Wann bekommt Gravis die neuen 20" iMac's?

@Billbo: Ach schau an ;-) Du auch hier *grins*
@Mayo: Ja, mit der telefonischen Erreichbarkeit ist das auch so eine Sache. Hab mich da schonmal beschwert. Schon eine Frechheit. Blöd finde ich auch, dass die mir bei einem 2000€ Gerät nicht die 20€ Rameinbau erlassen wollen.
"ooooohh bloooooooooß nix billiger machen... nein nein."

Ich weiß nicht, ob ich meinen jetzt dort kaufen soll. Also eigentlich hätt ich's halt gern, wie Billbo geschrieben hat... Wenn was ist: Hinfahren und fertig.
Und wenn Sie mir super unfreundlich kommen, dann beschwer ich mich halt super unfreundlich (auch das will gelernt sein, dass es bei denen ankommt) :)

Andererseits weiß ich, dass ich auf Service und Unfreundlichkeit hohen Wert lege und sehr allergisch reagiere.

Mal sehen.

@Mayo81: Wo hast Du Deinen bestellt?
 
Naja... mal schauen, was die Suchmaschine über Gravis hier ausspuckt und vor allem, die Erfahrungen und Zufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
michael710 schrieb:
Habe heute bei Gravis in D'dorf, Essen und Aachen angerufen. Keiner weiß wann die neuen iMac's ankommen. Beim Musicstore Köln sieht es aber auch nicht anders aus!!!

und bei mactrade sieht es auch nicht anders aus. Keine neuen imacs weit und breit. und auch keine Vorstellung, wann sie kommen
 
Vielleicht nach dem heutigen Update?
Hätte ja sein können, dass Sie da noch ein paar Sachen behoben haben oder einfach nur auf das Update gewartet haben, weil es in der Mache war. und es gleichzeitig damit ausliefern möchten.

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt: WARTEN WARTEN WARTEN
 
mactaetus schrieb:
Wo hast Du Deinen bestellt?

Mein Powerbook habe ich bei CanCom bestellt. Wenn ich mit etwas längeren Lieferzeiten (d.h. kein 24h-Service) leben kann, bestelle ich online im Apple-Store. Wenn Du Infos über Händler haben willst kannst Du ja mal hier schauen:

mac-kauf

Comspot soll auch nicht schlecht sein.
 
Habe auch schon allzu unmögliche Erfahrungen mit Gravis gemacht, die benehmen sich den Kunden gegenüber, das spottet jegleicher Beschreibung. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie selbst ähnlich von apple behandelt werden und es dann eben den Kunden gegenüber weitergeben, also ich meine mit Garantie bzw. Gewährleistungsansprüchen usw. Aber es gibt dort wirklich eine Menge arroganter und überhebliche Verkäufer.
Ich möchte da auch nicht mehr hin und empfehlen kann ich die auch nicht mehr.
Allerdings überlege ich mir gerade meinen neuen G5 im apple-store gekauft dort mit dem safty-pack versichern zu lassen, es kostet eben nur ein Drittel gegenüber Apple-Care und beinhaltet auch selbstverursachte Schäden, wie Flüssigkeit, Überspannung usw. Diese Versicherung kann man ja uch für einen kleinen Aufpreis für Geräte abschließen, die nicht bei Gravis gekauft wurden. Hat damit jemand Erfahrung, weiter oben wird ja von der Gravis-Versicherung abgeraten. Allerdings muss ich sagen, dass die Klausel der Selbstbeteiligung beim Diebstahl von mobilen Rechnern doch eindeutig ist, ich wurde auch beim Kauf direkt darauf aufmerksam gemacht.
 
