Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)


Kindheitserinnerungen
 
Systemsprenger.

Da wird einem erst mal bewusst, wie zerbrechlich so eine Kinderseele ist. Und wenn man selbst Kinder hat, durchlebt man ein Wechselbad der Gefühle.



Und sobald du noch eine dosis davon ertragen kannst, nimm den:
Wach. Über zwei mädchen aus dem ghetto. Ein guter blick in heutige jugendhirne ohne perspektive.

Regisseur ist Kim Frank:
Kim Frank war Sänger der Band Echt. Er war Schauspieler und Schriftsteller. Jetzt hat er einen Spielfilm gedreht und will einer der besten Regisseure der Welt werden.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/kim...nger-mit-regie-debuetfilm-wach-a-1228253.html

Der film:
Zwei Freundinnen wollen wach bleiben, so lang es geht – ohne Drogen. C. (Jana McKinnon) und Nike (Alli Neumann) sind 17, aber geben sich für 20 aus. Sie wollen raus. Raus aus der Perspektivlosigkeit. Sie wollen sich spüren. Eine pure Erfahrung. Eine rauschhafte Reise durch 86 schlaflose Stunden beginnt. C. und Nike filmen das Experiment. Halten alles auf ihrer Kamera fest. Doch die Müdigkeit zwingt sie zurück in die Realität. Ein Ende, das gleichzeitig das Ende ihrer Jugend ist.
http://wach.film/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
Nach dem ich "Get Out" von Jordan Peele schon ziemlich genial fand, komme ich nun endlich auch dazu seinen Nachfolger anzuschauen: "Wir"

Trailer "Wir":



Jordan Peele hat es auch imo drauf "ein gewisses Etwas" zu erzeugen – irgendwas zwischen Gänsehaut, uh-wow und Staunen.
Er kann quasi mit den einfachen Dingen in komplexen Erwartungen spielen und damit inhaltlich sogar überraschen.
 
"Wir" war einfach nur eine Enttäuschung für mich.

Dafür freue ich mich auf seine neue Serie, die auf Matt Ruff's Lovecraft Country basiert.
 
Ich hab mit zwei meiner Söhne "Artemis Fowl" auf Disney+ geguckt.

Wow! - was für eine Enttäuschung. Die Bücher mag ich eigentlich sehr (für mich besser als Harry Potter, da das jugendliche Publikum aus meiner Sicht ernster genommen wird).
Ich hatte vorher schon zwei schlechte Rezensionen im Radio gehört und keine hohen Erwartungen, aber auch diese geringe Hürde hat der Film noch problemlos gerissen.

Keine Ahnung, wie man so eine schlechte Verfilmung hinbekommen kann. Von der original Story ist wirklich nichts übrig geblieben (außer dem Namen des Protagonisten).
 
Hatte mir gestern Abend "Tolkien" angesehen – und den fand ich richtig gut.
Wem bsw. "Club der toten Dichter" gefiel, könnte mit "Tolkien" einen sehr netten Abend haben. :teeth:

Trailer "Tolkien":

 
Vorsicht der Trailer spoilert ein wenig.

 
Vielleicht kennt es jemand schon 🤔Anthropocene: The Human Epoch

https://theanthropocene.org/film/
Ab 10. September in den Kinos in Deutschland
Interessant ist auch
🙋🏻‍♀️
 
Bomb City. Der höhepunkt der geschichte zweier verfeindeter gangs in Amarillo, Texas: punks und upper-class-highschool-footballer liefern sich einen brutalen kampf, in dem ein footballer einen punk tötet. Im prozess überzeugt der anwalt die jury davon, den mörder mit einer bewährungsstrafe davonkommen zu lassen – letztlich die schuld auf das unangepasste opfer zu lenken. Echt passiert.



https://www.moviepilot.de/movies/bomb-city
 
Bei Der stumme Zwang handelt es sich um einen Kurzfilm, der auf surreale, kafkaeske Weise allegorisch den internalisierten Zwang sichtbar zu machen sucht, der die Menschen zur Arbeit treibt. Er enthält einen spielfilmischen sowie einen dokumentarischen Teil, die beide nur lose miteinander verknüpft sind, aber dennoch unbedingt zusammengehören.

 
Letztens lief auf ARTE: Die Legende vom Ozeanpianisten von Giuseppe Tornatore.

Der geniale Tim Roth mal anders und ein toller Film mit einer einfühlsamen Geschichte
mit feinem Humor sehr unterhaltsam erzählt. Man freut sich richtig unentwegt zuzuschauen.
Werde auf jeden Fall auch mal den anderen Filmen von Giuseppe Tornatore Aufmerksamkeit schenken.

