Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Life of Pi

als ich verstanden hab, was da passierte

wurde in meinem Kopf der Gesamte Film neu abgespult….dann nur als Horror…
 
vorgestern, und zwar The Ballad of Buster Scruggs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch und SaschaHausK
Damn. Ich hab damals den Hype nie verstanden und gehofft, der Zweite würd mich nun mehr abholen …
Ich muss gestehen, ich hab den ersten nie zu Ende gesehen. Bin jedes Mal eingeschlafen. Das schafft sonst eigentlich immer nur einer der Transformers-Filme. Beim ersten dieser Machwerke warte ich immer, bis Megan Fox das erste Mal durchs Bild huscht, dann kann ich zufrieden einnickern... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nishio, masta k und Dvvight
Bin jedes Mal eingeschlafen.
Jetzt hol ich mir mal die Schläge ab:
So erging es mir bei Alien ... :shame: Ich weiß aber nicht mehr ob beim Zweiten oder beim Dritten. Den Vierten hab ich nie gesehen.
Den Film feiern ja auch viele als einen Wendepunkt in der Filmgeschichte. Vielleicht bin ich einfach zu mainstream dafür :noplan:
 
Ich fand Alien 1 schon Sheize. Das Buch auch. Wenn die Geschichte mau ist und es nur auf Effekte ankommt, meide ich die Filme.
 
Jetzt hol ich mir mal die Schläge ab:
So erging es mir bei Alien ... :shame: Ich weiß aber nicht mehr ob beim Zweiten oder beim Dritten. Den Vierten hab ich nie gesehen.
Den Film feiern ja auch viele als einen Wendepunkt in der Filmgeschichte. Vielleicht bin ich einfach zu mainstream dafür :noplan:
Wird der dritte gewesen sein. Der zweite ist doch allerbestes 80er Actionkino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Ich wäre echt wirklich froh, wenn Avatar 2 direkt gefloppt wäre, ich war angenervt von den ganzen Assis im Kino.

Meinen Film des Jahrhunderts habe ich noch gar nicht erwähnt: Der Club der toten Dichter.
Als der damals rauskam bin ich 17 Mal im Kino gewesen.
Habe sogar mal meine Kamera mit ins Kino genommen und Fotos gemacht. Hat damals noch keinen interessiert.
Logisch, das ich den auf VHS, auf DVD und jetzt als digitale Kopie gekauft habe. Gesehen habe ich ihn aber 20 Jahre nicht mehr, muss ich unbedingt mal nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Dvvight und WollMac


Der neue Nolan Film 🎥
Spannend, wie er in seinen Trailern nie zuviel verrät. Das kriegt er jedesmal gut hin 🙂

Ui, was für mich vielleicht.
Schon in der Netflix-Serie "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" brillierte Ausnahmeschauspieler Cillian Murphy als kriminelles Oberhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Ich wäre echt wirklich froh, wenn Avatar 2 direkt gefloppt wäre, ich war angenervt von den ganzen Assis im Kino.

Meinen Film des Jahrhunderts habe ich noch gar nicht erwähnt: Der Club der toten Dichter.
Als der damals rauskam bin ich 17 Mal im Kino gewesen.
Habe sogar mal meine Kamera mit ins Kino genommen und Fotos gemacht. Hat damals noch keinen interessiert.
Logisch, das ich den auf VHS, auf DVD und jetzt als digitale Kopie gekauft habe. Gesehen habe ich ihn aber 20 Jahre nicht mehr, muss ich unbedingt mal nachholen.
Ja, das sind so Filme, die man auch immer wieder anschauen kann.

Peter Weir:
- Der Club der toten Dichter
- The Truman Show
- Der einzige Zeuge
- The Way Back – Der lange Weg

Lasse Hallström:
- Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
- Gottes Werk & Teufels Beitrag
- Lachsfischen im Jemen

Und eh fast alle Tim Burton Filme: https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Burton#Filmografie

:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Maestro69 und maba_de
Tim Burton hat als Schauspieler bei Singles mitgespielt? Welche Rolle? Das kann doch nur ein Cameo gewesen sein…
 
...
- Gottes Werk & Teufels Beitrag
..
Wer das buch gelesen hat, kann das dämliche Dauergrinsen von Spiderman-Toby nicht eine Minute ertragen..:sick22:
- die Fehlbesetzung schlechthin in der Filmgeschichte.
 
viel unterhaltsamer als “glass onion“ (netflix) geht es nicht.
volle punktzahl. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, SaschaHausK und stonefred
viel unterhaltsamer als “glass onion“ (netflix) geht es nicht.
volle punktzahl. 👍
Sehe ich nicht so (kein Wunder …). Fällt sehr ab vom ersten „Knives Out“, also enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Kay
Bullettrain. Großer Spaß. Und Brad Pitt sieht im Alter einfach noch viel besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK


Der neue Nolan Film 🎥
Spannend, wie er in seinen Trailern nie zuviel verrät. Das kriegt er jedesmal gut hin 🙂

Könnte was sein - der Trailer ist auf jeden Fall atmosphärisch :) Nachdem mich Tenet so enttäuscht hat kann es nur besser werden :giggle:
 
Langweiliger und völlig absehbarer Kinderfilm, welcher künstlich wie eine PC Gamesequenz rüberkommt. Die Story ist kaum innovativ, der Showdown ziemlich öde. Die langweiligsten 3 Stunden meines Lebens.
Sorry…
Dann werd ich mir den wohl schenken - irgendwie reicht mir Bildgewalt schon länger nicht mehr, erst recht nicht für einen Kinobesuch.
 
Die Filme von Roman Polanski finde ich ganz gut
 
Zurück
Oben Unten