Wann gibt es 27" iMac's wieder?

Auf meinem Hacky habe ich den:

IOGEAR Gbu521 W6 Bluetooth 4.0​

seit Jahren bis jetzt einschliesslich Ventura 13.2 ohne Probleme am laufen.
..und ich seit Jahren an unterschiedlichen Geräten mit unterschiedlichen OS einen preiswerten CSL-BT4.0-Dongle laufen (Vorgänger von https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-verbesserte-Energieeffizienz-Technologie/dp/B01N0368AY ), der auch mit Ventura keine Probleme hat.
( https://www.macuser.de/threads/mac-pro-5-1-und-ventura.909955/post-11800985 )
 
2023 sollte es schon 32" oder mehr sein.
Dann bin ich ja mal gespannt, was deiner Meinung nach Mitte der 2030er Jahre der Standard sein wird. Hoffentlich kommt die Evolution beim menschlichen Schädel mit dem Verrücken der Augenhöhlen nach außen hinterher ;)
 
Oben im Menü oder in der Systemsteuerung kann man das Interne abschalten.
Das dürfte nicht funktionieren, denn damit schaltet man m. W. die BT-Funktion aus, nicht die Hardware/kappt nicht das Modul. So erlebt bei meinem 5.1 mit seinem internen BT2.0-Modul - da ging kein BT mehr.
Aber da das BT-Modul lt. TE nicht mehr funktioniert, bleibt die Frage, ob KB & Maus noch einwandfrei sind.

@zodiak
Hast Du KB & Maus mal an Deinem MacBook auf Funktionalität getestet? Wenn Alles in Ordnung ist, ist lediglich ein BT-Dongle erforderlich - da braucht es keine 60,- Euro-Garnitur.
 
Dann bin ich ja mal gespannt, was deiner Meinung nach Mitte der 2030er Jahre der Standard sein wird. Hoffentlich kommt die Evolution beim menschlichen Schädel mit dem Verrücken der Augenhöhlen nach außen hinterher ;)
2030 bekommt man ein Kabel in den Hinterkopf gesteckt. :geek:
 
  • Haha
Reaktionen: Nikodemus69
BT-USB-Dongles funktionieren ab Monterey nicht mehr, so zumindest meine Erfahrung. Lieber auf Nicht BT-USB-Dongles umswitchen.
Oh, das könnte sein, mein Mac mit dem Bluetooth-Dongle ist noch auf Big Sur... das wär etwas blöd wenn dann das Dongle wertlos würde. Ich hatte das extra wegen dem MacOS-kompatiblen Chipsatz gekauft damals.
 
Sorry für Doppelpost, noch ein Hinweis: Die alten Dongles von Logitech brauchen vielleicht Treiber, die aktuellen "LIGHTSPEED" nicht, die erkennt der Computer quasi als kabelgebundene normale Maus oder Tastatur, und das Dongle kümmert sich um den Rest. Die funktionieren auch im BIOS/EFI bevor das System überhaupt gebootet ist.

Haben sicher andere Hersteller auch, ich verwende nur Logitech weil mir die Hardware gut gefällt - kann man also ruhig als Werbung für Logitech auffassen, bezahlt wurde ich dafür nicht.
 
Zurück
Oben Unten