Wann belastet Appel die Kreditkarte ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo leute

Wieder besseren Wissens bin ich am überlegen mir einen 27" iMac zu kaufen.

Da für den Kauf mein Weihnachtsgeld draufgehen soll, kommt die Frage auf wann Apple die Kreditkarte bei Kauf eines iMac belastet. Gleich bei der Bestellung oder erst bei Versand ?

Weiss das einer ?

Danke Euch

Stephan
 
Die versenden erst nachdem sie das Geld haben. Erst belasten, dann verschicken.
 
Der Betrag wird normaler weise Zeitnah zur Bestellung belastet.

Aber deine Abbuchung findet doch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt im Monat statt, oder etwa nicht?
 
Ja das war klar aber nicht das meine Abrechnung am 6.12, läuft und dann belastet Apple schon und ich habe keine Kohle ;-)
Danke euch dann weiss ich Bescheid wie ich das planen muss.
 
also mein Kreditkartenmonat geht zum Beispiel vom 23. bis 22. und mein Gehalt kommt am letzten oder ersten Tag des Monats. Dadurch kann man solche sachen gut schieben :)
 
Als ich neulich was im Applestore bestellt habe, wurde die Kreditkarte ein paar Tage nach Lieferung belastet.
 
Warum kaufst Du wider besseres Wissen einen 27er iMac?
Das Gerät ist ein Traum, und bevor Du das Gerät nicht hast, bucht Apple auch nicht ab. Jedenfalls war das bei mir immer so, und ich habe schon viel im Apple Store gekauft. Also keine Sorge und viel Freude mit dem iMac!
 
Naja ich habe den 24" 2.8 und bin schon sehr zufrieden mit dem Teil :)
 
Ja das war klar aber nicht das meine Abrechnung am 6.12, läuft und dann belastet Apple schon und ich habe keine Kohle ;-)
Danke euch dann weiss ich Bescheid wie ich das planen muss.

Verstehe ich nicht. Wie schon erwähnt, wird die Kreditkarte doch 1x im Monat abgerechnet und ein paar Tage später der Betrag von deinem Konto eingezogen / überwiesen.

Wann Apple den Betrag belastet ist doch für die Abbuchung von deinem Konto irrelevant.
 
Verstehe ich nicht. Wie schon erwähnt, wird die Kreditkarte doch 1x im Monat abgerechnet und ein paar Tage später der Betrag von deinem Konto eingezogen / überwiesen.

Wann Apple den Betrag belastet ist doch für die Abbuchung von deinem Konto irrelevant.

das wird dann relevant, wenns knapp zum Abrechnungszeitpunkt hingeht, und die Summe entweder noch auf der aktuellen, oder erst auf der nächsten Abrechnung aufscheint.

zum Thema:
ich habe meinen iMac am 13.11. bestellt, am 14.11. wurde versendet. meine Kreditkarte wurde noch nicht belastet. (und laut Tracking ist er seit heute morgen in Österreich, die Vorfreude wird größer....)
 
Naja ich habe den 24" 2.8 und bin schon sehr zufrieden mit dem Teil :)

und jetzt heißt es also wieder mal, Geld verbrennen und sich den neusten iMac zu kaufen und den 24" mit Verlust zu verkaufen. Ich vermute einmal, dass für den Großteil der MacUser der 24" völlig ausreichen würde. Warum behältst du den nicht einfach und legst die Kohle auf die hohe Kante für schlechte (wird es wirklich noch schlechter) Zeiten oder aber du wartest die paar Tage bis die Kohle vom Arbeitgeber da ist und bestellst dann!

fragend, der bono
 
den 24" würde ich in meinem richtigen Büro ( wo jetzt ein Mac Mini steht) einsetzen.
 
Na gut, dann ist es doch keine Geldverbrennerei. ;)
 
Verstehe ich nicht. Wie schon erwähnt, wird die Kreditkarte doch 1x im Monat abgerechnet und ein paar Tage später der Betrag von deinem Konto eingezogen / überwiesen.
Wann Apple den Betrag belastet ist doch für die Abbuchung von deinem Konto irrelevant.

Das hängt von der Art der Kreditkarte ab. Bei der klassischen Kreditkarte (Charge Card) wird das entsprechende Konto nur einmal im Monat belastet.
Darüber hinaus gibt es aber (u.a.) auch Debit Cards, deren Umsätze zeitnah mit dem Girokonto verrechnet werden, wie bei einer EC-Karte.

Um keinen Extra Thread zu eröffnen, habe ich auch noch eine Frage.
Die ist weniger Apple spezifisch, sondern betrifft die Kreditkartenbehandlung allgemein.
Wenn ich im Apple Store etwas bestelle und der Bestellwert ist höher, als mein Tageslimit der Kreditkarte, wird die Bestellung dennoch ausgeführt? Splittet Apple dann den Betrag und bucht 2 mal ab, oder "rutscht die Summe so durch", oder wird es abgelehnt?
Ich weiss nämlich nicht, ob das Tageslimit auch bei Abbuchungen Dritter gültig ist.

Grüße

imacer
 
Hi!

Hm ich hab kein Tageslimit, aber Bestellungen, die mein Monatslimit übersteigen, werden abgelehnt.

Hilft dir vielleicht nicht unbedingt weiter, aber wer weiß... ;)

VG
 
Hm, wollen wir tauschen?
Ich habe dafür kein Monatslimit. :D
 
Als ich neulich was im Applestore bestellt habe, wurde die Kreditkarte ein paar Tage nach Lieferung belastet.

Ich hatte auch schon des Öfteren mal die Bestellung in der Hand, bevor Apple den Betrag abgebucht hatte. Das liegt mitunter daran, dass Apple den Betrag nur reserviert beim Bestellvorgang. Die Abbuchung findet später statt.

Bestellungen, die mein Monatslimit übersteigen, werden abgelehnt.

Man kann ja auch in der Regel einen Betrag auf sein Kreditkartenkonto überweisen um kurzfristig ein höheres Limit zu haben. Wenn man das der Kreditkartenabteilung der Bank mitteilt, geht das innerhalb weniger Minuten. Das muss dann aber die Bank intern umbuchen. Überweist man den Betrag selbst, dauert es etwas länger.

Ein Tageslimit kenne ich bei Kreditkarten nicht. Nur den monatlichen Verfügungsrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten