Wann benutzt ihr Dashboard?

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hey.

ich wollt mal fragen wann ihr eigentlich Dashboard benutzt??

Also ich eigentlich nie, weil wenn ich am schleppi arbeite, dann arbeite ich und habe keine Zeit mir das Wetter anzuschauen!!

und wenn ich nicht arbeite, dann bin ich nicht am PC!!

und das problem ist ja, das ich Dashboard immer oeffnen muss, um es zu benutzen. Wenn es irgendwie im Hintergrund zu sehen sein wuerde waere das viel besser, und ich koennte mir vorstellen, das ich es oefters benutzten wuerde!!

wie sieht das bei euch aus?? sitzt ihr stunden vor Dashboard und schaut euch das Wetter, eure Stockpreise etc. an??

MFG
The Moonface
 
Ich nutze Dashboard sehr, sehr selten. Und wenn ich wirklich mal eine Sache habe wo das Dashboard nützlich wäre denk ich meist nicht dran das es das Dashboard überhaupt gibt.
 
- Rechnen mit FomulaCalc
- Notizen machen mit ClassicNotePad
- Wörter nachschauen bei leo mit Leo
- Eieruhr mit YOLK
- Einheiten umrechnen
- Wikipedia
 
wofuer brauchst du eine Eieruhr??

lol ich denke mal nicht das du damit deine echten eier berechnen laesst, Weil das waer wirklich traurig ^^
 
Ich habs zwar noch nicht aber ich denke ich werde es ziemlich oft nutzen banana
 
Ich nutze es zum Rumprollen und lasse es ganz langsam reinfaden :p
 
wofuer brauchst du eine Eieruhr??
die kann natürlich jede Art von Countdown machen. :rolleyes: Und das ist nützlich: Waschmaschine, Spülmaschine, Downloads, Kuchen backen usw.
 
-wenn ich "mal eben iTunes pausieren" will
-Wikipedia
-selten mal Einheiten umrechnen

das wars eigentlich
 
also ich benutze das Daschboard relativ häufig:

Fernsehen - wenn ich wissen will was in der Glotze läuft
ICal-Events - damit ich keinen Termin verpasse
Laufzeit - Um zu sehen wieviel Stunden ich jetzt schon wieder vorm ibook häng
Mini-Adressbuch - erklärt sich von allein
Telefonbuch-Widget - auch selbst erklärend

ist schon praktisch, das Dashboard...
 
Also ich benutze Dashboard für....
Aktuelle eBay-Versteigerungen...
Fernsehprogramm (Seitdem verdienen die Papierfritzen an mir nicht mehr)
Systemstatistik (Speicher etc.)
und ganz wichtig:
ich möchte wissen, wann Vollmond ist (man weiß ja nie, was da so rum läuft) :D
 
Nutze es viel, für
- iTunes
- Taschenrechner
- Notizzettel
- Adressbuch
- Übersetzung
- Ebay
- FTP Client Transmit
- Kalender
- Countdown (den von der wwdc)
- Wetter
- TV
Ich find Dashboard supi hilfreich. Und es kostet mich kein Geld wie Konfab.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie.
Fürs Wetter schaue ich aus dem Fenster...
 
jokkel schrieb:
Und für die Vorhersage in die Eingeweide deiner Katze? ;)
Ich würde ja schon gerne, aber die Kinder sind dagegen.
Außerdem bin ich davon überzeugt, daß die Vorhersagegenauigkeit einer Katze wesentlich besser ist, als diejenige der hauptberuflichen Wetterfrösche.
Gibts eigentlich schon ein Vodoo-Widget?:D
 
Wetter ist wichtig, hab´s gleich dreimal auf (Berlin, Bern, Sevilla).
Screenshot kommt gut, Rechner, der Rest ist show... ;)
 
Ich habe es mir einmal angeschaut, mich über die albernen Wellen Effekte gewundert und es dann vergessen. Gut, dass du mich erinnerst, wie ging das nochmal mit dem Deaktivieren? ;)
 
Willeswind schrieb:
Wetter ist wichtig, hab´s gleich dreimal auf (Berlin, Bern, Sevilla).
Screenshot kommt gut, Rechner, der Rest ist show... ;)

Screenshot? So wie Dienstprogramme/Bildschirmfoto? Wo gibt's das?

Wetter nutze ich auch mehrfach: Wohnort, nächster Urlaubsort und weit entfernte Freunde. Außerdem Taschenrechner und SysStat.

Und ich schau öfters nach, ob einer der beiden grauen Äpfel blau wurde :D.

Grüße,

animalchin
 
iClip lite bei Bildbearbeitung
magic 8ball bei eigentlich jeder Frage (Habs mir in Deutsch umgeschrieben)
Uin Checker bei jedem rum nöhlenden icq nutzer
Translator für die hausaufgaben
Stock Checker um mich immer wieder über die, den Microsoft überlegenen, Apple kurse zu freuen :D
 
mhmh und wie macht ihr das dann?? wenn ihr mal nichts zu tun habt, dann macht ihr Dashboard an, und lasst es so lange an bis ihr wieder was zu tun habt? Oder macht ihr es nur an, wenn ihr Dashboard wirklich braucht?

weil naja, wenn ich itunes auf pause stellen will, dann oeffne ich schnell das iTunes fenster und druecke Leertaste. das geht schneller als wenn ich dashboard oeffne, weil er dann naemlich alle internetverlinkten widgeds neu aktualisiert!
 
Zurück
Oben Unten