Wo wir gerade schon dabei sind, übner Kaufalternativen aus dem Internet zu philosophieren, habt ihr schon mal etwas bei Cyberport.de erworben, was die Auswahl un die Lieferzeiten abelangt, finde ich diesen wirlklich genial, leider habe ich bisher noch nichts über Cyberport abgewickelt. Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
was die Auswahl un die Lieferzeiten abelangt, finde ich diesen wirlklich genial, leider habe ich bisher noch nichts über Cyberport abgewickelt. Habt ihr Erfahrungen?

der Laden ist schon mehrfach ausgezeichnet worden, die Leute sind m.E. durchgehend nett und kompetent und v.a. auch Service oder Rückabwicklung stimmen ! Hab schon viel gekauft und war immer zufrieden. Gehst Du aber nur und ausschließlich nach dem Preis, liegen sicher einige Anbieter darunter ...
 
Ich bezahle lieber etwas mehr und habe vernünftigen Service ;) Vielen Dank für Deine schilderungen, dass kling tüberzeugend und deckt sich mit dem, was ich schon so über Cyberport gehört und gelesen habe... Ich wollte nur mal einige Eindrücke von den Usern des Forums sammeln...

Also, wenn ihr noch mehr Experiences habt, immer her damit!

Vielen dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Wo wir gerade schon dabei sind, übner Kaufalternativen aus dem Internet zu philosophieren, habt ihr schon mal etwas bei Cyberport.de erworben, was die Auswahl un die Lieferzeiten abelangt, finde ich diesen wirlklich genial, leider habe ich bisher noch nichts über Cyberport abgewickelt. Habt ihr Erfahrungen?


Ich habe bestimmt schon ein Dutzend Mal bei cyberport eingekauft, den Laden auch Freunden empfohlen.

Einziges größeres Manko: Die Lieferzeitangabe "3 - 7 Tage" im Webshop bedeutet in Wirklichkeit "Wird beim Hersteller bestellt (wir wissen nicht, wann es kommt)"

I.e. gut möglich, dass man stattdessen mehrere Wochen wartet. Ansonsten bin ich wirklich superzufrieden mit dem Laden - hatte allerdings noch keine Widerrufs- oder Garantiefälle.
 
Ich weiss hier gar nicht, warum ihr gegen Gravis wettert. Wenn die sagen, dass sie nicht wissen, wann die Imacs kommen, dann wissen die das auch nicht. Ich arbeite naemlich da! Das liegt an Apple.
Ich kann nur von mir sprechen: Ich behandle jeden Kunden gleich. auch die, die dann mir einfach ins Gesicht sagen: So jetzt haben Sie mich so schoen beraten. Jetzt kann ich meinen Rechner ja bei Cancom etc. bestellen. Und wenn es dann Problem gibt, dann stehen sie wieder auf unserer Matte.
Cyberport genauso: Unser Servicepartner ist Gravis. Tolle Sachen, die man sich da anhoeren darf!
 
grind schrieb:
Ich weiss hier gar nicht, warum ihr gegen Gravis wettert.

Ich habe die Gravis-Mitarbeiter meisten höchstens mittelmäßig kompetent erlebt habe - und auch aus anderen Gründen sage ich: In dem Laden kaufe ich nichts teueres mehr. Bezieht sich soweit aber nur auf mein lokales Ladengeschäft.

Man sollte aber nicht alle Mitarbeiter bei Gravis (oder wo auch immer) über einen Kamm scheren. Aber stimmt schon, cyberport ist wohl bei Problemfällen sehr hilfreich...


... dabei, einen Laden vor Ort zur Garantieabwicklung zu nennen. Vielleicht wollen sie damit selbst nichts damit zu tun haben. ;)
 
performa schrieb:
Man sollte aber nicht alle Mitarbeiter bei Gravis (oder wo auch immer) über einen Kamm scheren

das ist schon klar, aber das gilt ja generell ... und wir sprechen ja hier vom (repräsentativen) Durchschnitt - und der ist eben, naja, ich verkneif es mir ...
 
Chriss schrieb:
das ist schon klar, aber das gilt ja generell ... und wir sprechen ja hier vom (repräsentativen) Durchschnitt - und der ist eben, naja, ich verkneif es mir ...

