Wann denkt ihr kommt das nächste iPhone?

yScruffii

yScruffii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
183
Reaktionspunkte
19
Und warum denkt ihr das?
 
  • Wütend
Reaktionen: Froyo1952
Herbst wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn und yScruffii
Langeweile? Oder die iPhone releases der letzten Jahre verpennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Vor dem Übernächsten
 
Was für ein sinnloser Thread 😁
...genau wie mein Kommentar jetzt 🤣
 
Wann und wo hast Du es denn bestellt und was wurde Dir als Termin genannt?














:)
 
Und warum denkt ihr das?

Sind wir jetzt in Ozeanien angekommen? In der Victory-Mietskaserne?

Ich finde es reichlich absurd, was für eine Ersatzreligion aus den erhofften zukünftigen Produktprojekten gemacht wird.
Soweit ich das beurteilen kann, sagt quasi jeder Apple-Fan als Ratschlag an Neu-Macis (und Neu-iPhone-Nutzer) die übliche Floskel: Warte auf die nächste Generation. Völlig unabhängig, wie lange es bis zu dieser noch dauert.

Ich sehe das Ganze nüchtern und sachlich. Wenn man jetzt einen Mac oder ein iPhone braucht, so sind die Modelle von jetzt auch alternativlos.

Aber vielleicht kalkuliert Apple ja mit diesem Utopie-Wahn. Wie unvorstellbar lange man sich getraut hat, iMacs und Mac minis mit rotierenden Festplatten zu verkaufen, war nicht nur grenzwertig, es war fernab jeder Realität. Ohne die zahlreichen "Warte noch!"-Sager hätte sich Apple sowas nicht leisten können.
 
Der/die/das TE*inen ist noch neu hier.
 
Ich hab doch einfach nur was gefragt?
Weil es eine unnütze und sinnlose Frage ist, ganz einfach. Schau bei Apple nach, wann die letzten 10 Jahre die neuen iPhones vorgestellt wurden oder bei Wikipedia. Aber warum und woher sollen es ein paar User aus diesem Forum wissen?
 
Weil es eine unnütze und sinnlose Frage ist, ganz einfach. Schau bei Apple nach, wann die letzten 10 Jahre die neuen iPhones vorgestellt wurden oder bei Wikipedia. Aber warum und woher sollen es ein paar User aus diesem Forum wissen?
Du musst ja nicht drauf antworten. Wenn du sie sinnlos findest dann scroll doch einfach zur nächsten Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, Mythbuster und MacKaz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und BalthasarBux
Du musst ja nicht drauf antworten. Wenn du sie sinnlos findest dann scroll doch einfach zur nächsten Frage.
Er muss im schlechten Fall mehrfach scrollen, weil solche Beiträge andere (technische) Fragen und Threads aus den Übersichten verdrängen (sie gehört übrigens sowieso eher in die Gerüchteküche nach meiner Einschätzung, da fängt es schon an).
Und bei Recherchen findet man unter den Suchergebnissen auch solchen Kram, was es manchmal ganz schön schwer für alle macht.

Irgendwann ist es so, dass das hier kein Forum für den Austausch aller mehr ist, sondern ein Beratungscenter und/oder Helpdesk, weil ständig irgendwelche Fragen einfach mal so und ohne Eigeninitiative reingehauen werden (der/die eine will die xte Kaufberatung, ob der M1 geeignet ist, der/die nächste recherchiert nicht mal im Ansatz und dann gibt es auch noch die schönen Beiträge „mein bestelltes iPhone, wann kommt es, wenn es jetzt in China zusammen mit einem Reissack verschickt wurde“, von Betreffs wie „EILT!!!!!“ ganz zu schweigen).
Genau das stört viele Alteingesessene in der Summe und ich kann das verstehen (wir hatten dazu neulich gerade eine Diskussion die ich aber leider gerade nicht wiederfinde). Da wurde das ganz gut erläutert.

Wenn sich noch mehr Leute deshalb irgendwann zurückziehen, wirst Du keine fundierten Antworten mehr erhalten, wenn es mal wirklich für Dich drauf ankommt und das wäre schade, oder? Deshalb würde ich mir das an mancher Stelle (es bezieht sich nicht nur auf Dich) gut überlegen, ob ich wirklich den Anspruch haben sollte, zu fragen, was mir in den Sinn kommt, „andere können es ja überlesen“.
So einfach ist es (leider) nicht und vielleicht kannst Du es mit dieser Erläuterung ja etwas besser verstehen - wenn ich den anderen Thread wiederfinde, editiere ich das hier noch mal.

Edit1: Um mich nicht hinter „den Alteingesessenen“ etc. zu verstecken: Auch ich habe beim ersten Lesen dieses Threads etwas mit den Augen gerollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster und Froyo1952
Solche Fragen kennt man sonst nur aus diversen Facebook Gruppen. Auch ein Dauerbrenner wie man WhatsMist auf die Watch installiert.
 
Und warum denkt ihr das?

ich denke dass das neue iPhone am 14. September 2021 gegen 19:30 Uhr MSZ vorgestellt wird,
ab dem 17. September 14:00 Uhr bestellt werden kann und ab dem 24. September in den Apple Stores liegen wird.

Ich denke das, weil seit Jahren in der zweiten Septemberwoche Dienstags die neuen iPhones vorgestellt werden,
ausser 2020 als es wg Corona eine Verzögerung gab. Die Verkaufsfreigabe ist meistens am folgenden Freitag um
14:00 Uhr (früher 10:00 Uhr) und eine Woche später erfolgt die Auslieferung.

In Jahren bei denen es grosse konstruktionstechnische Änderungen gibt, gab es bei der Einführung schon mal
Verzögerungen (iPhone X, iPhone 12 mini und pro Max) in diesem Jahr wird es aber keine designtechnischen Änderungen
geben, also rechne ich mit Pünktlichkeit.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber und yScruffii
Zurück
Oben Unten