Wallstreet vergisst Einstellungen

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Mein Powerbook G3 Wallstreet startet trotz geladenen Akkus nur noch mit Netzteil, "vergisst" alle Uhrzeit und Datumseinstellungen nach jedem Start und merkt sich auch nicht das voreingestellte Startvolume. Ausserdem stürzt es seit neuestem unter 9.2.2 ständig ab, wenn eine USB-PCCard eingeschoben ist, obwohl es vorher funktioniert hat. Habe seitdem auch nichts geändert. Läuft unter X (10.2.8) und 9.2.2 hat ne 20 GB Harddisk drin und 512 MB RAM.

Ich habe von leeren Pufferbatterien im Wallstreet gehört (wie ich sie auch von den Desktop-Modellen her kenne) aber das Handbuch spricht nur von leeren Batterien, die wieder aufgeladen werden können. 48 Stunden am Netz brachten aber auch keine Besserung. Was muss ich tun? Ist das Austauschen schwer und überhaupt nötig?

Vielen Dank im voraus
 
Puffer-Batterie

Hi!

Die Puffer-Batterie sitzt beim Wallstreet, von oben betrachtet,
links neben dem Touchpad.

Bei den von Dir beschriebenen Sympthomen ist sie def. leer.
Man kann sie selbst wechseln!

Mfg

Alterschwede

PS: Hab ich schon mal gemacht, ist nicht schwer!
 
Nur tastatur abnehmen ?

Reicht es die Tastatur abzunehmen oder muss ich einiges zerlegen, bis ich da dran komme?

Bis hierhin schon mal vielen Dank
 
Das Leben ist ...

... hart aber ungerecht.

Du wirst das Baby zerlegen müssen, um an die Batterie zu kommen. Sie sitzt im Oberteil der unteren Gehäusehälfte.
Fest eingeharkt!

Ich hab sie damals im Zuge eines Gehäuseschadens direkt mitgetauscht! Ist etwa eine Stunde Arbeit für Dich!

MfG

Alterschwede
 
… wie auch anders…

… na, da freu ich mich doch. Weihnachtsbastelei mal anders. Besten Dank und schöne Resttage in 2003.

Gruss

Lightspeed
 
Zurück
Oben Unten