Wann kommen die neuen Mac Pros?

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand wann neue MacPros zu erwarten sind?
Noch dieses Jahr?

Falls nicht, welche Konfiguration der aktuellen Serie haltet Ihre für sinnvoll - 3 GHz oder 2,66 GHz - es "muss" noch dieses Jahr einen neuen geben ...

Vielen Dank sagt der Nachtgestalter
 
Hallo,

weiss jemand wann neue MacPros zu erwarten sind?
Noch dieses Jahr?

Dazu gibt es im Gerüchte-Bereich bereits Threads. Es wird davon ausgegangen, dass es wohl eher Anfang nächstes Jahr werden wird.

Falls nicht, welche Konfiguration der aktuellen Serie haltet Ihre für sinnvoll - 3 GHz oder 2,66 GHz - es "muss" noch dieses Jahr einen neuen geben ...

2.66 GHz ist die einzig sinnvolle Variante. Der 3.00 kostet zuviel Aufpreis bei nur wenig Mehrleistung, der 2.00 müsste wegen der günstigeren CPU eher günstiger sein. Nimm den 2.66, spar den Aufpreis auf den 3.00 und investiere das Geld in RAM und Grafikkarte.
 
viele werden dich auf die anderen treads verweisen...oder lassen es gleich ganz bleiben.

man sagt, die leistungssteigerung von 2,66ghz zu 3ghz würde sich aufgrund des höheren preises nicht lohnen bzw. rechnen.

ich bin in der selben situation. will schnellst möglich nen starken mac pro, denke aber trotzdem auch an die neuen...
 
...wäre ein 2,66 MacPro "viel schneller" als ein MacBook pro mit 2,6 und 7200 Festplatte? (ohne spielen zu wollen)...
 
Intel hat die neuen "Penryn"-Xeons ja Anfang der Woche freigegeben & mit der Auslieferung begonnen.
Kann also gut sein, daß Apple vielleicht zum Jahresende die MacPro´s noch upgradet.
Wird bestimmt wieder ohne großes TamTam passieren, sprich nen Silent-Upgrade wie beim MacBook letztens.

Wenn Du mit dem MacPro noch etwas warten kannst, dann warte noch 1-2 Monate.
Sollte es dringend sein, dann eben jetzt zugreifen, wie empfohlen zum 2,66GHz-Modell & pack da ordentlich
RAM rein (4GB aufwärts) für das gesparte Geld zum 3GHz-Modell ;)
 
...wäre ein 2,66 MacPro "viel schneller" als ein MacBook pro mit 2,6 und 7200 Festplatte? (ohne spielen zu wollen)...
Ja klar :p
MacBookPro hat 2x 2,6 GHz & die lahme Notebook-HD.
MacPro hat 4x 2,66GHz & eine recht flotte 3,5"-Desktop-HD.
Maximaler Speed beim MacPro wäre mit 4-fach RAID-0 (4 HDs) zu erreichen.
Oder nimmst die fetten WD Raptors (die aber auch sehr laut sind im MacPro) :D
 
erstmal dankeschön für die antworten.

ich hab mich schon tagelang durch das forum gequält aber keine passenden alten threads gefunden, weil die suche mit schlagworten wie "mac pro" sehr viele treffer erzeugt ... und zusätze wie "kaufentscheidung" etc. - na ja, man kennt es ja ...

deshalb dankeschön für alle antworten.

bin etwas schlauer als vorher, auch wenn mir die antwort
"anfang dezember neu" lieber gewesen wäre ;o9
 
Zurück
Oben Unten