wann ist ein impressum pflicht?

Wie ist das eigentlich mit einer reinen Flash-Seite?
 
HäckMäc schrieb:
Wieso?
Über denic bekommt man eh' alles an Information über einen Webseitenbetreiber. Da bietet das Impressum mit den gesetzlich vorgeschriebenen Angaben auch nicht mehr.

Zudem, Big Brother is watching you...

Die Telefonnummer findet sich bei DENIC nicht. Und auf Anrufe irgendwelcher Leute bezüglich meines Webauftritts oder anderer wichtiger Dinge lege ich nun gar keinen Wert. :(
 
Mal kurz halb OT, halb on topic:

@COMING SOON:
Also bei Deiner Website wäre mal einiges in Sachen Rechtschreibung und Grammatik zu unternehmen. Da erwartet man einfach mehr von einem Gymnasiasten.
 
heldausberlin schrieb:
Wie ist das eigentlich mit einer reinen Flash-Seite?

Die Anbieterkennzeichnung muss "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar" sein.

Dies ist sie nicht, wenn sie nur dann abrufbar ist, wenn ein Flash-Plugin installiert ist.

Flash-Seiten müssen daher zumindest mit einer die Anbieterkennzeichnung enthaltenden HTML-Seite unterlegt sein.
 
Die Frage ist, ob sie das muss, wenn ihre Inhalte eh nur per Plugin abrufbar sind.
 
MichaelK schrieb:
Die Telefonnummer findet sich bei DENIC nicht. Und auf Anrufe irgendwelcher Leute bezüglich meines Webauftritts oder anderer wichtiger Dinge lege ich nun gar keinen Wert. :(
Das ist ja auch keine Pflichtangabe bei privaten Seiten.
 
counselor schrieb:
Die Anbieterkennzeichnung muss "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar" sein.

Dies ist sie nicht, wenn sie nur dann abrufbar ist, wenn ein Flash-Plugin installiert ist.

Flash-Seiten müssen daher zumindest mit einer die Anbieterkennzeichnung enthaltenden HTML-Seite unterlegt sein.

Waaaaaaaaaas??? … ich glaub es hackt, ich werd doch keine meiner Flashseiten mit so`nem oberhässlichen html Impressum versauen. Nee,… nee ma echt net! Jetz sach noch, dass man das auch nicht in ein Popup packen darf, weil ja auch nicht jeder Java aktiviert hat,… also irgendwo hört´s ja mal auf.

Grüsse aus der sonnigen Hauptstadt.
 
heldausberlin schrieb:
Die Frage ist, ob sie das muss, wenn ihre Inhalte eh nur per Plugin abrufbar sind.

Doch, dass muss, sie, weil eine Anbieterkennzeichnung eben nicht nur per Flash-Plugin abrufbar sein darf.

Ein Auto muss auch ein Zulassungs-Kennzeichen tragen, selbst wenn es nicht benutzt wird und nur rumsteht (hinkender Vergleich, aber was soll es).
 
Ich habe Name, Anschrift, eMail, AIM und ICQ auf meiner Seite, das sollte als Impressum reichen...
 
liquid schrieb:
Jetz sach noch, dass man das auch nicht in ein Popup packen darf, weil ja auch nicht jeder Java aktiviert hat,… also irgendwo hört´s ja mal auf.

Du hast es erfasst!

Grundsätzlich sollten Flash-Seiten mit korrespondierenden HTML-Seiten unterlegt sein, um auch denen die Benutzung zu ermöglichen, die Flash nicht "aktiviert" haben.

Das gilt selbstverständlich auch für Java-Script und Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher;
und für die, die keinen Computer haben muss ich ein Buch drucken lassen :D.
 
LOL

und am besten jeden auf der Welt prophylaktisch scjicken (per Post), aber nicht vergessen, es als "Kein Spam" zu markieren
 
Zurück
Oben Unten