Wandelt Apple Ibook problemlos ?

Apfelkopf100

Apfelkopf100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
3
Hab da mal ne Frage :

Habe mit vor ca. 3 Wochen ein Ibook im EDU Store bestellt. Bin auch SEHR zufrieden damit , nur scheint es ja jetzt so zu sein , als wenn Dienstag die neuen MacBooks rauskommen ... Preis soll der gleiche bleiben wie die aktuellen Ibooks.

Hat schonmal jemand bei Apple angerufen und Wandelung oder ähnliches verlangt ? Wie kulant Sie die da ... und was meint ihr hab ich eine Chance das Apple mir mein Ibook gegen ein MacBook tauscht ?

Gruß

Mario
 
Wohl nicht, wieso sollten sie?
 
Kundenservice ... und irgendwie muss der Refurbished Shop ja gefüllt werden.....

Woher willst das so genau wissen , schon mal probiert ?
 
Apfelkopf100 schrieb:
Habe mit vor ca. 3 Wochen ein Ibook im EDU Store bestellt

Okay, bestellt vor drei Wochen..
Wann hast du es erhalten?
 
Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des iBooks kannst du es ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken. Ansonsten würde ich mir keine Hoffnung machen…
 
Naja "Wandeln" (oder wie es neuerdings heisst: Rückabwicklung des Kaufvertrags) bedingt einen "triftigen" Grund (mehrfacher/erfolgloser Versuch einen Fehler zu beheben).

Aber berichte mal ...
 
hatte damals das g4/800 book gegen das g4/1000 tauschen können. nach 2,5 wochen. wenn du deines allerdings schon 3 wochen hast und es sicher noch 1-2 wochen (wenn denn am 28. überhaupt welche kommen, sind doch nur gerüchte) dauern wird, bis diese lieferbar sind, sehe ich da eher schwarz.
 
derchris79 schrieb:
Naja "Wandeln" (oder wie es neuerdings heisst: Rückabwicklung des Kaufvertrags) bedingt einen "triftigen" Grund (mehrfacher/erfolgloser Versuch einen Fehler zu beheben).

Ohne jetzt Erbsen schälen zu wollen ;):
Korrekt nennt sich das Ding "Rücktritt" (geregelt in §§323, 440 BGB).
Dieser Begriff macht auch deutlich, dass es sich um eine einseitige Aktion des Gläubigers handelt. "Rückabwicklung" hört sich so einvernehmlich an...

Edit: Danach wird der Vertrag natürlich abgewickelt..

Ach, mal wieder ein Posting, das ich mir hätte sparen können. Nix für ungut! :)
 
Also ein Freund von mit macht nämlich eine Promo für Apple im Saturn. Vorher musste er zu einer Schulung, wo ihm natürlich auch gesagt wurde was er sagen soll fals Kunden fragen warum soll ich mir jetzt noch einen G5 oder ähnliches holen wenn im Laufe des Jahres Intel rauskommen. Der Schulungsleiter (Vertriebsleiter Apple NRW ) sagte das wenn Leute kurz vorher Ihr Apple Gerät gekauft haben und dann kurz danach neue Produkte rauskommen würde Apple sehr kulant sein wenn es um eine Wandelung Rücktritt oder wie auch immer geht .... / Nur deswegen kam ich überhaupt auf diese Frage ...

Hätte ja sein können das es schon mal jemand versucht hat oder so .. naja ich werd es auf jeden fall mal probieren wenn es soweit ist ....
 
Hehe, Apfelkopf scheint mir ein Kindskopf zu sein - bei der Sigantur ... ;)


:D :D :D :D :D
 
MacApfel schrieb:
Korrekt nennt sich das Ding "Rücktritt" (geregelt in §§323, 440 BGB).
Stimmt, kann mir das nie merken :)
 
Wie jeder Verkäufer verspricht: "Alles ist möglich.", "Können Sie ruhig kaufen, dann können wir was machen", "Aufrüsten ist nie ein Problem", etc, Bla bla, Pi pa po.

Und wenn der Kunde dann kommt heisst es frech: "Da können wir nichts machen."

Was sie aber machen können, ist ein bisschen Rabatt auf ein Neugerät geben...
Hey, die müssen auch sehen, dass sie zu Geld kommen ;)
 
Das wäre auch nicht schlecht , oder gibt es sowas in wie in Zahlung nehmen ? Und dann ein bisschen Aufpreis und das neue Ibook kommt ;-)
 
Apfelkopf100 schrieb:
Hab da mal ne Frage :

Habe mit vor ca. 3 Wochen ein Ibook im EDU Store bestellt. Bin auch SEHR zufrieden damit

Hat schonmal jemand bei Apple angerufen und Wandelung oder ähnliches verlangt ? Wie kulant Sie die da ... und was meint ihr hab ich eine Chance das Apple mir mein Ibook gegen ein MacBook tauscht ?

Sonst fehlt Dir aber nichts? :mad:

Du hast einen Kauf getätigt und nach Deiner eigenen Aussage einen mangelfreien.

Es ist einzig und allein Dein Problem wenn Du das iBook jetzt nicht mehr haben willst, verkauf es oder wirf es in einen Container für Computermüll - das interessiert niemanden. Es gibt gar keinen Grund für den Verkäufer Dir auf dem Kulanzwege entgegenzukommen.

Ich habe überhaupt kein Verständniss für solch dumme Gedankengänge, offensichtlich machen sich immer weniger Käufer Gedanken über die Konsequenzen eines Kaufes. Du bist da nur einer unter vielen, spontan fällt mir dazu ein das ein anderer überlegt, ein Apple Produkt zu kaufen und, falls am 28. Feb. ein Nachfolgemodell präsentiert wird das bereits gekaufte,
unter Berufung auf das 14-tägige Rückgaberecht, dann doch nicht zu behalten.

Wann kapiert ihr, die wohl glauben mit solchen Aktionen besonders clever zu sein, das ihr allen Unternehmen exorbitante Kosten verursacht. Diese werden selbstverständlich bei der Kalkulation der Verkaufspreise berücksichtigt und somit zahlt ihr für solche Dummheiten und leider auch die Konsumenten, die erst überlegen und dann einen Kauf tätigen.
 
Da fällt mir nix anderes ein zu sagen , VÖLLIG am Thema vorbei..

Darum geht es hier gar nicht ... Wollte lediglich wissen ob es schon jemand probiert hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme somewhere total zu.

Vor 3 Wochen waren neue Intel Ibooks schon im Gespräch .
Du hättest einfach besser überlegen sollen.
Ich finde es persönlich schon ziemlich unverschämt ein 3 Wochen alten , fehlerfreies Ibook einfach so umtauschen zu wollen.
Weiterhin denke ich , dass du bei Apple auf Granit beißen wirst , und irgendwie völlig zurecht .
 
Apfelkopf100 schrieb:
Da fällt mir nix anderes ein zu sagen , VÖLLIG am Thema vorbei du XXXXXX !

Erstmal auf die Ignorier Liste :)
Beleidigungen werden hier im Forum nicht geduldet. Auch sehe ich keinerlei Grund der einen solchen Ausbruch rechtfertigen würde. Ich erwarte das du den entsprechenden Absatz schnellstmöglich editierst. Weiter Konsequenzen werde ich mir Vorbehalten.
Gruss Snuggles
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MacBooks kommen eh erst zur 30-Jahrfeier im April ;)
 
Zurück
Oben Unten