Wann gibt es endlich Safari 1.3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Hallo,

hat jemand schon etwas darüber gehört wann eine neue Version von Safari erscheinen soll? Oder hat Apple das doch gecancelt und es gibt vor Tiger keine neue?

viele Grüße
 

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
4.775
Das weiß vermutlich nur Steve Jobs. Und wie ich in einem anderen Thread schon anmerkte, warten wir wer verklagt wird;)
 

bebo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
3.714
Safari 1.3 ist bestandteil von Mac OS X 10.4 Tiger. Läuft leider nicht unter Panther.
 
D

Discovery

Wie wärs, wenn wir Apple auf, sagen wir so 100 Millionen Dollar, verklagen, wegen psychischer Belastungen durch miseses Safari?
 
L

Lynhirr

Die Version 1.3 sollte noch vor Tiger kommen. Vielleicht mit 10.3.8, welches ja schon an die Entwickler raus ist.
 

vwp

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
203
Tiger wird mit Safari 2 geliefert...
 

bebo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
3.714
Kann sein, dass sie es so nennen werden. Momentan heißt es so weit ich mich erinnern kann 1.3
 

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Also ich habe auch gelesen das die Version mit Tiger 2.0 RSS sein soll. Also bleibt zu hoffen das es doch noch eine neue vorher gibt. Vielleicht, wie Lynhirr schon sagte, mit dem 10.3.8 zusammen.

Bin mal probeweise auf Shiira umgestiegen. Die Ladezeiten sind besser als bei Safari und legt nicht so lange Pausen beim Laden ein. Das geht mir bei Safari voll auf den Keks.
 

Thomac

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
935
herrmueller schrieb:
Die Ladezeiten sind besser als bei Safari und legt nicht so lange Pausen beim Laden ein. Das geht mir bei Safari voll auf den Keks.
Komisch, bei mir ist es gerade andersrum. Habe eben mal Shiira ausprobiert - der Seitenaufbau dauert ja ewig.
:o
 

mobis.fr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
1.052
hey Shiira is echt klasse. besser als firefox und camino.
und es gibt auch genung icons und skins (metal gleich mit)

also ich werd den nun mal ne zeit lang benutzen.

edit:
javachat geht auch (im gegensatz zu den oben genannten)
 
Zuletzt bearbeitet:

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Entweder habe ich Hallos, oder bilde mir das nur ein. Ich browse in Safari nur mit Tabs. Jetzt habe ich mal die Funktion beim neuen Tab auch auswählen angeklickt und Safari ist erheblich schneller geworden. Das ist doch irgenwie...ne...

Sehr werkmürdig.
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
3.028
herrmueller schrieb:
Bin mal probeweise auf Shiira umgestiegen. Die Ladezeiten sind besser als bei Safari und legt nicht so lange Pausen beim Laden ein. Das geht mir bei Safari voll auf den Keks.
Man kann die "gefühlte" Geschwindigkeit bei Safari durch 2 kleine Tricks erhöhen.

1. Safari hat einen Timer eingebaut der abläuft bevor die Webseite angezeigt wird.

Es gibt 2 Wege diesen Timer herunter zu setzen:

- Im Terminal folgenden Befehl eingeben

Code:
defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.25
- Direkt in der Datei ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist folgende 2 Zeilen unter dem <dict> Tag einfügen:

Code:
<key>WebKitInitialTimedLayoutDelay</key>
<real>0.25</real>
Der Standardwert ist 1.0. Außerdem sollte Safari geschlossen sein, wenn man diese Änderungen vornimmt, da ansonsten beim Beenden von Safari die Änderungen wieder überschrieben werden.

2. Man kann Safari auch dazu bringen Seiten schon anzuzeigen während die Seite z.B. die Bilder noch lädt.

Hierfür gibt man im Terminal folgendes ein:

Code:
defaults write com.apple.Safari WebKitResourceTimedLayoutDelay 0.05
Durch diese Tipps wird die Seite nicht wirklich schneller geladen, allerdings sieht man eher was und hat so zumindest eine gewonnene "gefühlte" Geschwindigkeit.

Wer ganz faul ist, kann auch das Tool SafariSpeed nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moondog

Mitglied
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
142
safari 1.3

herrmueller schrieb:
Hallo,

hat jemand schon etwas darüber gehört wann eine neue Version von Safari erscheinen soll? Oder hat Apple das doch gecancelt und es gibt vor Tiger keine neue?

viele Grüße
kann es sein das safari 1.3 (v312) bestandteil von MAC OS X 10.3.9 ist?

moondog
 

SchaSche

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
8.729
lol, in Tiger ist ja auch Version 2.0 dabei ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.