Wandernder Schreibtisch

karline

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
habe mein Quickie ein paar Tage nicht runtergefahren, sondern nur in Ruhzustand gehen lassen.
Heutemorgen mal ausgeschaltet und heutnachmittag wieder ein ... und dann passierte etwas Seltsames:
Maschinchen fährt ganz normal hoch -> alles gut.
Dann aber vergrößert sich der Schreibtisch, sodaß das Dashnoard verschwindet.
Bewege ich jetzt die Maus, bewegt sich der Schreibtisch mit ... das Dashboard kann ich wieder ins Sichtfeld rücken, dann verschwindet aber die Menüleiste.

Habe schon in der Bildschirmauflösung geguckt ... da hat sich nix verstellt.
:confused:
Was ist da los ????
 
ctrl und Mausrad.
Du hast den Zoom eingeschaltet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Der sollte aber mit nem Neustart weg sein, oder?

Prinzipiell schon, Fehler sind jedoch auch unter MacOS X nicht ausgeschlossen.
Der TE sollte den Zoom einfach abschalten und dann mal schauen ob es dabei bleibt.

Wenn nicht kann er/sie sich ja gerne nochmal hier melden, wir finden dann die Lösung.
 
ctrl und Mausrad.
Du hast den Zoom eingeschaltet :D

Ey .. stimmt ... da muss ich wohl mal wieder übereilt rumgefingert haben. :D

Mit einfach Neustart wars auch nicht getan ... aber ctrl und Mausrad zurückdrehen hat geholfen.

DANKE sagt der Blindfisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit alt + Apfel (cmd) + * (Stern) kann man den Zoom Modus einschalten. Vielleicht auch aus?

Geht nach Neustart imho auch nicht aus.
 
Prinzipiell schon, Fehler sind jedoch auch unter MacOS X nicht ausgeschlossen.
Der TE sollte den Zoom einfach abschalten und dann mal schauen ob es dabei bleibt.

Wenn nicht kann er/sie sich ja gerne nochmal hier melden, wir finden dann die Lösung.

Das das mit dem Neustart nicht getan ist kann ja evtl. daran liegen, das es keine Applemaus ist, und dadurch auch mal Missverständnisse zwischen Rechner und Maus auftreten können.
 
Zurück
Oben Unten