Wann kommen die neuen hochauflösenden Displays?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Es gab vor einiger Zeit ja schon den Hinweis, dass man demnächst optional ein höher auflösendes Display bei den 15" und 17" Powerbooks ordern können soll (BTO).

Gab's dazu irgendwo was konkretes? Datum, oder so?

Gruss

Jörg
 
kopfkratz
Da habe ich ja noch gar nix von gehört!
Wäre ja mal eine feine Sache! :)
 
die kommen dann wenn die cell prozessoren in ausreichendem maße verfügbar sind ... also irgendwann nächstest jahr ... und dann wahrscheinlich zu exorbitant hohen preisen ... kauf dir doch nen cinema display 30" :D

ist mir sowieso unklar warum die jetzt unbedingt ne neue generation an displays auf den gesättigten markt werfen wollen!!!???
 
Vielleicht, weil die in den Books eingeschraubten Displays im Vergleich ziemlich mies sind?
 
GAUSS schrieb:
ist mir sowieso unklar warum die jetzt unbedingt ne neue generation an displays auf den gesättigten markt werfen wollen!!!???

Du hast dir deine ANtwort doch schon selber gegeben.
Eine neue Generation kommt WEIL der Markt mit den alten gesättigt ist!

A.
 
ja ... aber ich bin überzeugt das die leute irgendwann mal kein geld mehr haben um sich in abständen von einem jahr ständig neues zeug anzuschaffen ... wie gesagt, der markt ist mit zum teil gutem material gesättigt ... wozu schon wieder was neues kaufen und beta tester für die industrie spielen???
 
GAUSS schrieb:
ja ... aber ich bin überzeugt das die leute irgendwann mal kein geld mehr haben um sich in abständen von einem jahr ständig neues zeug anzuschaffen ... wie gesagt, der markt ist mit zum teil gutem material gesättigt ... wozu schon wieder was neues kaufen und beta tester für die industrie spielen???
Nun, die Auflösung bei den Apple-Displays gibt es schon sehr lange und es gibt viele Leute die mit der gegebenen Auflösung nicht mehr zufrieden waren. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, daß Apple daran was ändern würde, sonst hätte ich noch mit dem Kauf meines PB gewartet. Das bedeutet natürlich nicht, daß ich mir noch eins kaufe, soviel Geld habe ich leider nicht, aber es gibt doch sehr viele die mehr Geduld haben. :rolleyes:
Außerden war die Verhältnismäßig geringe Auflösung im Vergleich zu Intel-Notebooks noch ein kleines Handicap für Apple. :cool:
 
GAUSS schrieb:
aber ich bin überzeugt das die leute irgendwann mal kein geld mehr haben um sich in abständen von einem jahr ständig neues zeug anzuschaffen

Ich glaube die wenigsten kaufen sich jedes Jahr neues Zeug. Wieso sollten sie auch?

Das sollte aber keinen Hersteller daran hindern neue Produkte auf den Markt zu bringen. Glaubst Du etwa das alle Produkte immer nur von den gleichen Leuten gekauft werden?

Wer sich in den letzten 1-2 Jahren ein Powerbook gekauft hat wird sich jetzt vermutlich kein neues kaufen. Aber er kauft vielleicht im nächsten Jahr wieder eines. Und genauso gibt es Leute die sich jetzt eines kaufen, weil ihr Modell langsam in die Jahre kommt, oder sie noch keines haben.
 
okay ... ich geb zu das ich mich verlesen hab ... es geht hier alleine um das thema mac :D komme aus der windows welt (besitze aber selbst ein ibook) und mir fällt es schwer in diesem post zu differenzieren ...

ich dächte es geht hier alleine um das thema hochauflösende displays unter der verwendung des cell prozessors ... ich war der meinung das die heutigen displays hochwertig genug wären und es meiner meinung nicht nötig ist schon wieder ne neue generation auf den markt zu werfen ... zumal objektiv gesehen der leihe eh nicht mehr in der lage ist signifikante qualitätsunterschiede zu erkennen ...
 
Hallo!

Eine höhere Auflösung wäre wünschenswert. Aber, ob 1920x1200 der richtige Weg sind?

Selbst auf einem 17" wäre mir diese Auflösung schlichtweg zu klein. Hatte vor einiger Zeit das Vergnügen gehabt im Berliner Sony Center die akutelle Sony Vaio Notebook Reihe zu testen, u. a. auch welche mit einer Res. von 1920x1200.

Ich musste mich schon anstrengen, um den Bildschirminhalt lesen zu können.

Bin allerdings skeptisch, ob Apple die "neuen" Powerbooks auf der NAB vorstellen wird, wenn man bedenkt, dass die Powerbooks vor nicht allzu langer Zeit aktualisiert wurden.

Würde mir echt verarscht vorkommen, wenn Apple dies doch machen würde. Man gibt Unmengen an Geld aus und so kurze Zeit später gibt es wieder etwas Besseres.

Mit meinem neuen Powerbook habe ich ja noch das 14 tägige Rückgaberecht. Sollte in der Tat etwas Neues kommen, was mich anspricht, werde ich das PB einschicken ...

Mal schauen, was die NAB bringen wird ... :D
 
angeblich ist ja ein pb 17" hd in arbeit mit radeon 9800
 
Apple reagiert grundsätzlich NIE auf Kundenwünsche!!!

Das wissen wir doch seit Jahren.

Friss oder Stirb. So war es immer und wird es immer bleiben.

Insbesondere nach dem Erfolg der maßlos überteuerten Shuffle und Ipod Geräte. Noch dazu mit fest verbautem Akku.

War da nicht mal eine Petition, da die 1. Ipod Generation schon fest verbaute Akkus hatte? :rolleyes:
 
zur nab wird es bestimmt das 17" pb mit 1920x1200 geben! so schrecklich sieht das dann mit den pixeln glaub ich net aus ^^. ich glaub sony wars.. die haben auch so ein 17"er notebook mit 1920x1200 ^^
 
Beide sowie Sony als auch Apple haben fast die gleiche Auflösung sowie Qualität eines professionellen Displays

Gruß
 
ich würde mir wünschen dass die beim 12" die auflösung auf Sony Niveau anheben. Ich habe gestern ein 13" von Sony gesehen mit 1280x800, sieht einfach geil aus. Und wer da Probleme hat was zu erkennen, der braucht wirklich ne Brille.
 
Mann kann's auch übertreiben.

1024*768 ist mir schon zu klein.

Expose kann man da vergessen, da man gar nicht mehr erkennt in welchem Fenster jetzt welche Website geöffnet ist.

Die Symbole sind mir auch zu klein.
 
Zurück
Oben Unten