macOS Big Sur Wann gibt es im Finder endlich den "Dual-Modus"

Also, zwei Finder-Fenster sind für mich schon noch was anderes als wenn man das in einem Fenster hat.
Ich setze Pathfinder, Forklift und manchmal auch den FE File Explorer Pro ein (der ist relativ neu, daher noch nicht so drin bei mir).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Hi,
Habe CommanderOne in Betrieb, da muss auch nichts verändert werden.
Gruss Franz
Hi Franz habe ich auch im Betrieb denn ich kann damit auch sofort auf meine Dreambox zugreifen und die .py bearbeiten klasse Teil ich liebe dieses Ding! Und für alle die sagen der ist viel zu teuer, Leute, einfach Filezilla aus dem Store laden Testphase aktivieren Screenshot machen und dorthin schicken, dann geben Sie 50 % Rabatt, ich hatte das Glück dass eine Dame vom Support zurück geschrieben hat mit dem Namen Natascha….. naja und da ich weiß dass der Name eigentlich nur in unseren Gefilden vorkommt hab ich einfach auf Russisch zurück geschrieben und siehe da ich hab auch 50 % bekommen ohne alles. Nett sein freundlich sein, das ist das A und O und funktioniert überall ;):coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
habe die Free Version in Betrieb, reicht mir voll und ganz Aus, Filezilla habe ich auch Installiert und in Betrieb.
Gruss Franz
 
Also, zwei Finder-Fenster sind für mich schon noch was anderes als wenn man das in einem Fenster hat.
Ich setze Pathfinder, Forklift und manchmal auch den FE File Explorer Pro ein (der ist relativ neu, daher noch nicht so drin bei mir).
Ich benutze auch Forklift. Aber was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?
 
Darf ich die Daten Kopieren ? :teeth:
Aber nur zum Eigenbedarf, nicht zum verticken. „spread the word and not the disk“
:blabla:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Ich benutze auch Forklift. Aber was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?
Das bezog sich auf die Posts vor mir, wie Du aus meiner Sicht eigentlich schnell erkennen kannst.
Die „Ausgangsfrage“ wenn Du sie so nennen willst, wird Dir hier vermutlich keiner beantworten können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Ich halte die cmd-Taste beim Doppelklick auf ein Symbol, öffnet ein 2. Fenster mit dem Ziel.
Ansonsten sind die relevanten Fenster meist eh' offen, da kommen dann die "aktiven Ecken" zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
+1 für CommanderOne. Gibts ab und zu für 1€, aber ist auch so sein Geld wert. Ansonsten ist Marta Opensource und frei verfügbar, aber hat noch etwas weniger Funktionen.

Edit: Und zwei Finder-Fenster sind echt keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Synchrones scrollen in beiden Fenstern und Markieren abweichender Dateien geht in zwei Finderfenstern? Geil!
 
Warum macht man nicht einfach zwei Finder-Fenster auf?
Ist mir zu umständlich, da ich immer wieder hin- und her-switche zwischen etlichen Programmen/Browsern/Fenstern und es auf meinem Desktop trotzdem gerne ordentlich habe. Ist eine persönliche Sache ;-)
 
Mach doch den Finder einfach 2 mal auf
Ist mir zu umständlich, da ich immer wieder hin- und her-switche zwischen etlichen Programmen/Browsern/Fenstern und es auf meinem Desktop trotzdem gerne ordentlich habe. Ist eine persönliche Sache ;-)
 
Hi,
Habe CommanderOne in Betrieb, da muss auch nichts verändert werden.
Gruss Franz
Hatte ich schon. Gefällt mir nicht. Der TotalFinder ist halt von Funktion und Layout wie der "normale" Finder – nur halt mit dem Dual-Mode. Und das finde ich für mich perfekt! 😀
 
Hi,
Habe CommanderOne in Betrieb, da muss auch nichts verändert werden.
Gruss Franz
Hatte ich schon. Gefällt mir nicht. Der TotalFinder ist halt von Funktion und Layout wie der "normale" Finder – nur halt mit dem Dual-Mode. Und das finde ich für mich perfekt! 😀
 
Path Finder ist auch eine Option. Da muss nix deaktiviert werden.
Hatte ich schon. Gefällt mir nicht. Der TotalFinder ist halt von Funktion und Layout wie der "normale" Finder – nur halt mit dem Dual-Mode. Und das finde ich für mich perfekt! 😀
 
@Kester
Du kannst auch multiple Zitate in einem Beitrag erstellen, dann wird es übersichtlicher: [ unten rechts im Editor ]
Funktion: Bei allen Beiträgen, die du zitieren möchtest den + Zitat -Button anklicken.

multi-zitate.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, BalthasarBux und Kester
Wo ist das Problem? Ablage - Neues Fenster und schon hat man einen 2. Tab um Daten zu verschieben/kopieren. Wem das nicht genügt, einfach den 2. Tab bei gedrückter Maustaste nach außen ziehen und schon hat man einen 2. Finder und beide sind frei platzierbar, z.B. neben- oder untereinander..
Es geht mir um die saubere praktische Anwendung. Ich habe oft gleichzeitig mehrere "auf". Muss oft Daten hin- und herschieben. Arbeite in vielen Programmen gleichzeitig. Da ist es mir einfach lieber, beim Finder Ordnung zu haben. Ist ein persönliches Ding :)
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Mit "gefällt mir nicht" wirst du hier nicht weiterkommen. Es ist unwahrscheinlich, dass macOS in naher Zukunft (2-5 Jahre) diesen Modus bekommt. Folglich wirst du dich an eine Software gewöhnen müssen, vor der du dich aktuell noch wehrst, wenn du DualPane willst.
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Kester
Also, zwei Finder-Fenster sind für mich schon noch was anderes als wenn man das in einem Fenster hat.
Sehe ich auch so. Das exzellente Konzept von Quelle und Ziel in zwei nebeneinander liegenden Spalten der Norton Commander Klone ermöglicht z.B. das Verwenden von Tastenkürzeln für Kopieren und Verschieben. Ich nutze nie was Anderes. Arbeiten mit der Maus für solche Aktionen bereitet mir Schmerzen.

Wie einige andere hier im Thread verwende ich Forklift.

Damit bin ich sehr zufrieden. Es hat viele mächtige Zusatzfunktionen, die ich gerne verwende. FTP-Client, Batch-Renaming, Synchronisation, ...

Und weil einmal hier im Thread bisher unwidersprochen als Argument für "2 Finder Fenster" erwähnt wurde, dass man dann verschiedene Darstellungen verwenden kann:

Das geht selbstverständlich in Forklift für Quelle und Ziel getrennt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Zurück
Oben Unten