Wer mag kann sich den Film in der ARTE Mediathek anschauen und einen netten Storyteller-Abend verbringen:
116 Min. – Verfügbar vom 04/10/2020 bis 02/11/2020 in voller Länge
https://www.arte.tv/de/videos/090549-000-A/die-legende-vom-ozeanpianisten/

Die (sehr gute) Musik des Films kommt übrigens von Ennio Morricone. :teeth:
@Marie Huana
Der Film ist doch bestimmt was für dich. :i-P:
 
Am wochenende habe ich mir endlich mal alle vier Alien-filme angesehen. Klassiker aufarbeiten. Die schlechtesten kritiken hat wohl nummer vier abbekommen. Ich finde den klasse.

Warum erfahre ich erst jetzt, dass Jean-Pierre Jeunet den gemacht hat? Und warum verstehen so wenige leute, dass der film nur anders sein KANN als die ersten drei der serie? Europäisch-französischer schwarzer humor in einem amerikanischen film, selbstironie in der fortsetzung einer eigentlich zu ende gebrachten si-fi-trilogie, bilder wie in Delicatessen – großartig. Jeunet hat seine leute mitgebracht: die charakterköpfe Dominique Pinon (aus Delicatessen, Die fabelhafte Welt der Amélie und Die Stadt der verlorenen Kinder) und aus letzterem Hellboy Ron Perlman, dazu als schönen gegensatz Winona Ryder.

Sigourney Weaver hat als geklonte Ripley nummer acht sichtlich spaß an der etwas anderen auferstehung ihrer rollenfigur. Das macht es mir leichter, über die vollkommen unrealistische ausgangssituation hinwegzusehen.

Das hatte ich nicht erwartet, also wow!

Alien – Resurrection (Die Wiedergeburt)

 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein guter Film wo es sich dank tollem Soundtrack auch mal wieder gelohnt hat die Anlage an zu machen:
Bad Boys for Life
Tolle Soundtracks, tolle Action, geile Sprüche und schon in den ersten 5min ist man voll drin und möchte schon zum Telefon greifen und Jemand sagen wie geil das gerade ist.

Ich schaue hauptsächlich Serien und als mal einen Film, aber bei kaum einen lohnt es sich derart die Anlage an zu machen. Warum gibts nicht mehr Filme mit so tollen Soundtracks die einen richtig abholen und einfach nur für 1,5h eine tolle Zeit geben? Gut, es gibt da schon einige aber die meisten Blockbuster hab ich halt auch schon gesehen und Filme in dem Format kommen halt nicht jeden Tag raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Heute hab ich den neuen Dr. Doolittle mit Robert Downey J. geschaut und gedacht ich mach mal vorsichtshalber die Steroanlage an.... hätte ich ruhig aus lassen können! Aber als dann der Abspann anlief kam dann plötzlich ein toller Soundtrack... im Abspann... den ganzen Film über hat man die Musikanlage nicht gebraucht :(
 
War das jetzt der Wow-Effekt? Dass man da nen Stummfilm hätte draus machen können? :D
 
Der Film hatte für moch keinen Wow Effekt (war aber ok) und steht im starken Gegensatz zum Bad Boys Film im Post darüber, und zwar in allen Belangen, nicht nur dem Ton. Wollte nur noch mal an das Ton Thema anknüpfen weil als der Abspann anfing das echt gleich extrem aufgefallen ist.
 
Endlich mal wieder ein guter Film wo es sich dank tollem Soundtrack auch mal wieder gelohnt hat die Anlage an zu machen:
Bad Boys for Life
Tolle Soundtracks, tolle Action, geile Sprüche und schon in den ersten 5min ist man voll drin und möchte schon zum Telefon greifen und Jemand sagen wie geil das gerade ist.

...und einfach nur für 1,5h eine tolle Zeit geben?....

Absolut!!!

Das war mit Abstand einer der geilsten Filme der letzten Jahre. Meine Erwartung waren ganz ganz weit nach untern geschraubt, wurden er haushoch überboten.

Witz, Action, Spannung und ein absolut genialer Soundtrack (allein für den Film würde sich schon eine 5.1 Anlage lohnen) Und der Film hat ne Message! Ganz großes Kino :)
 
Hm. Ich hab den seit erscheinen hier liegen ... klingt doch nach Filmabend heute :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten