Wann kaufen?

SODL

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe vor, dieses Jahr von Win2k auf OSX/G5 zu switchen.
Jetzt stellt sich die Frage, wann der beste Zeitpunkt ist. Klar... warten kann man immer... ;) Vielleicht ist dieses Jahr ja noch ne wichtige Mac-Messe auf der neue Produkte erscheinen oder vielleicht gibt es in der Macbereich bestimmte Daten zu denen die Preise evtl. nochmal etwas sinken... da ich in dem Bereich (noch) keine Erfahrung habe würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere evtl. nen Tipp für mich hätte! :D


thnx
SODL
 
Original geschrieben von SODL
Vielleicht ist dieses Jahr ja noch ne wichtige Mac-Messe auf der neue Produkte erscheinen oder vielleicht gibt es in der Macbereich bestimmte Daten zu denen die Preise evtl. nochmal etwas sinken...
 

Vielleicht, vielleicht, vielleicht. ;)

Ein Tipp von mir:

Wenn du jetzt einen brauchst, dann kauf dir einen.
Wenn du noch keinen brauchst, dann warte noch.

:cool:

Dylan
 
@dylan: Danke... jetzt bin ich um einiges schlauer... ;)


bye
SODL
 
Aber was Dylan sagt stimmt.

Es ist immer der falsche Zeitpunkt zu kaufen.
Es wird immer in kürze ein neues Produkt vorgestellt,
auf das es sich lohnt zu warten. Es steht in der IT Branche
immer eine Preissenkung an.

Wenn du jetzt einen brauchst, dann kaufe jetzt. Wenn nicht,
dann warte, bis du einen brauchst...

kermit
 
hmm... ich meine es gibt schlechte Zeitpunkte und noch schlechtere Zeitpunkte. ;-)
Wenn z.B. ne Messe ist oder ein neues Produkt vorgestellt ist, dann ist es Anfangs noch sehr teuer und die alten werden günstiger. Und genau so einen Moment wäre für mich wünschenswert... :D


over
SODL
 
Die letzte Mac-Messe war doch Anfang Januar. Von neuen Rechnern war da keine Rede. Das muss natürlich nichts bedeuten, aber ich würde an deiner Stelle einfach *jetzt* zugreifen.
 
Kauf! Das Leben ist kurz und der Tod is lang. Und da is nich mit MAC. Mir ging es immer so: Egal wann ich kaufte, nach einem Jahr hatte ich immer 'ne alte Mühle. Habe mir allerdings auch nie ein High-End-Gerät zugelegt. Erster Rechner: Pizzaschachtel, dann PowerMac 7200 und nun eMac - und alles war gut.

Gruß
 
Die Frage ist schon FAQ-würdig. Siehe: http://buyersguide.macrumors.com/

IMHO ist gerade ein noch "schlechterer Zeitpunkt": der PPC970FX (aus dem Xserve G5) wird sicherlich den PPC970 (aus dem PowerMac G5) bald ablösen. Vorteile: geringere Wärmeentwicklung bei höherer möglicher Taktung.

Es kann nicht mehr lange dauern bis diese released werden (max. 3 Monate schätze ich). Dann zuschlagen. (siehe dann auch www.mac-kauf.de)
 
@Wuddel: Danke für Deinen Tipp und für die url... :D


over
SODL
 
Zurück
Oben Unten