Wanderrouten in Hamburg

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Hi,

obwohl ich seit 8 Jahren in Hamburg wohne, bin ich immer noch auf der Suche nach neuen Ausflugszielen und Orten, an denen man gut spazieren/wandern kann, um nicht immer die gleichen Wege zu laufen oder nach 10 Minuten am Ende anzukommen.

Bis jetzt kenne und mag ich:

Niendorfer Gehege (Wald + Feld)
Harburger Berge
Alstertal
Boberger Düne
Treppenviertel/Süllberg
Niendorfer See
natürlich Elbstrand
Bunthäuser Spitze

Je weniger los und ruhiger, desto angenehmer finde ich es, also Stadtpark im Sommer rockt nicht so zum Spazierengehen, finde ich..:p

Habt Ihr noch mehr Tipps, in oder auch um Hamburg herum?
 

doubleh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
2.628
Nord Heide, aber das ist ein kleines Stück Südlich von Hamburg
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Klingt gut, meinst Du um Buchholz herum oder direkt den Naturschutzpark Lüneburger Heide?
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
http://www.hamburg.de/wandern-ausflug-hamburg/

Hier stehen ein paar nette Ziele und Routen, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
Heyho,

im Raakmoor war ich grade, hat mir ganz gut gefallen, bis auf dass alle paar Minuten ein Flugzeug drüber geht, hat man das Gefühl, man sei in der tiefsten Provinz gelandet..:thumbsup:

Die Lüneburger Heide wird am Wochenende mal getestet, morgen gehts in den Sachsenwald.:)

Danke für die guten Tipps! :freu:

Falls noch jemand welche hat, immer her damit..:hunger:
 
Oben