Wie willst du denn hier vom representativen Durchschnitt sprechen? Wieviele Verkaeufer kennst du denn von Gravis und in wievielen Filialen warst du denn, dass du den representativen Durchschnitt auswerten kannst?

bis dahin
grind
 
grind schrieb:
Wie willst du denn hier vom representativen Durchschnitt sprechen? Wieviele Verkaeufer kennst du denn von Gravis und in wievielen Filialen warst du denn, dass du den representativen Durchschnitt auswerten kannst?
Bin seit 10 Jahren dabei, hab in 4 verschiedenen Stores gekauft (Stichwort: Stichprobe), ich bin geheilt - für immer. Meine Erfahrungen decken sich mit denen meiner Freunde - das Internet ist voll von ähnlichen Kommentaren. Das reicht für meinen/unseren Eindruck !

(Fremd)Auszüge gefällig ? Bitteschön ... ich kann Dir noch zig folgen lassen ...

Kommentare von Mac-Käufern

NIE WIEDER
Mein iBook hatte den geist aufgegeben. Daher wollte ich mir bei Gravis in Essen ein neues Powerbook holen. Da ich weiter weg wohne und das Gerät am nächsten Tag dringend gebraucht habe, habe ich versucht in Essen anzurufen um zu Fragen ob das gewünschte Gerät vorrätig ist. Keiner ging -ist bei Gravis ja normal- an das Telefon. Daraufhin habe ich Cancom angerufen und dort eines mit 24h Lieferzeit bestellt. Eine Mail in der ich mich über den schlechten Service beschwert habe wurde wie folgt beantwortet:?"unsere Stores haben zwar ein Telefon, aber keine Hotline. Die Verkaeufer dort sind fuer die Kunden im Shop zustaendig."?"Fuer Fragen zum Bestand haetten Sie ohne Weiteres hier in der Zentrale in Berlin anrufen koennen (Da Sie unsere email-Adresse gefunden haben, haben Sie eventuell auch unsere Telefonnummer gesehen)." ??Woher soll man das bei dieser besch... Website sehen?! Wo ist der Hinweis darauf?! ?Die ganze Mail liest sich wie eine Belehrung. Ich als Kunde habe das nicht nötig. Die wollen mein Geld. Mein Geld bekommen die nicht mehr aber meine Macs bekomme ich zukünftig woanders

Unglaublich
Bei Gravis in Berlin einzukaufen bedeutet schon beim Kauf eine traurige Erfahrung - Gott laesst ich persoenlich dazu herab Dir etwas zu verkaufen. Hat man Fragen bzgl. komplizierterer Garantiethemen ist man bei Gravis komplett unwissenden und doch referierenden Mitarbeitern ausgesetzt. Der erste Mac aus Unwissenheit dort gekauft. Ihm wird jedoch von dort keiner folgen

da kauf ich nichts mehr!
als ich letztes Jahr meinen neuen eMac wegen Häufiger Abstürze zum Gravisstore nach Mannheim brachte (wo ich ihn 4 Wochen vorher gekauft hatte) wollte man mir weis machen, dass die totalen Hänger von zu wenig Speicher (256MB) stammen könnten. ?OSX macht dann aber schlimmsten falls ne kernel-panic (und das auch nur wenn der Speicher defek ist!). Aber der Rechner ist einfach "eingefroren" und mir blieb nur stecker ziehen. Der Fehler trat immer bei openGL-Anwendungen auf (sonst nie, deshalb hab ichs auch nicht gleich gemerkt), nach spätestens 10min, dann aber garantiert. War also wahrscheinlich ein defekter Grafik-Chip oder mangelnde Kühlung. Jedenfalls hat Gravis das nach 2 Wochen auch endlich festgestellt und zwei weitere gebraucht um das Mainboard zu tauschen. Ich hatte zwischenzeitlich (nach knapp 3 Wochen) schon bei Apple angerufen, wo man mir sagte, dass das Ersatzteil längst angekommen sein müsste. Die haben sich also ne ganze Woche (oder mehr) fürs einbauen zeitgelassen, obwohl ich in den letzten 2W fast jeden Tag im Laden war.?Seit dem ist zwar alles ok, aber als ich jetzt ne grössere Platte einbauen wollte, musste ich feststellen, dass beim Mainboard-tausch wohl jemand die Halterung für die Heat-Pipe abgerissen hat (die letzte Kühlrippe, die mit dem Mainboard-Chasis verschraubt ist). Es wurde auch versucht das zu reparieren, durch zusammenlöten. Leider haftet Lötzinn nicht gut auf diesem Metallstreifen und mir ist beim Zerlegen so'n Klumpen von 3mm Durchmesser entgegen gekommen. Dieser hätte sich Jederzeit lösen können und Kurzschlüsse verursachen können, wodurch der Rechner evtl. zum Totalschaden geworden wäre.
 
