden fall intel core prozessoren haben. mit 1000 dollar, wirst du aber wohl nur sehr knapp hinkommen und an der untersten grenze liegen, wenn gu glück hast...
 
wann ist der termin für die veröffentlichung der neune modelle und wann werden sie etwa in den usa verfügbar sein.

ich würde maximal 1000euro(1250dollar) zahlen. das günstigste modell mit sowas wie
1.5ghz core solo 512mb ram und einer(X300;X600??) und display größe egal würde reichen
 
Bisher gibt es ja die günstigsten Apple Notebooks für 999$. Du solltest aber davon ausgehen, dass die kommenden etwas teurer werden (wenn man z.b. von den Minis ausgeht, die ähnliche Hardware haben). Wieviel teurer kann dir kein Mensch sagen, geschweige denn, wann sie kommen. Das weiß wohl nicht mal Steveness himself.

Es ist recht wahrscheinlich, dass die Macbooks in vier Monaten verfügbar sein werden, aber das dachten viele auch schon im Januar.

ps: Auf einem Macbook mit 512 Ram läuft nicht mal MS Office, da solltest du auf jeden Fall noch etwas finanziellen Spielraum haben!
 
magix schrieb:
ich wollte mir in ca 4 monaten in amerika ein apple notebook mit einem intel core kaufen damit ich bootcamp benutzen kann.(...)

Nimm doch einen WIN-Laptop. Da gibt es schon günstigere. Das heißt dann zwar nicht "Boot-Camp", kommt aber letztlich aufs gleich raus: Windows.

Deine Mac-Programme gibts doch sicher auch für Windows.

Oder warum muss es unbedingt ein Apple sein? Der hat eben seinen Preis...
 
Vielleicht werden Intels Preisnachlässe für die Yonahs von Apple aber weitergegeben, um grade so noch bei 999,99 $ für das kleinste MacBook zu landen.
 
MacEnroe schrieb:
Nimm doch einen WIN-Laptop. Da gibt es schon günstigere. Das heißt dann zwar nicht "Boot-Camp", kommt aber letztlich aufs gleich raus: Windows.

Deine Mac-Programme gibts doch sicher auch für Windows.

Oder warum muss es unbedingt ein Apple sein? Der hat eben seinen Preis...


Wenn er hier fragt, wird er wohl lieber mit OS/X arbeiten wollen, oder holst du demnächst auch einen Aldi-PC weil er günstig ist und arbeitest dann wieder min Windows?
 
ich finde apple einfach schöner.
und der wiederverkaufswert sagt mir sehr zu.

warum läuft kein ms office mit 512ram?
 
Ist schon auf den alten PPCs unterstes Limit. Auf den Intelmacs benötigt MS Office auch noch Rosetta, da geht mit 512 MB nicht mehr viel, bzw. ab 10 Seiten wirds unerträglich lahm.
 
tofelli schrieb:
Wenn er hier fragt, wird er wohl lieber mit OS/X arbeiten wollen, oder holst du demnächst auch einen Aldi-PC weil er günstig ist und arbeitest dann wieder min Windows?

Ich nicht. Ich kauf mir aber auch keinen Apple, weil ich BootCamp benutzen will. (Zitat aus Eingangsposting)

Nix für ungut. Ich habs einfach nicht kapiert. Der Threaderstaller will einen schönen Rechner, will aber WIN laufen lassen und Geld spielt keine Rolle. In dem Fall ist das ja o.k.

Wobei es doch treibermäßig immer noch Probleme gibt. Darf man nicht vergessen.
 
Ist schon auf den alten PPCs unterstes Limit. Auf den Intelmacs benötigt MS Office auch noch Rosetta, da geht mit 512 MB nicht mehr viel, bzw. ab 10 Seiten wirds unerträglich lahm.

kann mich eigentlich über die Performance von der MS Office (2004) auf meinem Powerbook (1Ghz 512MB Ram) nicht beklagen.
 
Haro schrieb:
kann mich eigentlich über die Performance von der MS Office (2004) auf meinem Powerbook (1Ghz 512MB Ram) nicht beklagen.

Das Problem ist, dass es keine "Intelversion" von MS Office für MAC gibt, d.h. es mittels Rosetta emuliert werden muss, was eine Menge an Speicher kostet.
 
Zurück
Oben Unten