1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wallstreet vergisst Einstellungen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lightspeed, 15.12.2003.

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    178
    Mein Powerbook G3 Wallstreet startet trotz geladenen Akkus nur noch mit Netzteil, "vergisst" alle Uhrzeit und Datumseinstellungen nach jedem Start und merkt sich auch nicht das voreingestellte Startvolume. Ausserdem stürzt es seit neuestem unter 9.2.2 ständig ab, wenn eine USB-PCCard eingeschoben ist, obwohl es vorher funktioniert hat. Habe seitdem auch nichts geändert. Läuft unter X (10.2.8) und 9.2.2 hat ne 20 GB Harddisk drin und 512 MB RAM.

    Ich habe von leeren Pufferbatterien im Wallstreet gehört (wie ich sie auch von den Desktop-Modellen her kenne) aber das Handbuch spricht nur von leeren Batterien, die wieder aufgeladen werden können. 48 Stunden am Netz brachten aber auch keine Besserung. Was muss ich tun? Ist das Austauschen schwer und überhaupt nötig?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Puffer-Batterie

    Hi!

    Die Puffer-Batterie sitzt beim Wallstreet, von oben betrachtet,
    links neben dem Touchpad.

    Bei den von Dir beschriebenen Sympthomen ist sie def. leer.
    Man kann sie selbst wechseln!

    Mfg

    Alterschwede

    PS: Hab ich schon mal gemacht, ist nicht schwer!
     
  3. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    178
    Nur tastatur abnehmen ?

    Reicht es die Tastatur abzunehmen oder muss ich einiges zerlegen, bis ich da dran komme?

    Bis hierhin schon mal vielen Dank
     
  4. Das Leben ist ...

    ... hart aber ungerecht.

    Du wirst das Baby zerlegen müssen, um an die Batterie zu kommen. Sie sitzt im Oberteil der unteren Gehäusehälfte.
    Fest eingeharkt!

    Ich hab sie damals im Zuge eines Gehäuseschadens direkt mitgetauscht! Ist etwa eine Stunde Arbeit für Dich!

    MfG

    Alterschwede
     
  5. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    178
    … wie auch anders…

    … na, da freu ich mich doch. Weihnachtsbastelei mal anders. Besten Dank und schöne Resttage in 2003.

    Gruss

    Lightspeed
     
  6. Raybook

    Raybook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hi Lightspeed!

    Bei www.apfelklinik.de findest Du eine gute Auseinanderbauanleitung für's Wallstreet.


    Grüße,


    Raybook