Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Kein "WOW-Effekt" im klassischen Sinne, aber wer die französische Art, Geschichten zu erzählen, mag, wird auch den Film "Auf der Couch in Tunis" mögen.

 
"The King" auf Netflix fand ich schon von seiner düster - melancholischen Grundstimmung her sehr sehenswert. Ich hab den Film inzwischen wohl 3 - 4 Mal geschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, McOdysseus und Difool
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Moonrise Kingdom...
Mal erneut ein toller Film von Wes Anderson entdeckt... Ich liebe seinen Stil! :)
Der fantastische Mr. Fox und Isle of Dogs – Ataris Reise sind auch wow-Filme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Moonrise Kingdom...
Mal erneut ein toller Film von Wes Anderson entdeckt... Ich liebe seinen Stil! :)
Der fantastische Mr. Fox und Isle of Dogs – Ataris Reise sind auch wow-Filme!
Ab-so-lut! :jaja:
"Moonrise Kingdom" z.b. ist wie ein Lieblingsgericht an einem freien Tag mit guter Laune ohne Störungen. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Ghostbusters: afterlife.

es gibt sicher bessere special effects. Es gibt sicher bessere Action. Aber dieser Film hat ganz viel Herz. Und Charme. Toll! Und auch ein paar sehr gelungene Gags. Ansehen, Leute. Tolles Kino!
 
Ghostbusters: afterlife.

es gibt sicher bessere special effects. Es gibt sicher bessere Action. Aber dieser Film hat ganz viel Herz. Und Charme. Toll! Und auch ein paar sehr gelungene Gags. Ansehen, Leute. Tolles Kino!
FTSU… der ist ja komplett an mir vorbei gegangen.
Hatte was gelesen, dass Akroyd da was plant …, aber das die das auch umsetzen.
Goooil! Wird geguckt. :dance2:

Hauptsache, man kann den zuletzt veröffentlichten damit und dadurch vergessen. :faint:
 
Bis auf Rick Moranis gibt es auch mit allen Darstellern ein Wiedersehen. Der 2016er ist damit mehr als wettgemacht. Unbedingt auch bis zum Ende drin bleiben. Postcredit-Scenes gibts ja nicht nur bei Marvel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Ein wow für die gesamte Atmosphäre des Films – und Tom Hanks als Solo-Akteur ist eh immer gut und sehenswert:

Finch



:teeth:
 
Wenn den hier sonst niemand erwähnt: Don't look up

Ein wow für die parallelen zur pandemie-bewältigung: politik, medien, bevölkerung – alles perfekt eingefangen. Man könnte das für ein soziologie-projekt halten. Tolle story, super gespielt, feiner, böser humor zum im-hals-steckenbleiben. Geiles casting: Leonardo di Caprio, Meryl Streep, Cate Blanchett und Jonah Hill (den ich seit Maniac verehre).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio, Difool und stonefred
Wenn den hier sonst niemand erwähnt: Don't look up
Hätte ich spätestens morgen erwähnt –
werde den heute oder morgen anschauen und freue mich drauf.

"Die Welt wird untergehen – aber niemanden interessiert das." :crack:
 
Hab den auch vorgestern gesehen - weil er von David Hain in seiner Bestenliste 2021 geführt wurde.
Ja doch, mit dem Gedanken an die derzeitige Situation kann man sich da gut reinversetzen - und es würde wohl exakt so ablaufen :thumbsup:

Ich finde auch, dass sie Tim Cook gut getroffen haben :hehehe:
 
@punkreas
btw. und mal einer zum langsamen Durchatmen und zum Muggelig fühlen.
Ein finnischer Film mit ziemlich gutem Humor und Herz – schlicht in der ARD-Mediathek:

Master Cheng in Pohjanjoki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und moma
Wer die Filme von Jim Jarmusch mag oder kennenlernen möchte:
Only Lovers get Alive (2013) mit:
Tom Hiddleston
Tilda Swinton
Mia Wasikowska
John Hurt

Kurzinfo:
Jim Jarmusch hat sich mit seinem neuen Meisterstück also dem Vampirfilm zugewandt – allerdings auf seine ureigene Art. Sein Film betört mit einem ganz speziellen Kosmos, mit magischen Bildern, wie sie nur einem wie Jarmusch gelingen. Und mit tollem Garagenpunk und Sixties-Sound, der sich perfekt in die von subtiler Gesellschaftskritik durchzogene Story fügt. «Only Lovers Left Alive» ist mal entspannt lakonisch, mal von absurder Komik und immer überraschend: So cool-lässige Untote wie Eve und Adam hat man im Kino bislang nicht gesehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, Difool und WollMac
@punkreas
btw. und mal einer zum langsamen Durchatmen und zum Muggelig fühlen.
Ein finnischer Film mit ziemlich gutem Humor und Herz – schlicht in der ARD-Mediathek:

Master Cheng in Pohjanjoki
Okay, ist notiert. Meine liste ist aber schon sooo lang jetzt. Und ziemlich oben steht Mother!, nachdem ich germerkt habe, dass Jennifer Lawrecnce, die doktorandin aus Don't look up auch Red Sparrow ist und ich die schauspielerin offenbar mag. Javier Bardem spielt ihren mann, den dichter.

Was uns daran erinnern sollte, dass wir keine zeit haben, filme zu gucken, so lange wir nicht unsere rezensionen für den kurzgeschichten-wettbewerb geschrieben haben.

Mother!:
 
Zurück
Oben Unten