tach,

meine erfahrung mit gravis.
vor ca 2,5jahren hab ich meinen heutigen, ersten mac im gravis store mannheim gekauft. eben genau mit der argumentation, wenn probleme direkt beim händler! und tatsächlich iMac war der Bildschirm schräg. Ohne Probleme gerichtet bekommen.

Doch mittlerweile, keine Antwort auf Anrufe. Emails dauern ewig bis Antwort. Neue Geräte dauern immer Lange bis verfügbar.
Beratung dort macht mir immer einen sehr gelangweilten Eindruck.

Freund von mir kauft nur noch im AppleStore. Bei Problemen wohl Top Support. Und der jetztige iMac G5 ist grad mal 10€ teurer als bei Gravis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben die Webseite ist wirklich ein Krampf ;)
Das mit den Telefonen stimmt aber. Mittlerweile sind sie dabei das Problem zu loesen und schliessen die Telefone dann zu einer Hotline zusammen, in der man dann Fragen stellen kann.
Das mit den kaputten Geraeten ist aergerlich. Aber man weiss doch nie, was da hinter den Kulissen abgeht. Wenn da am Tag hundert Leute kommen, bei denen der Drucker nicht geht, oder die ihr Internet nicht eingerichtet bekommen etc. dann kann das doch mal vorkommen. Fuer den einzelnen Kunden ist das natuerlich immer aergerlich, wenn er das Geraet dringend braucht. Das kann aber genauso gut bei anderen Laeden (Mediamarkt oder selbst beim Fernsehladen um die Ecke passieren).

Representativer Durchschnitt ist das fuer mich trotzdem nicht.
Jeder sollte sich da selbst ein Bild machen...

bis dahin
grind
 
Oh je...
Jetzt "flamen" alle Grind... obwohl er ja nix dafür kann. Bin mir sicher, dass es da wirklich gemischt ist. Und dieser Thread geht ja nicht um "Wie zufrieden seid Ihr mit Gravis", sondern er geht um:"Wann bekommt Gravis die iMacs". Im übrigen wissen es SEHR VIELE Händler nicht. weder Cancom, noch Gravis, noch Saturn *schmunzel*.

Bleibt nur abzuwarten. Ich schätze noch immer diese oder nächste Woche :)

Grind ist nicht dran schuld, dass die iMacs nicht beikommen... (denke ich jetzt mal).
 
grind schrieb:
Representativer Durchschnitt ist das fuer mich trotzdem nicht.
Jeder sollte sich da selbst ein Bild machen...
dann streiche repräsentativ ... mir ging es um das Mittel, die Tendenz, das Gesamtbild ... es liegt in der Natur der Sache, daß wir hier - generell - nicht von jedem einzelnen Verkäufer bzw. jedem einzelnen Laden sprechen.
Soll heißen, wenn ich nach der Wahrscheinlicheit gehe, dann sind (mir) die Chancen für eine kompetente Abwicklung bei diesem Laden einfach zu gering - und darauf will ich es nicht jedes mal neu ankommen lassen ...
 
Habe mein 20" am 20.10 im Apple Store bestellt, jetzt steht:

Activity Location Date / Time (GMT)
Arrive Terminal EINDHOVEN, NB, NL 31 Oct 2005 18:25
Out For Delivery HERNE, NW, DE 02 Nov 2005 03:53

Wo liegt HERNE,NW ??
Hat da wer eine Ahnung wie lange das noch dauern kann bis das Gerät in Wien ankommen wird?
 
Zurück
Oben Unten